Forum: Gesundheit - Arginin - Bedenken und Dosierung
Herzrythmussrörungen können vom Rücken kommen. Ich würde Dir wirklich die Pohlterapie empfehlen. Hat mir sehr geholfen. Schau Dir mal die Website in Ruhe an.
https://pohltherapie.de/behandelbare-beschwerden/brustkorb/herzbeschwerden.html
Dort wird auch erklärt, wie Angst, Panik etc von den Faszien und Muskeln entstehen können.
Vielen Dank! Es beruhigt mich sehr, dass du das auch kennst!
Das Stolpern ist momentan das schlimmste! Es tritt definitiv meist nach dem Essen auf und sitzen verstärkt es noch. Es ist neuerdings so gut wie immer hinterher. Geht dann ne längere Zeit, dann geht's wieder und wird weniger. Sehr nervig. Magen und Rücken halte ich für verdächtig.
Muss dann oft sogar Husten vom stolpern.
Meine NEMS werde ich noch weitere hochfahren. Eiweißshakes vertrage ich normal auch gut. Außerdem habe ich EAAs als Pulver, da ich die als Kapseln nicht runter bekommen habe.
Kurze Antwort Ja Ich habe selbst Angst/Panikstörung/Depression ohne NEMs geht's bei mir nicht.
Der Gamechanger ist bei mir Eiweiß/Zink/Selen/Omega 3/Magnesium/Eisen/alle B Vitas/Calzium/Vit D
Alles wirkt etwas anders.
Du hast es ja selbst schon gemerkt (wichtig!) und durch Infektionen rauschen die Werte in den Keller, dann kommt Stress/Angst und die bleiben dann im Keller.
Wie ich schon schrieb: irgendwann geht's mit niedrigen Werten nicht mehr....
Ich wollte es lange auch nicht glauben, denn es ist so einfach...
Dazu solltest Du auch was für den Stressabbau tun und Ausdauersport und Krafttraining machen.
Verträgst Du Proteinshakes? Strunz hat mir damals 4* tägl verordnet + 15 Aminosäurentabletten.
Erst der Körper, dann die Seele... Mit einer schlechten, ängstlichen Laune kommt man auch durchs Leben. Ohne Muskeln aber nicht .
Hört das Herzstolpern von selbst auf und ist nur kurz? Ist es nicht gefährlich. Nach dem Essen kann es auch sein, dass ein Nerv durch Stress falsch funkt. Gibt auch Magennerven oder der Mageninhalt geht durch Stress zu schnell durch...
Versuche die Angst nicht so ernst zu nehmen. Die meint es zu gut zu Dir und will Dich schützen, dabei gibt's nix zu schützen (Angststörung). Beispiel: Du willst über die Straße gehen (30er Zone, kein Verkehr)... Du denkst Oh Gott wenn ich nicht richtig gucke, dann werde ich angefahren, der begeht Fahrerflucht, ich bleibe hier liegen und verblute...
So in der Art sind die Gedanken, total überzogen... Oh Gott ich habe wieder Herzstolpern, ich werde sterben... Nein tust Du nicht, biste bisher auch nicht.... Eigendlich denkt man immer man stirbt oder ist schwer krank... Und die Symptome können sehr unterschiedlich sein.... Schlimmer finde ich Wahrnehmungsstörungen oder Schwindel...
LG, Caddel
Ui, vielen Dank!
Meine Blutwerte waren tatsächlich vor ner Weile noch besser.
Dann kam innerhalb eines Jahres 2x Corona und 1x Grippe und die Beschwerden wurden wieder mehr.
Hatte zuvor lange Zeit Ruhe mit ordentlich NEMs und low carb. Der Blutdruck war da friedlich, Ängste fast weg und zumindest die Panikattacken blieben aus, Nasenbluten nie gekannt, Raynaud besser etc...
Können die ganzen Beschwerden echt nur an diesen niedrigen Werten liegen? Gibt ja sicher Menschen mit noch schlechteren Werten
Pohltechnik hilft super gegen Ängste..
Was mir auffällt ist, dass Deine Blutwerte alle im unteren Bereich liegen, dass erklärt Deinen jetztigen Zustand sehr genau. Auch die Angst.
Alle Werte müssen an die Obergrenze.
Besonders schlecht ist Magnesium! Salz der inneren Ruhe. Glaube mir, ab 0,88 wird es langsam. Besser wäre 1!
Zink ist auch so ein Thema sollte bei 1000 sein oder hier 150.
Selen solltest Du nehmen. Der Eiweißspiegel wäre bei 0,76 besser....
Ich will Dir hiermit nur sagen, Du kannst noch viel verändern. Eigendlich hast Du Blutwerte wie der Durchschnitt. Nur damit ist man irgendwann nicht mehr fit!
Interessant wäre auch Natrium beim Thema Verspannungen und Arginin wird Dir dabei auch helfen.
Tryptophan würde ich noch nehmen. Versuche mal 0,5-1 gr am Anfang. Omega 3 solltest Du auch nehmen..
LG, Caddel
Kaliumcitrat(monohydrat) gibt es für <30€/kg. Damit ist man dann locker 2-3 Jahre versorgt...
Gerade noch Kalium Verla gefunden! Das ist Citrat!
Wäre das besser für mein stolpern als das Chlorid?
1 Beutel hat 780 mg Kalium
Kann ich das so komplett einnehmen?
Bezüglich der Verspannungen habe ich mich jetzt auch mal mehr mit der Pohltherapie beschäftigt. Auch ein guter Ansatz bzgl Angst und körperliche Symptome. Hat da jemand Erfahrungen damit?
Ich habe Kalinor zuhause. Das ist aber Kaliumchlorid. Nehme ich bisher nur sporadisch mal.
Magnesium als Citrat nehme ich eigentlich regelmäßig, aber vermutlich nicht immer ausreichend. Dachte mir, dass Magnesium allein schon viel helfen kann. Die Probleme mit der Durchblutung in du Fingern und noch mehr die in den Zehen macht mir schon etwas Angst. Das stolpern des Herzens natürlich ebenso. Desweiteren habe ich auch häufiger Nasenbluten. Daher dachte ich auch an Eisenmangel.
Ferro sanol 100 mg hätte ich auch noch da.
Hallo Jennie,
das Erste was mir auffällt, ist deine Kaliumwert. Dr Strunz empfiehlt für ein gesundes Herz einen Kaliumwert von mind. 5.0 mmol. Hier im Forum gibt es Leute, die damit nicht nur die Herzprobleme gelöst haben, sondern auch den Blutdruck regulieren und die damit ihre Panikattacken in den Griff bekommen.
Der Wert für Vit. D. sollten laut Strunz zwischen 40 und 80 ng/l liegen. Dein Wert ist also weit unter dem Minimum. Meiner liegt bei 75 und die schaffe ich nur durch NEM.
Und nun zum schwierigsten Thema, der Angst. Wenn du dich auf die Dauer wieder gut fühlen willst, wirst du nicht drum herum kommen, die Angst zu ignorieren. Glaube mir, wir haben alle Angst. Als ich das erste Mal Kalium als Citrat supplementiert habe, hatte ich natürlich Angst. Schließlich warnt ja selbst Dr. Strunz vor Überdosierungen. Aber ich habe es trotzdem gemacht. Klein angefangen, mich sorgfältig beobachtet, langsam hochdosiert, mich sorgfältig beobachtet und am Ende die Empfehlungen von Dr. Strunz nicht überschritten. Und ich lebe noch.
Gruß
Lisa