Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Liebe Foristen,
auch wenn Thomas die Aufarbeitung der Corona-Massnahmen für längst erledigt hält, gibt es doch zunehmend mehr erhellendes Material:
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/rki-files-wieler-lockdown-impfungen/
https://reitschuster.de/post/wir-sagen-denen-es-sieht-so-nach-wissenschaft-aus/
LG, Albrecht ( 25.03.2024 )
Moin Albrecht, die Zielsetzung ist eine Überprüfung der Coronamaßnahmen dahingehend, was war zielführend, was nicht, was war eventuell sogar Kontraproduktiv.
Dieses wurde schon vorgenommen, die Schlüsse wurden gezogen und bei einer neuen Pandemie wird das Ergebnis sicher mit eingehen.
Eines dürft ihr nicht vergessen, es ist etwas ganz anderes, ob ich in meinem Kämmerlein sitze und zum Virologen "mutiere", oder ob ich an der Front sitze und Entscheidungen treffen muss, diese umsetzen muss, sie Auswirkungen beobachten muss, ggf dagegensteuern muss, und für alles in der Verantwortung stehe!
Demgegenüber etablierte sich ein Heer von Klugscheißern, die jeden Tag Meinungen aus den abstrusesten Quellen im Netz verteilten und sich absolut kontraproduktiv der Gesellschaft gegenüber verhielten.
Jetzt, im Nachhinein spielen sich diese Gesellen auch noch als Besserwisser und Hüter/Besitzer der Wahrheit auf.
Albrecht, versetzen dich einfach mal in die Lage eines Verantwortlichen, der mit einer Situatuon konfrontiert ist, die absolut neu ist, von der niemand weiss, wohin die Reise gehen wird und der jetzt Maßnahmen treffen muss, um Schäden an der Gesellschaft möglichst niedrig zu halten.
Das ist der Unterschied zwischen Quatschen und Machen!
Hej,
noch ein wenig Nachtlektuere (Corona - Protokolle des RKI) zum Nachdenken fuer Thomas V und doppelpuenktchen minus)
"3G-Regel - Bedenken gegen Privilegien für Geimpfte und Genesene
Die Erkenntnis: Ausnahmen seien "fachlich nicht begründbar".
Corona-Krisenstab am 5. März 2021 Laut WHO sprächen auch ethische Gründe dagegen.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/rki-protokolle-corona-klagen-100.html
Hallo Thomas,
"Corona ist so was von ad acta gelegt, das interessiert niemanden mehr..."
Mit diesem Argument hast Du schon frühzeitig versucht, Dir unbequeme Einsichten vom Leib zu halte.
"Die Motivation der Aufarbeitung hat eine völlig andere Zielsetzung, als das, was ein paar verbohrte QDs erwarten. "
Was hältst Du denn für die Zielsetzung der Aufarbeitung der Coronapolitik, nachdem Du Corona für so was von ad acta gelegt hältst ?
LG, Albrecht ( 24.03.2024 )
nach und nach von immer mehr meinungsbildenden Hauptmedien übernommen und publiziert wird.
Was sind diese meinungsbildenden Hauptmedien? Sollte es sich um die MainStreamMedien handeln, die haben aktuell andere Themen. Corona ist so was von ad acta gelegt, das interessiert niemanden mehr...ausser ein paar verbliebenen Queries!
Ob das Tragen von FFP2 Masken sinnvoll war oder nicht, ...Schnee von gestern! Das Einzige was zählt sind Erfahrungen und daraus abgeleitete Vorgehensweisen bei neuen Pandemien, die mit Sixherheit kommen werden!
Die Motivation der Aufarbeitung hat eine völlig andere Zielsetzung, als das, was ein paar verbohrte QDs erwarten.
Hallo Ole,
es ist doch bemerkenswert, wie immer mehr von dem Wissen, das auch hier im forum nach Kräften lächerlich zu machen unternommen wurde [ Querdenker, Schwurbler, Verschwörungstheoretiker, Impfphobiker etc ] , jetzt so nach und nach von immer mehr meinungsbildenden Hauptmedien übernommen und publiziert wird. Da wird noch mehr kommen ! Auch wenn man als Motiv dieser Medien allerdings nicht einen Gesinnungswandel, sondern eher die Spekulation auf das kurze Gedächtnis der Leser, Hörer und Fernseher wird annehmen müssen.
LG, Albrecht ( 24.03.2024 )
Hej doppelpünktchen minus),
folgendes könnt für dein Wissendefizit interessant sein:
"Nach einer Klage sind vertrauliche Protokolle des RKI-Krisenstabs nun öffentlich gemacht worden.
Der dem Coronaleugner-Milieu nahestehende Blog "Multipolar" hatte die Freigabe durch eine Klage erwirkt. Die mehr als 1.000 Seiten umfassenden Dokumente bieten trotz zahlreicher Schwärzungen tiefe Einblicke in interne Besprechungen.
Die Öffentlichkeit erfuhr von der fehlenden Evidenz nichts."
Na, da haut ja unser Chef-POlemiker wieder seine geballten Expertisen raus...
Und wieder verwechselst du mich und dich.
Hej Uwe,
Auslöser:
Mit fachlichen Argumenten kann Thorsten ST. schon lange nicht mehr punkten! Das hat er mittlerweile erkannt.
Deshalb versucht er auf zweifelhafte, anderer Art doppelpünktchen zu setzen !
Thomas,
Ich glaube, da dind einfach sehr viele Menschen dabei, die verzweifelt eine tiefere Ursache suchen. Und dabei greifen sie in bester Tradition zu den Religionen dieser Welt zu einfachsten Erklärungsmodellen (XYZ ist Schuld/die Ursache). Eine spontane natürliche Entwicklung/Mutation macht da natürlich Angst. Beschreibt sie doch einen massiven Kontroll- und "Sinn"verlust. Finstere oder verborgene Machenschaften einer machtvollen Entitäten geben dem Widerfahrenen vordergründig sowas wie einen Sinn. Man sich (s)eine Kausalkette konstruieren und muß Dinge nicht ohnmächtig geschehen lassen. Wenn man dann noch "Schuldige" benennen kann, kann man ja Wiederholungsfälle dadurch ausschließen, dass man diese "Schuldigen" aus der Gleichung raus nimmt. Muss dann wohl irgendwie beruhigend wirken.
Früher versuchte man durch das Konzept eines Gottes Sinn und Ordnung in das unergründliche Chaos der Welt zu bringen. Heute sind Verschwörer, Geheimmächte, Reptiloiden, Bill Gates und Drosten. Man ist zwar weiterhin weitestgehend machtlos, aber wenigstens "weiß" man bescheid.