Forum: Fitness - Training- nüchtern oder mit Eiweißdrinks in meinem Fall?

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Miller 1 Kommentare Angemeldet am: 16.03.2022

Thanks for giving us amazing info.

Burn Boost Reviews

Tea Burn Reviews

Lanta Flat Belly Shake Reviews

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Katzen Angela 323 Kommentare Angemeldet am: 23.11.2021

Das werd ich machen und Ich nehme jetzt Selen morgens zusammen mit Vitamin E, weil sich das gegenseitig verstärkt. Vor dem Nüchternlauf nehme ich eine OPC und 1 Astaxanthin, was circa 1/1 bis 1 Stunde nach dem Selen und Vitamin E ist. Ich muss das immer an irgendwelchen Triggern festmachen, wenn ich mir vornehme zwischen Frühstück und Mittagessen, dann geht das unter. Aber Selen und Vitamin E direkt nach dem Zähneputzen und OPC und Astaxanthin direkt vor dem Nüchternlauf, das wird gut zur Routine.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Roger 1131 Kommentare Angemeldet am: 18.04.2020

Hallo Angela,

mein Bruder ernährt sich mit Fleisch, Eier etc. und muss trotzdem täglich zwei Proteinshakes trinken, damit das Gesamteiweiß steigt. Seitdem geht es meinem Bruder deutlich besser. Du kannst die Proteinshakes beliebig in Deinen Tagesablauf integrieren und in einigen Wochen das Gesamteiweiß im Blut bestimmen lassen. Mit dem Aminogramm im Herbst können einige Aminosäuren gezielt aufgefüllt werden. Viel Erfolg!

Roger

 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Katzen Angela 323 Kommentare Angemeldet am: 23.11.2021

Ich bin bald 62, hatte einen eher zu niedrigen Blutdruck, habe mit 1,65 ein Gewicht von 55-56 kg und habe vor ca 6 Jahren mit LowCarbs und NEMs angefangen, weil ich kaum mehr die Treppe hochkam, Schmerzen den linken Arm runter und gelegentlich beim Fahrradfahren umgekippt bin, heißes oder zu kaltes Wetter war schlimm und ich war dann sehr müde bis hin zu schwummrig mit starker Erdbodenanziehungskraft. Ich konnte damals kaum mal 1000 Kalorien essen, mit mehr hab ich gleich zugenommen. Ich habe dann damals auch fast nur noch Sachen mit wenig Eiweiß gegessen, Reis und Gemüse, Obst und Sojamilch sowas. Mein Fitnessarmband mass einen Blutdruck von 80-100, der Kardiologe zu dem ich ging wollte dann 180 gemessen haben und wollte mir Blutdrucksenker verschreiben, genau das was mich dann wohl endgültig fertig gemacht hätte. (Man lerne: gehe als älterer Mensch niemals ohne eigenen Blutdruckmesser oder Fitnessarmband zum Arzt...) NEMs sollte ich gar keine nehmen, meinte der Arzt, ist alles in der Nahrung drin. Wie ich bei 1000 Kalorien meine 1,2-1,6 g Eiweiß kriegen sollte, auf diese Frage kam nur Schweigen. Mir ist kurz vor dem Arztbesuch ein altes Strunz-Buch in die Hände gefallen, der Arzt sah dann zwar davon ab, dass ich Blutdrucksenker nehmen soll, als ich ihm mein Fitnessarmband gezeigt hatte, aber fand dann, dass mir also nichts fehlt und alles gut ist dann. Was ich damals genau hatte weiß ich bis heute nicht, jener Kardiologe konnte offenbar einen hohen nicht von einem niedrigen Blutdruck unterscheiden.

Ich habe mich dann immer mehr mit Ernährung Richtung Strunz selber wieder fitter gemacht und mir noch ein wenig mehr Bewegung verordnet als sonst, hat auch ganz gut geklappt. Ich mache morgens einen Nüchternlauf und dann Frühstück und Gymnastik , arbeite und esse dann irgendwann zu mittag und gehe am späten nachmittag auf eine längere Fahrradrunde und dann wieder heim zum Abendessen.

So, bei mir kommt es also weniger aufs Abnehmen an, obwohl das natürlich auch nicht schlecht ist mein Gewicht zu halten, sobald ich auch nur 2kg zuviel habe, habe ich einige sehr unangenehme Erscheinungen, ohne die es mir sehr viel besser geht. Aber ich denke mal, dass Eiweißmangel eher das Problem war, Aminogramm konnte ich mir bisher noch nicht leisten, vielleicht klappt es im Herbst. Da Eiweiß ja auch im Muskel gespeichert wird, ist es also eigentlich in meinem Fall nicht verkehrt, wenn ich teilweise auch daraufhin trainiere, Muskeln aufzubauen. Ich mache Rückengymnastik und könnte da auch noch paar Muskelübungen einbasteln (diese Elastikbänder für Übungen habe ich schon), Fahrradfahren und Schwimmen im Sommer baut sicher auch Muskel auf, wenn ich bisschen länger und eifriger trainiere, mal Bergauf oder so. In dem Eiweißbuch von Strunz und Jopp lese ich allerdings gerade, dass Training für Muskelaufbau ohne viel Eiweiß davor und danach völlig vergeudete Zeit ist. Ich bräuchte jetzt irgendwie Tipps, wie ich das mit dem Muskelaufbau und dem Training mit Fahrradfahren Schwimmen oder Rückengymnastik am besten zeitlich hinkriege und wie ich die NEMs  möglichst zeitlich günstig einnehme und ob es Sinn macht Eiweißdrinks direkt vor oder nach dem Spätnachmittag-Training einzunehmen. Der morgendliche Nüchternlauf hat ja so seinen Sinn, an dem wollte ich auch nicht viel ändern. Abends esse ich eigentlich nur noch eine Handvoll Nüsse und einen Becher Buttermilch und meinen Sojamilchkakao mit Kurkuma, in letzter Zeit Banane und ein EL Honig zur Buttermilch, wegen dem Tryptophan und Serotonin. In so einem miesen Zustand wie anfangs beschrieben lande ich zwar auch dann nicht mehr, wenn ich selber so vor mich hinwurschtele, aber wenn ich mir schon die Mühe mache mit NEMS und Sport mich selber fit zu machen, kann ich es auch gleich richtig machen, deswegen dieses Posting. Das Herz ist ja auch ein Muskel und wenn ich gezielt Eiweiß nehme zum Muskelaufbau, dann ist das ja auch im Muskel gespeichert und ich werde auch deshalb dann herzkreislaufmäßig besser aufgestellt sein. Vielleicht kann mir ja jemand noch Tipps geben, der sich mit Training und Muskelaufbau und Eiweiß besser auskennt als ich.

 

 

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.