Forum: Gesundheit - Allergietest
Histamin wird auch bei allergischen Reaktionen verstärkt ausgeschüttet. Auch eine Heuschnupfensymptomatik käme in Frage (Wald / Pollen). Treten ähnliche Symptome auch bei körperlicher Belastung außerhalb der Natur auf?
Wie auch immer, Histamin ist ein wahrscheinlicher Verdächtiger. Da ist der Hinweis von Angela schon top. Die Ursachen können vielfältig sein. Histamspiegel und Abbau lassen sich durch Vitamin C und Vitamin B6 (am besten gleich einen Vitamin B Komplex wählen) positiv beeinflussen. Auch Vitamin D als Immunsystemmodulator kann sich als hilfreich erweisen.
LG
Thorsten
Nachtrag: Wahrscheinlich hat dein Körper durch die Entzündung am Zahn schon die ganze Zeit vermehrt Histamin ausgeschüttet, und das muss erstmal nach und nach abgebaut werden. Nicht nur Lebensmittel lassen mehr Histamin ausschütten, sondern auch Entzündungen und Aufregung. Bei mir spielt Letzteres eine große Rolle.
Hallo Alex,
das klingt nach Histamin. Wenn wir in Bewegung sind, ist das für unseren Körper mehr Anstrengung als für gesunde Menschen und dann schüttet der Körper vermehrt Histamin aus, das passt auch zu roten Wangen( bekomme ich auch schnell) und zum Gefühl, dass der Hals zugeschwollen ist,. Das passt wirklich.
Lg Angela
Hallo.
ich war gerade mit meinen Hund im Wald (nur eine kleine Runde). Mir ist aufgefallen, dass ich vor dem Spaziergang ganz okay drauf war, körperlich. Nach dem Spaziergang jedoch recht erschöpft, mein Gesicht und meine Wangen waren etwas rot und ich hatte das Gefühl, dass mein Hals etwas zugeschwollen war, es hart beim Atmen auch Geräusche gemacht. Habe dann eine Nasendusche benutzt und mich etwas entspannt. Nach einer halben Stunde ca. war dieses enge Gefühl wieder weg.
Klingt das nach einer Allergie? Oder Asthma? Hatte ich bisher beides eigentlich nie. Habe vor einigen Tagen einen Allergietest auf 55 verschiedene Auslöser IgE gemacht. Warte noch auf das Ergebnis.
LG Alex
Ähm, weil Du das am 17.03. selbst geschrieben hast!? Und da Du diese Aussage auch noch vor dem Hintergrund der Referenzwerte des Labors getroffen hattest, gingen bei mir die Alarmleuchten an. Herr Dr. Strunz hat seine Zahlen ja nicht umsonst so hoch festgelegt. Die News vom 08.03.2021 "Die neue Idee" sagt das soo schön deutlich! Tu Dir den Gefallen und lege die Strunz'schen Zahlen zugrunde! Aber ich gebe an der Stelle auf und begreife die News " Vergebliche Liebesmüh" umso deutlicher und brauche eine Pause. Nochmals schönes Wochenende ! LG Maria
Maria, wir kommst du darauf, ich habe zu wenig Taurin und Cystein? Da beugte ich schon vor;-)
Momentan bin ich dabei, die Thiolgruppe zu fördern, das Glutathion, den Schwefelstoffwechsel zu forcieren.
Hey Thomas, keiner dieser ganzen Stoffe bleibt doch stehen. Auch Homocystein natürlich nicht, wird ja durch B- Vitamine in Methionin oder Cystein zurück recycelt. Ich würde halt nur nicht den Blick zu sehr auf das Böse lenken, für mich ist Leben eben der notwendige Wechsel zwischen Gut- und Böse, Auf- und Abbau. Das eine geht ohne das andere nicht und da fällt auch schon Mal ein Gift an. Wenn aber alle Zahlen an der Basis stimmen, plus entsprechendem Verhalten und Essen, sollte sich im Ergebnis alles die Waage halten. Es tut mir leid, wenn ich für Dich zu " laut" war. Frauen, wenn sie sich Sorgen machen...Und die machte ich mir nunmal, bei Quecksilber 5 mcg und nicht ausreichend Taurin und Methionin und Cystein vor dem Hintergrund eines Herzinfarkts. Da denke ich halt, dass das noch nicht soweit für ein "Feintuning" ist.... Trotzdem schönes Wochenende! LG Maria
...um Missverständnissen vorzubeugen, ADMA wird natürlich nicht nur durch die B Vitaminen gefördert, an erster Stelle stehen Übergewicht und Bluthochdruck und andere kontraproduktive Lifestyleelemente.
Das Beispiel ADMA brachte ich auch nur, weil das B12 so hofiert wurde, nach den Motto, je mehr umso besser.
Wie kommst du darauf, Methionin baut ADMA ab? Die einzige Aminosäure,die ADMA reduziert ist das Argin. Die beiden wechselwirken miteinander
Maria, fahre dich mal runter:-)
Deine Maßnahmen die die du mir vorschlägst die vollzog ich schon vor sechs Jahren das war die Basis damit fängt man an.
Messen,Bluttuning, nachmessen, das war der Ausgangswert. Momentan befinde ich mich im Feintuning;-)
Mit B Vitaminen ADMA zu senken, kannst du ganz einfach überprüfen. Lasse hat mal aktuell messen reduziere deine B12 Spiegel von 2000 auf 1000 und dann messe ADMA noch mal.
Was meinst du mit Homocystein Speicher? Auf ein hohes Homocystein kann ich gut an gerne verzichten... Oder was meinst du damit?