Forum: Gesundheit - Arginin - Bedenken und Dosierung
Noch vergessen...
Ferritin 45,7 ng/ml (13-150)
Transferrin 285 mg/dl (209-360)
Moin Jennie, das nenne ich mal Blutwerte des Grauens;-)
Dein Magnesium wird die Ursache für dein Herzstolpern sein, es ist viel zu tief. Hebe es auf mindestens größer 0,9 an. Auch dein Kalium könnte eine Erhöhung auf an die 5.0 vertragen.
Vitamin D befindet sich im Mangel, dein Wert sollte über 30ng liegen, besser wäre ein Spiegel von 40-60ng.
Was mir bei deiner Problematik fehlt, ist der Omega 3 Index. Niedrige Omega3 Werte lösten bei mir damals Extrasystolen aus.
Interessant wäre auch ein Aminogramm.
Waren deine Werte für deinen Hausarzt ok?
Vielen Dank für die Antworten bisher!
Ich war letztes Jahr Mai beim Kardiologen, Herzultraschall, EKG und Langzeit EKG okay. Langzeitblutdruck zeigte zu hohe Werte. Daher jetzt die Senker, von denen ich erfahrungsgemäß nichts halte, aber sie aus Angst jetzt erstmal trotzdem nehme.
Ich habe wieder öfter Herzstolpern, vor allem nach dem Essen neuerdings, bin übelst verspannt, Probleme mit der Durchblutung in Händen und Zehen und psychisch einfach fertig momentan.
Mein Hausarzt sieht klar die Psyche im Vordergrund.
Blutwerte hatte ich Ende Januar machen lassen...
Vitamin D 24,5 ng/ml
Magnesium 0,73 mmol/l (0,70-1,05)
Kalium 4,1 mmol/l (3,5-5,1)
Gesamteiweiss 6,8 g/dl (6,6-8,3)
Zink 80 yg/dl (50-150)
Kupfer 99 yg/dl (68-169)
Leukos etwas erniedrigt, Rest unauffällig, auch die SD Werte.
Vielleicht hilft das noch weiter?
Wünsche euch allen frohe Ostern!
Ich bin am Stichwort Herzangst hängen geblieben. Es scheint mir- bei Deiner Grundbefürchtung - wichtig zu sein, dass Du "irgendwann" mal Laborwerte machen lässt bei jemandem, der etwas davon versteht. Unter Ärzten leider selten, schau mal bei Heilpraktikern, Stichwort gesund und aktiv im Netz.
Aber zur Sache: Magnesium scheint mir für Dich wichtig zu sein und Kalium. Auch Kalium senkt den Blutdruck. Wie Roger schrieb B12, da vielleicht besser auch ein B Komplettpräparat. Tja und dann hilft auf Dauer nix, wenn der Kopf nicht mitmacht (meditieren....)
Fröhliches Osterfest....
Wenn Du Herzangst hast (kenne ich), dann fang doch mit ner Messerspitze an (0,5 gr). Tipp Kauf Dir ne Löffelwaage. Alle paar Tage dann steigern.
Bei meiner Mutter hat 0,5 gr bei einer Blutdruckkrise (200) geholfen auf 150...
Zudem an den Wochenenden pausieren, damit der Spiegel nicht absinkt. Enzyme können den Spiegel absenken!
LG, Caddel
Hallo Jennie,
bei einem Vitamin B12 Mangel sollte Arginin nicht dauerhaft eingenommen werden, aber es hilft bei den Beschwerden (einige Gramm Arginin: siehe auch "Heilung erfahren", Dr. Strunz 2022). Der Vitamin B12 Mangel wird durch Arginin verstärkt und Du solltest Vitamin B12 nach einer Besserung hochdosiert einnehmen (z.B. hochdosierte Lutschtabletten oder subkutane Injektionen). Mein Bruder hat Arginin nur bei starken Beschwerden eingenommen und es hilft sofort (keine Nebenwirkungen). Ob die Wirkung auch bei der zusätzlichen Gabe von Lysin vorhanden ist, solltest Du selbst testen. Gute Besserung und schöne Feiertage!
Roger
Hallo zusammen!
Ich leide unter hohem Blutdruck (vermutlich stressbedingt, da bisher alle regelmäßigen Untersuchungen keine Hinweise auf Ursache brachten und auch die Tabletten dagegen wirken nicht wirklich), habe sehr schnell weiße Finger und seit einigen Wochen, öfter bläuliche Zehenspitzen bei Temperaturwechsel (hier kann ich nicht zuordnen, ob es nach einer Wanderung mit dicken Socken erstmals da war oder durch Kälte oder nach der Infektion mit Corona oder ob es was anderes ist ). Da es alles ja prinzipiell mit Durchblutung zusammenpasst, habe ich mir Arginin Base mit Citrullin besorgt und nehme mehr Magnesium (Citrat in Wasser über den Tag und hin und wieder eine Kapsel dazu).
Arginin habe ich vor längerem schon einmal versucht und habe irgendwie Respekt davor. Da ich auch unter Herzangst leide und da immer schnell panisch bin, wenn ich was neues einnehmen soll, wollte ich mal um eure Einschätzung bitten. Wieviel sollte ich nehmen? Zusätzlich zu den Blutdrucksenkern erstmal.
Liebe Grüße und schöne Feiertage
Jennie