Forum: Gesundheit - Aminogramm verbessern
Hi Alex,
Wenns mal passt reicht dann eventuell eine Erhaltungsdosis. Als günstigere Alternative gibts Amino8 als Pulver der Marke Apor... heisst Multi Essen...
Seit neuestem sogar als Liquid. Hier gibts ja auch News wonach jemand mit Amino Liquid seinen Eiweißspiegel innerhalb von 2 Wochen drastisch steigern konnte. Muss ich suchen.
Zur normalen Ernährung sicher gute Optionen. Ist natürlich nicht immer optimal das ganze Zeugs mit sich rumzuschleppen
Versuche seit Jahren meinen Stargast EBV in den Griff zu bekommen mit Glutathion,BCAA,Zink etc.
Wenn jemand Tipps hat hab ich zwei offene Ohren.
Lg
Hallo Christian,
ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Könnte man mal testen - wird nur teuer auf Dauer.
LG Alex
Hi Alex,
Wenn Amino8/11 angeblich nach ca.20min im Blut ist wäre es doch möglich jede halbe Stunde nachzukippen, damit im Überfluss die Blutspiegel ansteigen. Dazu zB Zinkbisglycinat um Proteine zu basteln müsste doch funktionieren oder??
Ich denke, dass der Chef es so ähnlich meinen könnte wenn er öfter von "massiv" spricht. Wäre bei Whey nichts anderes bis auf den Stickstoffabfall.
Lg
PS: Ich habe die Farbskala von meinen Aminogrammen mal etwas angepasst. Ich glaube durch die vorwiegend grüne Farbe oben, wirken die Werte etwas besser, als sie wirklich sind. Hier die bearbeitete Version (selbe Werte, etwas andere Farcodierung):
Hallo Micha,
ich habe bisher meinen Körper in meinem Leben etwas vernachlässigt (ich hatte auch bisher keine Ahnung von Gesundheit) und deshalb strebe ich auf jeden Fall die maximalen Werte an. Ich möchte dann auch regelmäßig Sport machen, so wie es in der Philosophie von Dr. Strunz heißt. Ich denke, es wird eine Erhaltungsdosis nötig sein, hoffe jedoch, dass die Shakes reichen und die Amino8 nicht zwingend nötig sind, ich plane so 1-2x im Jahr eine Kontrollmessung zu machen.
LG Alex
Hallo Alex,
danke für's Hochladen. Das gibt mir mal ein Gefühl dafür, welche Steigerung der Werte in welcher Zeit möglich ist.
Hast Du schon eine Ahnung wie es weitergeht? Irgendwann hast Du wahrscheinlich Deine Zielwerte erreicht, die Du dann sicherlich gerne erhalten möchtest. Ist dann immer noch kräftig "Amino 8" angesagt? Oder gar nicht mehr nötig? Oder vielleicht eine geringere Erhaltungsdosis?
Wer hat hierzu noch Erfahrungen?
LG Micha
Hallo Erika,
die genaue Formel kann ich dir gerade nicht nennen, da ich sie gerade nicht zur Hand habe, aber ich habe das ganze zwei mal berechnet:
Bei Gesundheit: Die Spanne zwischen Minimum und Mittelwert sind die Amplituden, sodass der Minimalwert 50% ergibt, der Mittelwert (Min + Amplitude) 100%. Bei 0% hätte man sozusagen Min-Amplitude.
Bei Leistung: Die Spanne zwischen Minimum und Maximum ist die gesamte Spanne. Also 0% bei Minimum, 50% bei Mittelwert und 100% bei Maximalwert.
Demnach zufolge reicht es für die Gesundheit den Mittelwert zu erreichen. Wer richtige Leistung will, sollte den Maximalwert erreichen.
Ich hoffe das war verständlich.
LG Alex
Hallo Alex,
wie hast Du denn die Werte in den Spalten Gesundheit und Leistung berechnet?
Bei Verbesserung habe ich vermutet, dass Du die prozentuale Steigerung Deiner gemessenen Werte angibst. Damit käme ich bei z.B. Leucin auf eine Verbesserung um 16,3%. Du gibst aber 21% an.
Bei Valin käme ich auf eine Abnahme um 2,1% statt 5%.
Wie hast Du Deine Verbesserungen berechnet?
Viele Grüße, Erika
Hallo Micha,
hier mein Vergleich beider Aminogramme:
Dauer: ca. 3 Monate und 11 Tage. Einnahme: Täglich 3x 5-10 Amino8, wobei ich es an einigen Tagen auch etwas vernachlässigt habe. Dazu regelmäßige Shakes vom PowerEiweiß.
LG Alex
Hallo Micha,
mit etwas Glück kann ich es dir heute Nachmittag sagen. Ich warte nämlich gerade auf mein zweites Aminogramm und dieses sollte jeden Moment ankommen.
Wenn es da ist, kann ich ja mal meine beiden Aminogramme hier hochladen. Dann kannst du anhand der Zeit die dazwischen vergangen ist und meinem Einnahmeplan sehen, wie "schnell" sich etwas verändert.
LG Alex