Forum: Fitness - Rennsandale
Update: Die Rennsandale zu basteln hat mir Spaß gemacht. Die Einstellung der Bindung/Schnürung ist knifflig, daß nichts zu eng ist oder schlappert. Beim ersten Testlauf habe ich öfter neu geschnürt. Beim dritten Testlauf hats dann gepaßt. Es ist ein tolles Gefühl mit befreiten Füßen! Leider habe ich es am Wochenende übertrieben und spüre die Füße noch immer, es ist doch ein anderes Laufen und es werden andere Muskeln beansprucht.
Lg. Daniela
Ach herrje jetzt habe ich die Nimble Toes mit den Humaratoes verwechselt! Bei den Nimble Toes ist die Sohle nicht flach, das heißt die Füße werden seitlich wieder reingequetscht.
Lg. Daniela
Hallo T-Bone,
ja habe ich, das sind sehr schöne Schuhe. Die Sandale hat eine gute Form. Weißt du ob man die Schnürung verändern kann sodaß der Zehenriemen mittig verläuft?
Lg. Daniela
Hallo Daniela,
schon mal Nimble Toes von Joe Nimble gegoogelt?
Die Schuhe haben eine riesige Zehenbox. Ich trage die Schuhe seit 2 Jahren und bin begeistert.
Gruß
Theo
Hallo danke,
ja das Video von Bohlander habe ich gesehen. Seine bevorzugten Schuhe habe ich auch im Auge, die Sohle dürfte für mich vorne nicht breit genug sein. Die Rollup Sandale schlappt vorne runter, da kann man nicht laufen und die Sockenschuhe ziehen leider auch die Zehen zusammen. Habe die 6mm Vibramsohle bestellt, die kommt morgen an dann wird gebastelt!
Lg. Daniela
Ich habe versucht selber zu basteln. Es kommt aber nichts an die Lizard Rollup Sandale ran oder an den Skinners. Wobei ich in letzterem leicht Blasen bekomme und in der Rollup-Sandale nicht schneller als 5 min/km laufen kann, da sie sonst durch den Luftwiderstand umknickt und geknickt landet. Ich muss das Thema definitiv nochmal angehen, da ich in Sachen Schuhe aktuell auch unzufrieden bin.
Auf YT gab es gestern von Emanuel Bohlander einen Vergleich von 7 Laufsandalen.
Ich selbst bin damit nicht klar gekommen.
Grüße, Mario
Liebe Forumgsmitglieder,
das letzte halbe Jahr bin ich von der Radfahrerin zur Läuferin geworden. Dank Strunz habe ich langsam mit dem Vorfußlauf begonnen. Nun habe ich gemerkt daß meine Minimalschuhe, die haben sieben Jahre am Buckel, den großen Zeh so einquetschen daß ich schlecht am Boden aufkomme und mich verletze. Da es nichts gescheites am Markt gibt sind jetzt Sohlen bestellt für selbstgemachte Huaraches.
Hat jemand von euch schon Erfahrung damit?
Liebe Grüße, Daniela