Forum: Gesundheit - 200mg Jod (News von heute)

0 Lesezeichen
Nils 547 Kommentare Angemeldet am: 24.05.2018

"In Österreich beobachten Mediziner seit der flächendeckenden Jodierung von Speisesalz einen Anstieg von Schilddrüsenkrebs bei Jugendlichen.

Schon bei leicht erhöhter Jod-Aufnahme steigt die Häufigkeit von Autoimmunerkrankungen der Schilddrüse. Ebenso begünstigt zu viel Jod eine unnormale Ausschüttung des Tumornekrosefaktors und damit den vorprogrammierten Zelltod von Schilddrüsen-Epithelzellen."

http://www.jod.de/zwangsjodierung/zu-viel-jod-macht-krank

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Nachtrag: 3,6mg (3600mcg) pro L Blut scheint kein Problem zu sein. Toxisch wird es erst später...aber ich bin über diesen Beitrag gestolpert:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/58965/Essenzielles-Spurenelement-Warum-der-Mensch-Brom-benoetigt

Demnach Brom vom menschlichen Körper zum Aufbau von Kollagen notwendig ist :-/ ...komplex der Mensch...

VG,

Robert

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Habe mir aufgrund von Neugier und einer gewissen Befürchtung, da in der alten Whg. PVC Fußböden verlegt waren, Brom im Blut messen lassen.

Und siehe da: Mit 3600 mcg/l leicht erhöht (Grenze vom Labor: 3500 mcg/l). Muss mal im Vortrag von Dr. Brownstein nachschauen, was er bei sich bzw. seinen MA gemessen hatte...um den Wert wirklich einzuordnen.

Wollte das auch wissen, bevor ich Tropfenweise LL nehme. Dann wes ick wenigstens, wo die Kopfschmerzen her kommen ;-)

VG,

Robert

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ingo 791 Kommentare Angemeldet am: 22.07.2018

"(Das sollte nicht heißen, dass Jod die Brustgröße bestimmt, falls du das meintest.)"

Jein, Christine.

Jedenfalls nicht so grundsätzlich; würde die Jod-Sättigung jetzt als Co-Faktor bezeichnen.

Doch laß es uns nun damit bewenden, gell? Immerhin weiß ich jetzt 'n bißchen mehr Bescheid ... ;)

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Christine S. 650 Kommentare Angemeldet am: 29.05.2018

Nein, Ingo, andersrum - große Brüste -> mehr Drüsengewebe -> mehr Jodbedarf! Habe ich zumindest so verstanden.

Das Prinzip dabei ist ja, dass alle Drüsengewebe Job brauchen.

(Das sollte nicht heißen, dass Jod die Brustgröße bestimmt, falls du das meintest.)

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

"Daher existiert bei Frauen ja die Abhängigkeit von der Brustgröße, wenn man den Jodbedarf ermitteln möchte."

Aha. Find' ich jetzt interessant. ;) Und wie korrelieren diese beiden 'Werte' genau? Kleine Brüste - zu wenig Jod oder umgekehrt?

Liebe Grüße von ingo

Christine S. 650 Kommentare Angemeldet am: 29.05.2018

@Robert: "Eine Frage an Alle: Merkt Ihr den einen Unterschied mit einer Dosierung >= 1mg? Mehr Power? Besseren Stoffwechsel? Wacher? Entgiftungserscheinungen? Kopfschmerzen? Irgendwas? ..."

Ja, miese Laune, geradezu niedergeschlagen. Muss irgendeine Entgiftungsreaktion gewesen sein. Ich nehme ab und an so 1-2 Tropfen Lugol.

"PS: Dr. Brownstein empfielt am Ende 12-50 mg a day. Warum lässt er aber offen, wo die SD doch nur 600 mcg am Tag reintransportiert bekommt."

Weil eben nicht nur die Schilddrüse Jod braucht, sondern alle Drüsen! Es gibt ja ein paar mehr im Körper. Daher existiert bei Frauen ja die Abhängigkeit von der Brustgröße, wenn man den Jodbedarf ermitteln möchte.

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Hm ... schon 'komisch'.

Ich hatte vor vllt. 20 Jahren, als China dazu überging, sich der westlichen Ernährungsweise anzupassen, gelesen, daß Brustkrebs dort quasi unbekannt war. Zurückzuführen sei das vor allem auf die nicht konsumierten Kuhmilchprodukte ... und auf [!] den Sojaverzehr.

Und jetzt Soja, welches die Jodaufnahme verhindert.

Echt spannend, sag ich mal ... ;)

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Hallo Andrea,

klar, das merkt man erst in 20-30 Jahren, so Gott will. Aber da nehmen wir alle ja eine lange Liste an schützenden Substanzen ein, Iod wäre dann eine davon. Selen, Vitamine, Cu, Zn, C, E, A , B-Komplex, ...

Aber wir haben ja von Dr. Brownstein gelernt, dass Iod viel mehr macht als Schutz vor Krebs. Die Liste ist sehr lang...u.a. Stoffwechsel. Daher meine Frage. Ein Arzt gibt ein Youtube Interview, wo er sehr hoch dosiert Jod als Antibiotikum bei sich und seinen Kindern einsetzt...

Hat da einer ähnliche Erfahrung gemacht? Aber anscheinend ja nicht. Krebs ist ziemlich unspezifisch...und hat 1001 Grund um auszubrechen...

Ich werde mich jedenfalls noch sehr ausführlich mit dem Thema Jod beschäftigen. Auch mal die Studien dazu in Ruhe anschauen.

VG

Robert

PS: Für alle die Soja reichlich konsumieren. Es gibt wohl Studien, die zeigen, dass Soja die Aufnahme von Iod verhindert :-/ ...sorry for the bad news.

Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 01.06.2018

Ich habe null gemerkt, habe mit 6,5 mg angefangen und bin jetzt auf 12 mg.

Na die Krebsabwehr merkt man wahrscheinlich erst, wenn man alt ist und von Krebs verschont geblieben ist ...

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.