Forum: Gesundheit - 200mg Jod (News von heute)

0 Lesezeichen
Steffen S. 19 Kommentare Angemeldet am: 28.02.2019

Kann es sein, dass ihr Thorsten gar nicht mehr verstehen wollt? Eine isolierte Hochdosis Jod ist konzentriertes Jod (z.B. Lugolsche Lösung) was isoliert - also nicht in einem Nahrungsmittel gebunden ist, wie z.B. bei Fisch oder Algen. Das man damit (mit dem isolierten bzw. konzentrierten) vorsichtig sein soll war seine Aussage.

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Christine S. 650 Kommentare Angemeldet am: 29.05.2018

"Christine, Christine, wo habe ich denn auch nur Ansatzweise von sich "ausschließlich von Jod" ernähen geschrieben?"

Dann definier' du doch bitte mal was "Isolierte Hochdosen Jod" sind, von denen du sprachst!?

Da fehlt mir vielleicht auch nur der von dir nicht ausgesprochene Kontext. ;-)  Isolation heißt für mich "Ausschließlichkeit". Aber vielleicht meinst du das bezogen auf NEM!?

Nur dann frage ich mich, worauf um Himmels Willen du dich beziehst - oder ob du nur um des lieben Widerspruchs Willen etwas an den Haaren herbei ziehst!?

Wer vor dir hatte denn die Idee, eine "isolierte Hochdosis Jod" zu sich zu nehmen!? Ich möcht's ja verstehen.....

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Martin F. 1647 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Ladies and Gentlemen,

Haare kann man spalten, muss man aber nicht. Unsere interessante Diskussion wird gerade mal wieder sehr emotional.

Holt mal bitte einer den Koffer mit den Duellpistolen?

coolcoolcool

LG

Martin

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nils 547 Kommentare Angemeldet am: 24.05.2018

@ Thorsten St.

"Wäre schön, wenn ihr etwas weniger polemisieren würdet ...

Das setzt aber natürlich voraus, dass man sich selber(!) auch mal mit der Thematik beschäftigt (dabei auch ruhig mal die Scheuklappen liften und über den Tellerrand hinaus schauen)"

Du bist schon derart von dir eingenommen, dass du nicht einmal mehr merkst, dass du dir widersprichst und selbst polemisierst ...

Wer hat denn hier etwas von "isolierten Hochdosen" geschrieben?

und dann dieses überhebliche und altkluge: "Wir sind ja (hoffentlich) alle schon erwachsen und eigenverantwortlich".

Es geht darum, ob man es in Ordnung findet, dass Strunz in seinen News 200 mg Jod täglich empfohlen hat oder ob man einen Tropfen LL täglich nehmen soll. In den News vom 24/7/16 berichtet Strunz, dass er einem Patienten empfohlen hat, täglich 75 mg Iodoral pro Tag zu nehmen, wodurch dieser Patient von einem gewissen Leiden befreit wurde.

https://www.strunz.com/de/news/pipi-absolute-katastrophe.html

Strunz' Argumentation in den beiden in Rede stehenden News finde ich persönlich erheblich überzeugender als dein nahezu inhaltsloses Posting "... Sich nur isoliert auf einzelne Substanzen zu konzentrieren halte da nicht für zielführend... "

Wer von den Forumsmitgliedern konzentriert sich nur isoliert auf einzelne Substanzen? Keiner !!!

Du hast mir früher mal mehrere sehr gute Tipps gegeben zum Krafttraining und dem damit in Zusammenhang stehenden Eiweißkonsum, Thorsten, aber was du hier schreibst, finde ich doch etwas merkwürdig ...

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

danke, Christine,

das ist schon wieder Thorsten St.'s Allesbesserwisserei ...

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Christine S. 650 Kommentare Angemeldet am: 29.05.2018

"Isolierte Hochdosen Jod sind durchaus kritisch zu sehen."

......

Wer ernährt sich denn bitte ausschließlich von Jod?

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Isolierte Hochdosen Jod sind durchaus kritisch zu sehen.

Dort, wo standardmäßig Nahrung mit einem hohen Jodgehalt verzehrt wird werden vielleicht auch andere Substanzen in höherer Dosis mit der Nahrung zugeführt. Substanzen, die die gefahrlose Zufuhr größerer Jodmengen erst ermöglicht/zuläßt; z.B. Selen.

