Forum: Gesundheit - Akne, trockene Augen, Untergewicht, keine Ausdauer
Hallo Christian,
Du weißt ja: Werbung in eigener Sache ist hier nicht so gern gesehen. (erster Post und gleich mit Link zur eigenen Website..!?!?!?!)
Wir helfen uns hier gegeseitig eher "Ehrenamtlich"!
Wenn Du das Prinzip von Dr. Strunz verstanden hast, dann sollte auch Dir klar sein, dass die Blutanalyse ganz vorne steht.
Erst messen um festzustellen was fehlt und dann gezielt auffüllen.
LG
Martin
Hallo zusammen,
ich habe hier einige Beiträge gelesen von Menschen, die unter ihrem Untergewicht leiden und entweder unter Appetitlosigkeit leiden, Völlegefühl, Sodbrennen... oder Vitamin Mangel.
Ich möchte euch Mut machen, auch alternative Wege auszuprobieren, die man nicht von Ärzten bekommt, sondern eher von Heilpraktikern. Wer sich den Weg zum Heilpraktiker sparen möchte, dem empfehle ich meine Website zu besuchen. Ich habe mich jahrelang mit den Themen gesund zunehmen, Untergewicht, Appetitlosigkeit leiden, Völlegefühl, Sodbrennen, Magensäuremangel und all den Folgen wie Vitamin Mangel beschäftig. Auf meiner Website potenzialgesundheit.de findest du einen gratis Ratgeber mit über 6000 Wörtern, der viele Infos bietet, die man sonst nur schwer oder kaum findet.
Viel Erfolg beim Zunehmen
Chris von potenzialgesundheit
Okay, ja dann :) mein Vitamin A Wert lag auch bei der Hälfte der Empfehlung, dauert wohl noch bis der wieder normal ist. Wie ist das denn mit Jod, ich denke das ich da einen starken Mangel habe, weil ich wirklich sehr wenig Fisch und andere Produkte wo das vorkommt gegessen habe. Kann man das im Blut messen oder nur im Urin. Wenn man das dann bei einem bestätigtem Mangel wieder auffüllt nur 150mcg am Tag oder mehr, weil da herrschen ja sehr viele Meinungsverschiedenheiten zum Thema Jod.
>Alex, meine persönliche Meinung ist nein (außer natürlich Du erzeugst Dysbalancen etc.).
Ich kann Healing nur zustimmen! Mit dem Tipp, so lange bis man eingeschwungen ist, genau diese beiden kritischen "Vitamine", per Blutmessung zu überprüfen. Kritisch daher, da man sich mit beiden Vergiften kann. Muss dafür aber wohl einiges einschmeissen!
Ich habe es (wie Andrea) zunächst geschafft, VitA runterzuprügeln durch das Anheben von VitD. Jetzt liegt beides sehr gut in der Mitte, somit ausbaufähig nach oben. Dito meine Frau, wobei Sie VitD besser verwertet als ich, nur ist ihre Leber auch deutlich unbelasteter ...gewesen die letzten Jahre. Sprich sie hat keine Schwermetallbelastung.
Das mit dem VitA passiert nicht bei jedem so krass, aber schon bei einigen. Und was ich auch krass finde: Ich nehme nun (dito meine Frau) seit 2 Monaten 10.000 IE VitA und bin gerade mal in der Mitte angekommen (0,5 mg/l)
Alex, meine persönliche Meinung ist nein (außer natürlich Du erzeugst Dysbalancen etc.).
Es gibt aber durchaus auch NEM's, welche man nicht jeden Tag nehmen "müsste".
Sollte man eigentlich auch mal paar Wochen oder Monate Pause von den NEM´s (gerade Vit A) machen ?
"Eine Frage zu Vitamin K, reicht das über die Nahrung oder muss man hier extra einnehmen bei der Vitamin D Dosis ?"
Hallo AlexMUC,
Vitamin K2 solltest Du unbdingt supplementieren, über die Nahrung nimmst Du nur Vit. K1 auf und das muss
dann erst im Körper in K2 umgewandelt werden.
Liebe Grüße,
Ja das mit Astaxathin kann ich bestätigen, hilft mir wenn ich lange am PC war, leider aber nur minimal.
Vitamin A und D nehme ich seit paar Tagen in höherer Dosierung 10.000 I.E und 5000 I.E. und es wirkt sehr gut auf die Haut. Mit Jod da bin ich auch inzwischen draufgekommen, habe nämlich was Fisch angeht, nur alle 1-2 Monate einen gegessen, also hier wäre es schon sehr wahrscheinlich. Eine Frage zu Vitamin K, reicht das über die Nahrung oder muss man hier extra einnehmen bei der Vitamin D Dosis ?
Generell würde ich niemandem empfehlen Vitamin D (auf lange Sicht) ohne Vitamin A zu nehmen, da es das perfekte Tandem fürs Immunsystem ist:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2906676/
Meine Mutmaßung ist, dass du ein Thema mit der Schilddrüse hast (auch, wenn deine Blutwerte wie bspw. TSH "gut" sein sollten, das hat relativ wenig zu bedeuten).
Hierzu empfehle ich dir dich mit David Brownstein und George Flechas zu beschäftigen.
"Iodine is concentrated in the lacrymal glands of the eye, and a lack of iodine can cause dry eyes"
Hallo Alex,
bei meinem Mann hat Asthaxantin von jetzt auf nachher geholfen. Die Besserung war wirklich innerhalb eines Tages da.
Er nimmt es weiterhin regelmäßig seit ca. 1/2 Jahr und ist hochzufrieden damit.
War einmal ein Tipp von einer Frau hier aus dem Forum, allerdings für eine vollkommen andere Angelegenheit. Da sieht man wieder, wie unterschiedlich ein Mittel auf die "Baustelle Mensch" wirken kann. :-)
Gruß Gundula