Forum: Fitness - Training Ziel Halbmarathon Mai 2013 realistisch?
Hallo, danke für eure lieben Antworten. Bin 1,83 Meter Groß, wiege etwas über 100 KG, und bin 32 JAhre alt. Grüße
Hallo Henning; leider hast du uns deine Kennzahlen (Alter, Größe, Gewicht) vorenthalten; unabhängig davon denke ich aber , das dein Ziel locker zu erreichen ist, wenn du systematisch darauf hin trainierst..... Du schaffst jetzt schon 1,5 Stunden; einen mittelmäßigen HM solltest du in 2,15 schaffen; wenn du ganz gemütlich bist, werden es 2:35; also 1 Stunde länger am Stück als du es jetzt schon drauf hast.... . Das ist drinn...bestimmt.... . Aber nicht übertreiben... . Oder hast du ein ehrgeiziges Zeitziel? Dann mußt du das Training deutlich dementsprechend intensivieren --und abspecken... . Grüße Manfred
Henning, schau mal in Bücher von Jeff Galloway und Hubert Beck. Dort stehen Pläne. Gruß
Hallo Henning, wenn Du regelmäßig läufst (3 - 4 mal die Woche, davon 1 mal so richtig Tempo machen), schaffst Du das locker. Ich selbst hab Mitte März 2006 mit 51 zu Laufen begonnen, wobei die ersten paar Versuche wirklich sehr kläglich ausfielen. Mitte August lief ich dann meinen ersten HM in ca. 2:09 und drei Wochen später den zweiten in 1:59. Also, bleib dran und gutes Gelingen!!! Grüße aus dem Süden Franz
Hallo, ich habe in diesem Jahr wieder angefangen zu Laufen. Laufe jetzt regelmäßig. Es fällt mir nicht schwer mehr als 1 Std oder auch 1,5 Std zu laufen, wenn ich denn die Zeit dazu habe. Laufe dann meist bei ca. 135 Puls. Habe vor einigen Tagen am ersten Volkslauf über ca. 6 KM teilgenommen. Zeit war mit ca. 37 Minuten sicher nicht gut, hätte aber mit einer noch schlechteren Zeit gerechnet. Würde gerne im Mai 2013 am Kasseler Marathon teilnehmen, dann aber über die Halbmarathon-Strecke. Haltet ihr das für realistisch? Natürlich werde ich mein LAufpensum allmählich vergrößern und auch an 10 KM Volksläufen im Oktober/ November teilnehmen. Momentan habe ich noch deutliches Übergewicht, was hoffentlich mit LAufen und anständiger Ernährung runter geht. Danke für eure Antworten.