Forum: Gesundheit - antibiose bei blasenentzündung
hallo juliane ,
vielen dank auch noch für deine tipps .
eigentlich war nach der antibiose alles ok . jetzt bin ich mir schon wieder nicht sicher und werde mir erstmal teststreifen aus der apotheke holen .
weißt du zufällig , was es kostet , wenn man selber eine kultur anlegen lässt ?
lg , lari
Hallo Lari.
hilfreich kann es sein, den Keim bestimmen zu lassen. Denn Mannose wirkt nur bei E coli Bakterien. Wenn der Arzt eine Bestimmung verweigert, kann man den Urin als Selbstzahler auch ins Labor bringen.
Mit Teststäbchen aus der Apotheke, kannst du schauen, ob Nitrit im Urin ist. Das wäre ein Hinweis auf E-Coli. Denn nicht bei allen Erregern zeigt sich Nitrit. Diese Teststreifen zeigen auch Leukozyten, Blut und Protein an.
Mir halfen Rosmarintee, Caneprohn N Tropfen, Bärentraubenblätter-Zubereitung und angefertigte Vaginalzäpfchen mit Aromaölen (Tipp von Netzwerk Frauengesundheit)
LG Juliane
hallo nicole ,
ich trinke ca.2 liter und auch mehr . 4 schaffe ich bis jetzt nicht . tagsüber ist das auch ok . am morgen urin merke ich immernoch , dass es selbst nach der antibiose immer noch nicht in ordnung ist .
ich werde nochmal meine trinkmenge erhöhen und d mannose nehmen und baikal helmkraut 3 mal täglich . wenn es dann nicht besser wird geh ich nochmal zum arzt .
schönes wochenende an alle .
Hallo Lari,
ich nehme seit fast 20 Jahren keine Antibiotika mehr, weil ich der Meinung bin, dass der Körper sich gut helfen kann. Auch meine letzte Nebenhöhleneiterung vor Umstellung auf LC (war auch der Grund dafür) habe ich ohne Antibiotika weggebracht, hat nur länger gedauert.
Wenn du zu Beginn einer Blasenentzündung - und das merkst du ja gleich - wirklich genügend trinkst (ich war bei ca. 3,5-4 Liter), dann sollten auch keine Bakterien aufsteigen. Im Gegenteil, bei dieser Trinkmenge sind fast keine mehr vorhanden (hat mal eine Ärztin damals getestet), weil alle ausgeschwemmt werden. Du rennst halt ständig auf's WC, aber das ist mir lieber, als den Körper mit Antibiotika zu schädigen.
liebe Grüße, Nicole
hallo nicole ,
das hört sich interessant an , danke .
ich habe halt immer bedenken , das die bakterien aufsteigen und auf eine nierenbeckenbeteiligung hab ich so gar keine lust .
lg , lari
Ich habe früher öfter Blasenentzündungen gehabt und ich habe sie mit ganz viel Blasentee aus der Apotheke und homöopathischen Tropfen (Doskar) gut wegbekommen, ohne jegliche Antibiotika.
Liebe Grüße und alles Gute,
Nicole
hallo johann ,
das hab ich auch schon mehrfach gelesen und gehört . ich habe es fünf tage mit viel trinken , pflanzlichen mitteln und auch mannose versucht und es hat leider nicht geklappt .
vg, lari
Hallo Lari,
meine Freu bekommt Ihre Blasenentzündungen mit D-Mannose ohne Antibiose gut in den Griff, vielleicht bringt das auch für andere etwas?
Gruß, Johann
hallo albrecht ,
danke für deinen hinweis .
vg , lari
Hallo Lari,
"Ein Antibiotikum wirkt noch besser, wenn es mit Vitamin C, dem Abwehrvitamin schlechthin, kombiniert wird."
https://www.vitamag.ch/de/article/antibiotika-gewusst-wie/
LG, Albrecht