Forum: Fitness - Mein kleines großes Glück

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
disabled 37 Kommentare

Danke für die nette Rückmeldung! Inzwischen hab ich schon ein wenig weitergesteigert, und lese fasziniert Berichte über frühmorgendliches Laufen noch bevor die Welt erwacht. Das will ich auch! Und ich stelle mit jedem Mal Laufen irgendeinen neuen persönlichen Rekord auf. Das erste mal x Minuten am Stück, das erste Mal y lange gelaufen, das erste Mal z gefühlt und so weiter. Das macht Spaß!

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Martina M. 194 Kommentare Angemeldet am: 04.05.2019

Wow, du hast echt Ausdauer und Mut. Fast jede andere hätte längst aufgegeben. Aber sei vorsichtig, die Suchtgefahr ist riesengroß. In der Folge wirst du ein anderer Mensch, nicht nur optisch. Da müssen auch Familie und Freundeskreis berücksichtigt werden, denn plötzlich traust du dir ganz andere Sachen zu, siehst Zusammenhänge klarer und wirst anderen gegenüber kritischer, mit gutem Grund. Am schönsten ist es, wenn der Partner mitmacht beim Laufen. Das spornt an, man hat immer ein Gesprächsthema und erst recht was zum Lachen.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Wolfgang B. 791 Kommentare Angemeldet am: 18.03.2010

Sehr schön.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
disabled 37 Kommentare

Hallo, ich muss jetzt unbedingt hier schreiben wie ich mich fühle, sonst platze ich. Vor 3 Monaten habe ich Dr. Strunz entdeckt. Ich war übergewichtig und hatte mich seit vielen Jahren kein Stück bewegt, nichtmal kurz gegangen, für jedes Stück hab ich das Auto benutzt. Natürlich ging es mir immer schlechter und ich wurde immer dicker. Wie gesagt, ich hab das Strunzen entdeckt, Eiweißshakes jeden Tag, Vitamineral, etc pp eingenommen, KH mal ganz weggelassen, mal ganz wenig zu mir genommen, 10 Kilo abgenommen und vor ein paar Wochen angefangen zu laufen. Am Anfang hab ich schon nach 20 Minuten spazierengehen geschnauft und war völlig fertig. Aber ich habe mich erinnert, wie ich als Kind und Jugendliche das Sprinten geliebt habe. Joggen fand ich furchtbar ( na klar, ich hab ja auch geraucht als Teenie ) aber gesprinted bin ich sehr gerne..mit 30 Kilo weniger als jetzt. Ich hab angefangen mich in Laufforen rumzutreiben und hab die Bilder der Läufer bewundert, wie sie locker und leicht vor sich hin laufen, ganz natürlich ohne Anstrengung, so sieht es auf den Fotos aus. Ich hab also angefangen streng nach Plan zu laufen. Jeden zweiten Tag, 1 Minute Gehen und 2 Minuten Joggen. Alptraum! Was für eine Schinderei, aber ich hatte ja mein Ziel vor Augen auch mal so ein schönes Lockerleichtlächelnd Foto von mir zu präsentieren. Also blieb ich dran. Das Maximum war schnaufend 3 Minuten am Stück, einmal in 30 Minuten 1-2 Rhytmus gehjoggend. Und heute bin ich auf einmal einen Tick langsamer gelaufen als sonst, minimal langsamer, ich hatte auf einmal ein Gefühl für meinen Körper und die Geschwindigkeit. Das war vorgestern noch nicht da. Ich war ziemlich übel gelaunt als ich anfing zu laufen heute, wie so oft, aber pünktlich nach 10-15 Minuten stellt sich ein wohliges Gefühl ein. So wie heute. Ich wollte wieder meinen 2-1 Minute Rhytmus absolvieren, aber mit dem neuen Gefühl und dem Tick langsamer bin ich mutig einfach mal weitergejoggt ohne zu bremsen und auf einmal waren es 8 Minuten am Stück! Und ich wußte nicht ob ich zuerst heulen oder lachen soll und hab einfach beides gleichzeitig gemacht. Fast hätte ich noch die Hände gehoben wie beim Zieleinlauf. Und dann bin ich auch noch 45 Minuten gelaufen statt 30 wie sonst und fühle mich wie neugeboren und GLÜCKLICH!! Ich will mehr! Danke an Dr. Strunz, an den ich immer dachte, wenn ich mal aufgeben wollte. Jetzt fang ich erst an ;)

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.