Forum: Fitness - Laufwunder - ?!?!?!?!?!
Angemeldet seit heute und schon 25 Beiträge? Mensch, Maier, reife Leistung! Wer veräppelt uns da?
....und Schatten
Ja und irgendwann sind wir Staub...
@ Mich interessiert es wie schnell ihr gelaufen seid
Tja, lieber Martin G.,
Die Windschattenregelung wurde auch nirgends erwähnt, zumindest nicht in entsprechedem Artikel.
Wasser auf meine Mühlen: bewusste Unterschlagung von Information = Intelligentere Lüge.
Mein lieber Martin F.,
ist schon "klasse" was hier so die "Spezialisten" vom Stapel lassen. Ich muss auch nicht fragen, ob hier jemand irgendwan, irgendwo oder sogar auf Hawaii einen Ironman bewältigt hat. Und von Triathlon reden man hier wie "Blinde von der Sonne". Es zählt im Triathlon nur die Endzeit, nur die Gesamtzeit. Da gibt es keine "Netto- oder Brutto-Zeiten". Und das sind 7:52h und nicht 7:56 h bei Patrick. Jeder Wechsel, so nennt sich der Übergang zur nächsten Teildiziplin, wird mit gerechnet. Und dann, wenn man die Zeiten der 80 und 90er vergleichen will, dann sollte man schon so ehrlich sein und alle Umstände in Betracht ziehen. Wie zum Beispiel die Windschattenregelung hat sich absolut verschärft (und nicht nur für "Nichtamerikaner").
....und hier wird der Ironman-Weltmeister ("2017 mit 8:01 und 2018 mit 7:52 beide mit Streckenrekord) "klein geredet".
Uff, Meinen Glückwunsch haha
Ok, Einverstanden.
Lüge ist ein hartes Wort, Nur:
gestern im Studio hab ich mich mit einer Triathletin unterhalten.
Die meinte, dass die Nettozeiten mit den "Messmatte" ja sehr genau ermittelt werden können.
Und somit auch die Bruttozeiten. (der Zeitaufwand in der Wechselzone ist laut ihr mit ca. 3-4min zu beziffern).
Deswegen wäre es also überhaupt kein Problem zu schreiben:
Patrik Lange: 7:52min, netto ( 7:56min, brutto). Damit wär der Rekord immer noch Rekord und das Thema vom Tisch. Für das Journalisten(pack) müssen die Zahlen eben immer so groß oder klein wie möglich sein. Und deswegen wird derartiges einfach unterschlagen. => intelligentere Lüge.
Zum Thema Speer: wenn durch den neuen Schwerpunkt das Ding schwerer zu werfen ist, ist ja alles ok. Ein neuer Rekord wäre also auf jeden Fall ein neuer Rekord.
LG
Martin
P.S.
Die Leistung von Patrik Lange ist einfach der Hammer und muss nicht künstlich aufgeplustert werden.
Ich würde auch nicht von Lüge reden, aber man hätte es auf jeden Fall in einem Nebensatz erwähnen dürfen, dass sich da etwas geändert hat.
Ich interessiere mich so gut wie gar nicht dafür; aber am Rande dachte ich dann schon: Oha, die werden immer schneller...aber wenn man dann solche Sachen liest, dass sich die Schwimmstrecke verkürzt usw usw usw ...muss man schon schmunzeln ...mehr bewegt mich das nicht.
Na ja, Martin. Das Gewicht ist gleich geblieben. Aber durch den veränderten Schwerpunkt fliegt der Speer nicht mehr so weit, Herr Ing. ;-), bzw. nicht mehr so einfach. Denn sonst hätte es in den letzten über 30 Jahren schon wieder jemand geschafft. Im Endeffekt kann man es schon gleichsetzen. Es sind neue Bedingungen und diese mit den alten zu vergleichen, ist m.M. nach nur für die Insider vielleicht relevant. Deshalb von Lüge zu schreiben, finde ich sehr übertrieben. Und ja, es ist eine neuer Rekord unter den neuen Bedingungen.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag! :-)