Forum: Gesundheit - Akne bzw.starke Entzündungen

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Leon M. 1 Kommentare Angemeldet am: 10.01.2019

Hallo liebe Petra,

also ich kann dir sagen, dass ganze hat nichts mit deinem Alter zu tun... Ich selbst bin mittlerweile 40 und leide ab und zu auch mal an Pickel. Ich weiß, es ist wirklich nervig und sieht einfach nur unschön aus. Nun, ich habe mich eine zeitlang extrem viel damit beschäftig und auch herausgefunden, wie man am besten die Haut mit einfach Hausmittel behandeln kann. Ich habe mich öfter mal auf der Seite informiert. Kann ich dir echt nur empfehlen, schau doch einfach mal vorbei.

Am besten solltest du versuchen, diese Tipps so gut es geht anzuwenden:

1. Zitronensaft gegen Mitesser

Verwende ein wenig Zitronensaft gegen Mitesser als Adstringens, um deine schwarzen Punkte zu beseitigen. Dieses Hausmittel gegen Mitesser eignet sich ausgezeichnet. Zitronensaft hat saure Eigenschaften und kann helfen, den pH-Wert in deiner Haut zu neutralisieren. Dies kann helfen, Hautunreinheiten zu beseitigen und auch neue zu verhindern.

Die Säure des Zitronensaftes hilft dir dabei, Bakterien und Keime abzutöten. Außerdem entfernt er auch abgestorbene Hautzellen und verkleinert große Hautporen.

So kannst du das Peeling anwenden:

  1. Schneide die Zitrone in zwei Hälften
  2. Presse eine Hälfte in eine kleine Schüssel aus
  3. Gebe dann einen Esslöffel Zucker hinzu
  4. Füge noch einen Teelöffel Honig hinzu
  5. Nun solltest du es vermischen, sodass eine Paste entsteht
  6. Trage jetzt das Peeling auf die betroffenen Hautstellen auf
  7. Mache nun für 5 Minuten kreisende Bewegungen, dadurch werden Hautschuppen abgetragen
  8. Lasse das Peeling jetzt 5 Minuten einwirken, anschließend mit kaltem Wasser abspülen

Nutze diese Methode 1 bis 2 Mal pro Woche für beste Ergebnisse. Dadurch kannst du die Bakterien in deinen Mitessern gezielt abtöten und beseitigen.

2. Orange für die Haut

Pickel können mit Hilfe einer Orange beseitigt werden. Einfach eine Orange schälen und mit einem Nudelholz ausrollen. Trage es auf die Stelle mit den Pickeln auf und es kann helfen, sie etwas schneller zu reinigen.

3. Teebeutel

Teebeutel sind eine großartige Behandlung für Hautprobleme. Die natürlichen Kräuter im Tee helfen, die Keime und Bakterien zu bekämpfen, die mit Akne verbunden sind.

Um diese Methode anzuwenden, beginne mit dem Einweichen von Wasser, zwei Teebeuteln und Wasser auf einen Waschlappen. Lege den Waschlappen für 30 Sekunden in die Mikrowelle und lege ihn dann auf dein Gesicht.

4. Pickel nicht ausdrücken

Du solltest niemals deine Papeln ausdrücken. Wenn du sie ausdrückst, wird sich deine Haut extrem entzünden. Eins kann ich dir sagen, drückst du einen Pickel aus, kommen 2 weitere dazu. Durch das Ausdrücken wirst du auch unschöne Rötungen bekommen.

Du solltest dich nicht von einem Pickel besessen machen lassen. Es kann tatsächlich zu mehr Stress führen und sie werden an mehreren Stellen ausbrechen. Lass es einfach sein und es wird von selbst verschwinden. Wenn du dir weiterhin Sorgen machst, wird es nur noch schlimmer.

5. Haut mit Feuchtigkeit versorgen

Du solltest ganz ganz dringend darauf achten, wie viel Wasser du am Tag trinkst. Ich empfehle dir wirklich MINDESTENS 2 Liter Wasser am Tag, wenn du Pickel hast. Ich persönlich trinke an manchen tagen sogar bis zu 4 Liter. Ich konnte eine deutliche verbesserung an der Haut feststellen. Geheimtipp von mir: Presse jeden morgen eine ganze Zitrone in dein Wasser und trinke das als aller erstes am Morgen. Zieh das mal 30 Tage durch und du wirst sehen, wie stark sich deine Haut verändert. Zudem hat die Zitrone gutes Vitamin C.

6. Vitamine für die Haut

Es gibt einige Vitamine, die für die Behandlung von Akne bekannt sind. Die Einnahme eines Multivitamins jeden Tag kann es einfacher machen, die wichtigen Vitamine aufzunehmen, die du brauchst. Vitamin B und Omega 3 sind zwei der wichtigsten Nährstoffe, um das Aussehen deiner Haut zu verbessern. Vitamine und Mineralien sind ein wichtiger Bestandteil für die Haut. Natürlich solltest du nicht Obst und Gemüse vergessen. 

Das waren so meine Tipps, die ich dir auf dem Weg geben kann. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir auf deinem Weg alles alles gute. Lass dich aber bitte bloß nicht von diesen Hautunreinheiten stressen!!!!! Denn Stress wird dir nur noch mehr Pickel bringen.

