Forum: Gesundheit - Amalgamsanierung
Vielen Dank für eure Antworten !
Wenn die Füllungen größer sind, wäre letztere Variante wahrscheinlich von Vorteil. Keramikinlays sind langfristig die beste, aber auch teuerste Lösung. Den Zement könntest du auch erstmal länger drin lassen.
Wenn du dich für Komposit entscheidest, achte auf jeden Fall darauf dass das verwendete Material kein BPA enthält, da selbst einige biologische Zahnärzte dies nutzen! Hier ein informativer Artikel zu dem Thema https://www.zentrum-der-gesundheit.de/krankheiten/weitere-erkrankungen/mund-zahnerkrankungen/komposite-zahnfuellungen
Und ja, Binder sind ganz wichtig. Ich würde an dem Tag äusserst viel Chlorella einnehmen.
Bei mir wurde das in den 80gern ohne jede Schutzmaßnahmen gemacht, weder für mich, noch für den Zahnarzt.
Heute würde ich zusätzlich zu den schon vorgenommenen Maßnahmen folgendes zur Unterstützung machen:
Für 1 bis 2 Wochen nach dem Ausbohren, 500 bis 600mcg Selen selenit täglich, das bindet Selen schon im Blut und leitet es aus. Dazu über den Tag verteilt bis zu 10000 mg Vitamin C, 2x täglich je 1000, oder auch 2000mg Acethyl-Glutathion.
Egal wie und was, wenn das Amalgam rausgebohrt wird, würde ich überlegen, vorher meinen Selen-Spiegel auf adäqute Level zu erhöhen und zur Amalgamentfernung auch NAC zu supplementieren.
Hallo ,
ich habe jetzt zwei Meinungen und Vorschläge für die Amalgamsanierung meiner 2 Zähne .
Zahnarzt 1 arbeitet mit Kofferdamm und Sauerstoffgabe über die Nase und würde danach sofort eine Kunststofffüllung einsetzen . Alles in einer Sitzung .
Zahnärztin 2 arbeitet auch mit einem Kofferdamm und ich hätte eine Goldmaske über der Nase . Ein Rezept für Kohletabletten habe ich auch bekommen .
Danach würde ich eine Zementfüllung in beide Zähne bekommen . Sie hält nichts von direktem auffüllen mit Kunststoff. Es könnten noch Amalgamreste in den Zahnporen sein . Deshalb Zement . Der würde in einer weiteren Sitzung wieder entfernt werden müssen und dann würde ich Keramikinlays bekommen .
Kennst dich jemand damit aus ? Wie wurde das bei euch gemacht ? Was meint ihr dazu , was ist gesundheitlich besser ?
Danke und viele Grüße, Lari