Forum: Gesundheit - 200mg Jod (News von heute)
Hallo Robert,
heißt das also, Dein Bromwert ist gestiegen nach Deiner (geringen) Jodeinnahme?
Wo hast Du das testen lassen?
LG Andrea
Hi,
ich weiß nicht, ob einer von Euch neugierig war und bei sich Brom gemessen hat.
Ich nehme nun seit 2 Wochen jeden Tag 5mg (2 Tropfen).
Und habe mir aus Neugier nun nochmal nach 6 Wochen Brom messen lassen. Wie Dr. Brownstein das vorhersagt ist es im Blut sogar um ca. 30% angestiegen, von 3500 mcg auf 4500 mcg...
Muss auch nochmal googeln wie man Brom unterstützt ausleitet...ich meine Glycin.
VG,
Robert
Thema Prostatavergrößerung und Hochdosisjod.
Habs wiedergefunden:
https://www.strunz.com/de/news/pipi-absolute-katastrophe.html
Danke Thorsten,
Bor hab ich noch nicht messen lassen. Da sich mein Salatgurkenkunsum in Grenzen hält werd ich sicher nicht an der Oberen Grenze sein.
Deswegen gerade bei E..y ein Kilo geschossen.
Ich hoffe ihr killt mich jetzt nicht. Aber Borax läuft unter Abflussreiniger. Spielt also in der gleichen Liga wie MMS(NatriumChlorit).
Egal. Vesuch macht klug. Ist ja nicht für die Dauereinnahme in hohen Dosen gedacht.
Hab übrigens heut morgen die dritte LL-Dosis genommen (seit Mi.).
Subjektiver Eindruck: macht wacher.
LG
Martin
Bei Prostata würde ich mal das Thema Bor/Borax recherchieren.
Hatten wir schon hier im Forum und auch mit einem recht umfangreichen Thread im edubily Forum, inkl. vieler weiterführeder und informativer Links.
LG,
Thorsten
Ich meinte natürlich ft3 auf 4,4 hochpowern, NICHT fT4! Dicke Finger...mann mann mann.
Ähm Prostata: Die News vom Doc zum Thema Vitamin E und vor allem Omega3+Prostata kennst Du, korrekt?
Und vom dem Hintergrund bin ich 100% bei Dir. Dann mindestens 12,5mg am Tag! Und ruhig 4-5g Omega3.
VG,
Robert
Hallo Robert,
ja, hast recht. Aber ich hab irgendwo mal gelesen, dass der elementare Iodanteil das Prostatawachstum verlangsamt bzw. zu Stillstand bringt. Irgendjemand hat da wohl auch seinen PSA-Wert wieder in den hellgrünen Bereich bekommen. Da ich seit einigen Jahren hier latente Probleme hab, dachte ich: ein Versuch kann ja nicht schaden.
Wenn die Schilddrüsenwerte noch besser werden, wäre das ein angenehmer Nebeneffekt.
Eigentlich hab ich das seit 40 Jahren, aber seit ich vor 3 Jahren vom Baum der Erkenntnis genascht hab (rote Pille) und meine Vater an der Prostata operiert wurde, experimentiere ich eben auch da.
LG
Martin
Also bei mir auf dem Fläschen steht zwar 12% Lugolsche Lösung.
Aber auch: pro Tropfen 2,4mg Jod + 3,6mg Jodid =6mg / Tropfen
Bei 4-5 Tropfen also 24mg - 30mg (~einmal pro Woche). Hat einen leicht metallischen Geschmack.
SD scheint gut zu funktionieren. Jedenfalls friere ich nicht besonders schnell und nach einer Mahlzeit (egal ob carb- oder eiweißlastig) springt bei mir spürbar die postpradiale Thermogenese an.
LG,
Thorsten
Hallo Martin,
Deine Werte sehen doch jetzt schon super aus. Viel mehr geht nicht ;-) ...ok, man kann fT4 auf 4,4 hochtunen...was ich vor habe :)
Das mit "auf nüchternen Magen" war auch nur ein Warnhinweis in einigen Büchern. Da ich immer mal gern empfindlich war...
@Christine: Weiß nicht, die Jodtinktur hat man ja nicht getrunken. Mich erinnert der Geschmack eben an "irgendwas"...ich weiß, dass ich als Kind Lebertran nehmen musste. Aus der Tube...irgs. Dett kann es aber nicht sein. Irgendwie kenne ich den Geschmack von Jod...
Und das mit Brom+schlechte Laune kann gut sein. Würde dann aber weitermachen, nur ggf. mit einer geringeren Dosis, Selen und vor allem auch: Langsam...Brom kann man übrigens auch übers Blut messen lassen. Kosten ca. 25,- ...
VG,
Robert
"Das schmeckt ok und erinnert mich an irgendwas aus der Kindheit...ich weiß nicht mehr was...ist sehr lange her."
Jodtinktur, wenn man sich mal wieder die Knie aufgeschlagen hat? ;-) Fand ich zumindest. Ich hab eine zeitlang 2 Tropfen der 5%igen in einem Glas Wasser genommen. Ich find's schon etwas unangenehm und habe das Gefühl es brennt etwas im Magen - außerdem habe ich davon immer schlechte Laune bekommen und dann die Finger davon gelassen. Das soll wohl die Brom-Entgiftung sein.