Liebe Grüße

Leon

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Verena F. 34 Kommentare Angemeldet am: 17.11.2018

Falls du noch immer ein Problem hast, kann ich dir Vit D empfehlen. Das wirkt als Steroidhormon und ist wichtig fürs Immunsystem. Bei mir hat es gegen die schmerzhaften Pickel geholfen, ich nehme 20.000IU/Tag +Vit K und Magnesium und vielleicht auch Milchprodukte weglassen. Selen vielleicht auch ergänzen, wenn du nicht sehr viele Kokosprodukte ist.

LG Verena

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Juliane V. 10 Kommentare Angemeldet am: 17.11.2018

Entzündungen wie Akne können auch durch einen übersäuerten Körper entstehen, deshalb würde ich auf den Säure basen Haushalt achten. Du solltest dich einfach mehr basisch ernähren. Zum Thema Basenfasten finde ich diesen Artikel interessant http://www.kur-und-gesundheitsurlaub.de/basenfasten/ Ich habe für die Korrektur des Basenhaushalts Gerstengras eingenommen. Natürlich sollte es nicht nur mit einem Nahrungsergänzungsmittel ausgeglichen werden, sondern breits beim Essen. Basische Lebensmittel gibt es viele.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 01.06.2018

Bei Akne kenne ich Vitamin B 5 Pantothensäure - täglich mind. 1.000 mg. Es gibt Menschen, die benötigen sogar mehr (bis zu 10 g). Kenne ich aus den USA. Ist ein echter Hype. Da macht niemand mehr was mit salben oder ähnliches. B5 heißt da das Zauberwort.


Es hat so gut wie keine Nebenwirkungen, man sollte aber bedenken, dass man ein B-Vitamin nie alleine isoliert nehmen sollte sondern dann zusätzlich noch ein B-Komplex dazu.

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Stefanie B. 15 Kommentare Angemeldet am: 06.09.2017

Hier etwas interessantes zu der Zink Wirkung bei Akne: https://www.inutro.com/zink

"Obwohl zahlreiche Studien dem Zink eine Wirkung bei Akne bescheinigen, ist das Ausmaß der Wirkung in der wissenschaftlichen Literatur umstritten. In der Regel scheint die Akne eher auf orales, als auf lokal angewendetes Zink anzusprechen. In den meisten Studien wurde eine hohe bis sehr hohe Dosis von 45-140 mg täglich für 12 Wochen angewendet, teilweise erzielte die Behandlung ähnliche Erfolge wie jene mit Antibiotika. Die Wahl eines gut bioverfügbaren Präparats scheint ein wichtiger Faktor für den Behandlungserfolg zu sein. Sprechen Sie das Vorgehen mit ihrem Arzt ab, da eine so hohe Zinkdosis in den toxischen Bereich kommt und die Einnahme von 1-2 mg Kupfer täglich erforderlich macht."

 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Heiko 212 Kommentare Angemeldet am: 02.06.2017

Versuch es mal mit Vitamin A (10.000IU täglich), Omega 3 (testen, zwischen 3 und 10g) und Zink, bis zu 100mg für maximal 4-5 Tage, danach max 50mg.

Petra, du nimmst bis zu 5g???

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Patricia S. 14 Kommentare Angemeldet am: 23.11.2016

Also wenn ich schlechte Haut habe, erhöhe ich Zink. Aber ordentlich, bis zu 5 g täglich. Nach zwei Tagen ist es weg. Alles Liebe Patricia

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anne-Katrin M. 7 Kommentare Angemeldet am: 25.06.2010

Ich kenne das Problem leider auch schon lange und ganz weg kriegt man es finde ich nie. Aber es ist schon besser geworden, mir haben diese Tipps hier letztens gut geholfen: http://www.bnew-muenchen.de/pickel-ursachen-und-behandlung/ . Aber ich bin auch am überlegen ob vielleicht eine Mikrodermabrasion oder eine Fruchtsäurepeeling das richtige wäre.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jazzy 47 Kommentare Angemeldet am: 10.05.2017

Hallo ! 

Wie kommst du denn nun damit klar ?

Ich habe auch Probleme mit meiner Haut, vor allem aber macht mir meine trockene Kopfhaut wo ich auch schon immer gucken muss wie ich das pflege.

Im Internet kann man sich einige Methoden suchen. Da findet man auch einiges zur Behandlung mit Akne.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Agatha B. 5 Kommentare Angemeldet am: 30.10.2013

So einfach ist das manchmal eben doch nicht. Such dir einen wirklich guten Dermatologen.

er sollte eine bakteriologische Untersuchung machen können.

bei mir (39 und seit 18 Jahren Akne - jetzt geheilt) kam folgendes raus: Ein Bakterium (das haben wir mit mikrobiellem Waschgel ausgerottet) hat immer die Haarwurzeln bei kleinen Unreinheiten sich entzünden lassen. 

Und um die Neubildung zu verhindern esse ich konsequent NoCarb (bis auf Gemüse und Beeren, also keine Ketose). Keinerlei Stärke, kein Getreide und keine Milchprodukte. Einfach Paleo. 

Da dann natürlich alle Viramine, Mineralstoffe und Omega 3. 

ich kann das Dermatologicum in Hamburg und Prof.Dr.Steinkraus empfehlen.

Viel Erfolg! ❤️

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.