Forum: Gesundheit - 200mg Jod (News von heute)

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Andrea,

im Blut oder im Urin gemessen? Meins ist nen Blutwert, wo das Labor sagt: 3500 mcg ist die obere Grenze.

Nicht nachweisbar wäre da komisch...aber wahrscheinlich hast Du eine Urinprobe abgegeben?

VG,
Robert

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 01.06.2018

Interessant, hatte Brom jetzt auch mal prüfen lassen. Ergebnis: nicht nachweisbar

Nehme übrigens ja seit einem oder 1,5 Jahren Iodoral, die 12,5-mg-Tablette teile ich mir, ich nehme eine halbe pro Tag. 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Kurzes Update. Ich nehme ja eine ähnliche Menge ein, also ca. 7,5mg drei mal die Woche mittels Tropfen LL.

Nach nun 5 Monaten ist mein Brom-Wert, der vor der Therapie bei 3600 mcg lag und dann nach 1 Monate Einnahme von Jod in nennenswerten Mengen auf 4700 hochschoss, wieder bei 3600 angekommen. Also Jod spült Brom so langsam raus...aber auch wieder irre, wie lange das dauert, bis man den Sch... los wird.

Mein TSH-Wert ist nun so niedrig wie seit 10 Jahren nicht mehr, ft3 und ft4 absolut ok.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nils 547 Kommentare Angemeldet am: 24.05.2018

Vielen Dank für deine Antwort, Thorsten!

Ich nehme die schon seit längerer Zeit.

Keine Nebenwirkungen.

Den Geschmack finde ich gut.

Mit Selen bin ich eher vorsichtig, weil mein Wert schon > 200 ist.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hi Nils,

"Pro metrischem Tropfen: 2,4 mg Jod; 3,6 mg Iodid = 6 mg elementarem Jod."

Ich vermute(!) das ist wie folgt zu interpretieren:
Pro metrischem Tropfen ist enthalten: 2,4mg Jod aus elementarem Jod sowie 3,6mg Jod gebunden in Form von (Kalium)Jodid. Das ergibt in Summe pro Tropfen 2,4mg +3,6mg = 6mg Jod.
Ist ein bischen unglücklich beschrieben / übersetzt. Wenn du die LL von Health Leads hast, die nehme ich auch.
Habe mal als Kur ca. 14 Tage lage täglich 4-5 Tropfen genommen (langsam über 2-3 Wochen von 1Tropfen täglich ausgehend gesteigert und auch Selen supplementiert). Bin jetzt auf 5-8 Tropfen pro Woche zurück gegangen.

Nebenwirkungen insgesamt: bei mir keine.
Der leicht metallsiche Geschmack bei der Einnahme ist aber wohl nicht Jedermanns Sache.

LG,
Thorsten

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Hallo Nils,

Du meinst 2%, oder? Meine 2% LL hat 2,5mg Jod im Tropfen lt. Angabe. Davon nehme ich 2-3x die Woche 3 Tropfen...gehe demnächst aber runter auf 1-2 Tropfen.

Bei mir hatte sich anfangs wenig verändert...inzwischen ist TSH deutlich unter 2.

VG,

Robert

Martin F. 1647 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Apropos "Ausscheiden",

weiß einer von Euch, wie lang die Halbwertszeit von LL/Iod ist?

Wird die Menge denn überhaupt komplett resorbiert und dann wieder ausgeschieden, oder ist das eher so wie beim
Vit C, das in Abhängigkeit von der Konzentration im Blut gar nicht mehr resorbiert wird.

Eine kurzfristig höhere Konzentration im Blut kann ja bestimmte (temporären) Effekte haben.

Da muss man dann eben regelmäßig nachladen.

LG

Martin

Hallo Asgard,

die 12,5 mg wirst Du auch zu 99% ausscheiden :-/ ...ich würde an Deiner Stelle auch nochmal Brom messen lassen, ggf. per Urin (denn so lange macht es auf jeden Fall Sinn, Jod weiter hochdosiert zu nehmen).

Wenn das auch gut ist, würde ich und werde ich, wenn es bei mir soweit ist, auf 1 Tropfen 2% LL runtergehen und den auch nur alle paar Tage...da der Körper ja nicht umsonst diese Speicher hat.

Aber es sollte eben alles an Brom rausgeschwemmt sein.

VG,

Robert

Hallo Andrea,

ich habe das bei IMD in Berlin per Blut messen lassen. Die geben die obere Grenze bei 3500 mcg an. Leider gibt Brownstein nur die Urinwerte vom 24h Sammelurin an. Es sieht so aus, als müsste ich das dann doch mal machen lassen.

Und ja, der Wert im Blut ist nach nun 6 Wochen gestiegen. Ich habe gestern Abend nochmal das Kapitel im Brownstein gelesen und stelle fest, dass Brom für Monate erhöhrt ausgeschieden wird (und dann wohl auch im Blut erhöht ist...so von der Logik).

Monate...und das bei 50mg die Brownstein verschreibt. Monate!

:-/

Aber unter dem Strich lese ich es so, dass Brownstein Jod+Salz (Meersalz bzw. nicht raffiniertes Salz) empfielt. 1/4 Teelöffel am Tag. Und natürlich die üblichen Verdächtigen mit Vit. C usw usw usw

VG,

Robert

PS: Brownstein schreibt ja auch, dass nach seiner Erfahrung ALLE mit Brom belastet sind :-( ...meine Frau auch. Haben wir auch messen lassen. Und wir wohnen nicht in Amiland und essen 20 Jahre lang bereits Bio...fast ausschließlich. Fast weil man leider nicht nur zu Hause essen kann ;-)

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Asgard 114 Kommentare Angemeldet am: 01.06.2018

Hat einer von euch den empfohlenen Jodbelastungstest, den Kyra Hoffmann  bei Hochdosistherapie empfiehlt, durchgeführt?

Ich habe es testen lassen und die 50 mg Iodoral fast komplett wieder ausgeschieden. Will heißen, fast nahezu gesättigt.Nehme 12,5m täglich ein.

Allerdings  keinen Plan wie ich Jod jetzt weiter handhaben soll. Hatte die Frage schon auf Frau Hoffmanns FB Gruppe gestellt. Sie konnte mir auf diesem Wege leider keine Therapieempfehlung gebe, leider verboten.

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.