Der Mensch ist ein komplexes System mit vielerlei biochemischer Abhängigkeiten. Sich nur isoliert auf einzelne Substanzen zu konzentrieren halte da nicht für zielführend.

Aber jeder so, wie er mag. Wir sind ja (hoffentlich) alle schon erwachsen und eigenverantwortlich.

LG,
THorsten

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Ich habe noch etwas zu Jod gefunden:

http://www.bfr.bund.de/cm/343/gesundheitliche_risiken_durch_zu_hohen_jodgehalt_in_getrockneten_algen.pdf

zu meinen Recherchen nach dem Beitrag über Jod "no limit": Das Forum, in dem Rüdiger Schmitt-Homm geschrieben hat, ist offensichtlich gelöscht worden. Schmitt-Homm hatte eine Website "anti-aging-und praevention.de" und schrieb im Forum des Deutschen Grünen Kreuzes (bei dem er angestellt war) - alles gelöscht ...

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Martin,

ich wollte auch lediglich davor warnen, dass es auch bei Jod eine Überdosis gibt. Die liegt sicher noch nicht bei 100mg ...wie wir vom Doc wissen. Aber irgendwann greift der gute alte Paracelsus!

>Welche Vorgänge im Körper verbrauchen denn nennenswert Iod? Diese Frage finde ich viel spannender, denn dann könnte man genauer >vorhersagen, wann eine temporäre Hochdosistherapie mit Iod Sinn macht.

Da muss man in die Zellen reinschauen. Ich muss zugeben, dass ich darüber wenig gelesen habe. Klar, die SD produziert T4/T3 und NIS. Was Leber, Skeletmuskeln usw. mit Jod machen? ...es spielt im Stoffwechsel eine Rolle...aber wofür weiß ich nicht genau.

Es kann ja oxidieren und reduzieren. Und angeblich übernimmt es auch beide Aufgaben im Körper. Ich meine es ist auch für einige Enzyme wichtig.

Was wohl Dr. Brownstein herausgefunden hat, ist, dass alle Zellen erst ab einer gewissen Sättigung einen krebshemmendes, auf Jod basierendes Eiweiß herstellen. Daher eben auch die Idee der Hochdosis aus Sicht der "normalen" Aufnahme per Fisch. Aber wo die genau liegt, das weiß man nach meinem Kenntnisstand nicht. Klar, bei den in den USA gern verordneten 50mg passiert das. Aber würden auch 1-2mg reichen? Weiß man nicht.

Was meinst Du mit Einleitung? Und ja...man sollte Jod auf keinen Fall allein nehmen wenn man damit anfängt. Sondern Chris Artikel dazu genau durchlesen. Ich würde auch dazu raten: Erstmal alle Jod-Parameter im Blut bestimmen lassen, um sicher zu gehen! Jedenfalls wenn man mehr als 200mcg nehmen möchte.

VG,
Robert

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Martin F. 1647 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Robert,

das mit dem "Trink eine Flasche LL5% komplett aus und die wirst im Krankenhaus enden!" ist das übliche Killerargument, das hier leider immer wieder gezogen wird um eine Diskussion an die Wand zu fahren.

Trink die gleiche Menge gesättigte Kochsalzlösung wird einen ähnlichen Effekt haben. Das ist aber nicht das Thema.

Täglich die Menge an Iod zuzuführen die der Körper maximal speichen kann ist vermutlich nicht die Lösung, da bin ich bei Dir, aber:

Welche Vorgänge im Körper verbrauchen denn nennenswert Iod? Diese Frage finde ich viel spannender, denn dann könnte man genauer vorhersagen, wann eine temporäre Hochdosistherapie mit Iod Sinn macht.

Und gebetsmühlenartig verweise ich auf das Iod-Protokoll von Chris Michalk, denn man soll hochdosisertes Iod ja nur in Kombi mit bestimmten anderen NEM einnehmen. Z.B. um seine Schildrüsenhormone auf Vordermann zu bringen...

um Ergänzung dieser Liste(Einleitung) wird gebeten.cool

LG

Martin

Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.