Forum: Gesundheit - Akne, trockene Augen, Untergewicht, keine Ausdauer
ich würde andere robiotika als die von Dr wolz nehmen, die haben so viel füllmaterial. schau mal im Internet, je mehr verschiedene Bakterienstämme, desto besser, du wirst sicher fündig ;-)
Ja den Darm sollte ich definitiv aufbauen. Da muss ich mal schauen wo wir eins in der Nähe haben. Danke ;)
Hallo Alex,
mit dem Antibiotika solltest du auf jeden Fall aufhören und schnellstmöglich den Darm wieder aufbauen, z.B. mit Dr.Wolz Darmflora plus Select aus dem Reformhaus, damit die Nährstoffe wieder gut aufgenommen werden können.
Bei trockenen Augen liegt die Vermutung nah, daß du Vit.A ergänzen solltest. Am besten wäre natürlich eine Blutanalyse, um gezielt die fehlenden Vitamine und Mineralien ergänzen zu können. Du könntest direkt zu einem Labor fahren und dann deine Werte hier mitteilen.
Alles Gute, Jutta
Okay, ja dann werde ich das mal versuchen :) danke
Hallo Alex,
nimm auf keinen Fall weiter Antibiotika!
Wenn du Untergewicht hast isst du zu wenig! Hochwertiges Fleisch, reichlich Gemüse, Nüsse, und in deinem Fall schaden sicher auch Kartoffeln nicht. Achte besonders auf Qualität! Für Eiweiß kannst du sonst auch auf Bohnen und sowas ausweichen, ist billiger.
Achte ansonsten auf Zink und Vitamin C! Mit Curazink hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht, so 50-100mg / Tag kannst du mal probieren.
Wenn du dich vorher eher schlecht ernährt hast und jetzt im Untergewicht bist hast du auf jeden Fall eine Menge Mängel! Du musst erstmal gute Ernährung lernen.
Viel Erfolg und alles Gute für dich!
Hallo,
nach langem Suchen im Internet und unzähligen Arztbesuchen wollte ich mal hier nachfragen, ob mir jemand noch Tipps geben kann gegen meine Beschwerden.
Zu meiner Geschichte: Akne seit 2013 von stark zu mittel durch Zucker- und FastFood Verzicht. Habe dann die Ernährung vor zwei Jahren umgestellt (Milch, Käse und Zucker gemieden. Ca. einen Monat später bekam ich trockene Augen, ein Jahr später wurde Untergewicht festgestellt und es kamen immer mehr Beschwerden hinzu: generell keine Ausdauer (nach 50 Metern joggen schon ausser Atem und einen Puls von 180), häufig kalte Hände und Füße, Trockene Haut am ganzen Körper, Bartwuchs sehr wenig (andere in meinem Alter (19) haben schon einen Vollbart)
Ich war dann beim Hautarzt hatte mir dann zuerst für sechs Wochen Antibiotika und danach Aknenormin aufgeschrieben, beides keinen Erfolg, da sehr heftige Nebenwirkungen (noch mehr trockene Augen, starke Kopfschmerzen, usw.
War dann bei meinem Hausarzt und bei anderen Ärzten, dort hörte ich nur: Da kann man nichts machen, dass ist halt so und damit muss man leben.
Als ich mir dann eine Heilpraktikerin suchte hatte Sie bei mir Mineralien und ein paar Vitamine gemessen und festgestellt das ich einen starken Vitamin D Mangel habe und weitere Mineralien im Keller waren. Nach Auffüllen der Mängel wurde tatsächlich meine Haut ein bisschen besser. Die anderen Probleme blieben. Da ich im Internet gelesen hatte das Vitamin A Mangel auch zu diesen Symptomen führte sprach ich die Heilpraktikerin darauf an und bekam die Antwort: Nein das messe ich nicht, weil ein Mangel sehr sehr selten ist. Die Heilpraktikerin ist jetzt für sechs Monate im Urlaub und hatte mich zu Ihrer Kollegin geschickt, die hatte aber auch keine Idee sondern wollte ebenfalls wie der Hautarzt nur mit Antibiotika behandeln.
Jetzt zu meiner Frage, was kann ich denn selber machen um zuzunehmen und die Beschwerden zu lindern oder ganz loszuwerden. Ich denke mal das die Ernährung (Gluten, Darm, usw. NEM´s) da eine große Rolle spielt ?