Forum: Gesundheit - Allergietest
Hallo Alex,
hat Dr. Strunz damals Schwermetalle im Blut bei Dir gemessen? Wie waren die Leberwerte? EBV? ...ich erinnere mich nicht mehr an die Ergebnisse und ob Du die schon gepostet hast.
Eine Allerrgie auf den Hund würde sich sehr wahrscheinlich anders äußern, aber das klingt verdammt nach CFS...und das hängt häufig mit EBV + Schwermetallen zusammen. Oder Giften...wie zB Schimmel in der Wohnung. Das kann dann auch dauern...vor allem muss man eigentlich alle Sachen wegschmeissen, da die Sporen überall drin sind :-/ ...ich weiß, kann man sich nicht leisten. Aber sonst zieht der Schimmel mit um...bzw. die Reizung auf den Schimmel.
Einen Allergietest für zu Hause gibt es so nicht. Wobei man auch zwischen Sofortallergie und Unverträglichkeit unterscheiden muss. Bei Dir wäre es dann eher eine UV. Das können auch Lebensmittel sein...können. Müssen aber nicht.
Hast Du mal einen großen Stuhltest gemacht?
VG,
Robert
Hallo Angela,
danke für deine Antwort. Über Histamin habe ich noch nicht nachgedacht, aber ich werde es testen, möglichst histaminarm zu essen. Dazu weiterhin der Verzicht auf Getreide und Milchprodukte (ich gebe zu, ab und zu ein Stück Käse nehme ich mir - versuche ich zu unterbinden).
Also angefangen hat es im Sommer 2019. Bis dahin hat es sich die Jahre davor schon angekündigt, indem ich immer häufiger erkaltet war, aber da ging dann immer weg. Im Sommer 2019 war ich dann "erkältet", aber es ging nicht mehr weg. Die Müdigkeit und Energielosigkeit blieb. Hatte aber bis dahin (war da 23 Jahre alt) viel Stress (Arbeit + Studium + Ehrenamt) und einen recht ungesunden Lebensstil (Pizza, Pommes usw.). Nach Besuch bei Strunz (März 2020) ging es ab Sommer wieder bergauf, war sogar im Urlaub. Ab Dezember 2020 ging es dann wieder bergab und nun ist es mehr oder weniger wie 2019, vielleicht ein bisschen besser.
Du hast recht, ich suche sehr viel. Ich kann einfach nicht anders, ich kann nicht akzeptieren, dass das jetzt so bleibt. Leider fehlt mir der Glaube daran, dass das von alleine schon wird. Sollte es z.B. eine Allergie sein auf Hundehaare (ich habe einen Hund), dann würde das nicht von alleine weg gehen, wenn ich nicht aktiv etwas unternehme. Genau so ist es mit anderen möglichen Allergene, denen ich mich eventuell täglich aussetze, ohne zu bemerken, dass sie nicht gut tun. Muss natürlich nicht so sein, aber könnte ja. Dr. Strunz sagt auch: von alleine passiert nichts, man muss Eigenverantwortung zeigen. Ich kann nicht anders, als die ganze Zeit lesen und forschen, was mir helfen könnte.
PS: ich habe gerade eine Nasendusche angewandt und meine eine leichte Verbesserung zu spüren.
LG Alex
Hallo Alex,
seit wann hast du diese Kraftlosigkeit eigentlich? Ich weiß jetzt nicht, ob wir schonmal über Histamin geschrieben haben. Die meisten CFS Patienten haben ein Problem mit einem Histaminüberschuss. Wenn der Körper auf Dauer zuviel Histamin ausschüttet, kommt es auch zu einer Schwächung. Mit dem Schleim in deinem Hals könnte es dazu passen. Hast du schonmal ausprobiert histaminarm zu essen? Direkte Allergien würdest du eigentlich spüren. Bei meiner Freundin, die meist bettlägerig ist, spielte anscheinend Schimmel in der Wohnung eine Rolle. Aber sie ist vor einer ganzen Weile umgezogen und das hat ihren Zustand nicht verbessert.
Alex ich glaube du kämpfst und suchst zuviel. Das hilft nicht immer weiter und kostet den Körper einfach nur Kraft. Nach meiner Erfahrung musst du den Zustand erstmal annehmen, dich im Rahmen deiner Grenzen bewegen und dir selbst Zeit geben. Bei mir ist es auch ganz langsam im Laufe der Jahre aufwärts gegangen. Ich probiere immer wieder Dinge aus und sehe dann, ob es meinem Körper guttut. An deiner Stelle würde ich das Thema Histamin nochmal näher anschauen, das hängt ja auch mit Allergien zusammen.
LG Angela
Hallo zusammen,
ich habe mich immer nicht herausgefunden, warum mein Körper nicht so möchte, wie ich. Ich leide immer noch regelmäßig an einer nicht-so-optimalen Atmung, habe oft Schleim im Hals, Sprechen ist auf Dauer anstrengend und schlapp bin ich auch.
Ich kippe mich seit nun einem Jahr täglich mit NEMs und Eiweiß voll. Im Sommer ging es mir ganz gut - im Winter wurde es schlechter. Einen toten Zahn habe ich letzte Woche auch entfernen lassen.
War natürlich bei einigen Ärzten - "alles in Ordnung", auch mit der Lunge oder dem Herzen.
Nun frage ich mich, ob auch eine Allergie dahinter stecken könnte. Ich habe keine Bekannte Allergie, habe vor Jahren mal einen Allergietest gemacht, weiß aber nicht mehr was alles getestet wurde.
Ich würde gerne einen möglichst umfangreichen Test machen, am besten von daheim aus. Geht sowas und ist das zuverlässig? Kann da jemand etwas empfehlen?
LG Alex