Forum: Gesundheit - Ascorbylpalmitate
Hallo Thorsten,
"hätte sich Herr Thomas E. Levy nicht einen "seriöseren" Verlag für die Veröffentlichung seines Buches wählen können, als diesen esoterischen Verschwörungstheoretiker und rechtslastigen Kopp-Verlag?"
Das hat oft einen sehr banalen Grund, die Autoren finden keinen Verlag, welche Ihre Publikationen veröffentlichen wollen. Ich bin mittlerweile froh, daß es den Kopp-Verlag gibt, da ich auf einige gute Bücher (vor allem aus dem Finanzbereich) hätte verzichten müssen.
VG
Thomas
Interessante Ausführungen zu Ascorbyl Palmitate in der News.
Ein paar Fragen hätte ich aber noch zu dem Thema:
* Welche natürliche Nahrungsquelle gibt es dafür für den Menschen (so von wegen "genetisch korrekt")?
* Die ensprechenden Untersuchungen wurden an Ratten durchgeführt, also einer Spezies, die Vitamin C auch selber synthetisieren kann. Wie übertragbar sind die Ergebnisse auf den Menschen?
* Wikipedia schreibt zu Ascorbylpalmitate u.A. "Ascorbylpalmitat wird durch Verseterung von Ascorbinsäure mit Palmitinsäure gewonnen. Im Dünndarm wird es langsam wieder in die Ausgangsstoffe aufgespalten.". Wie muss man das einnehmen, damit im Blut und später im Nervengewebe / Gehirn auch was davon ankommt (Infusion?, oral?)?
* Ist eine bloße Anreicherung von Ascorbylpalmitat in einem Gewebe auch automatisch gleichbedeutend mit einer entsprechend hohen Virusabwehr?
* Hätte sich Herr Thomas E. Levy nicht einen "seriöseren" Verlag für die Veröffentlichung seines Buches wählen können, als diesen esoterischen Verschwörungstheoretiker und rechtslastigen Kopp-Verlag?
* Vitamin C kann auch so die Blut-Hirn-Schranke mit Hilfe eines speziellen Rezeptors überwinden und wird daher sogar als Vehicle zum Transport anderer Substanzen erforscht [1] [2]
So, jetzt dürfen die selbsternannten Foren-Wächter gerne wieder auf mich einprügeln. Oder zur Abwechslung mal was sachlich substanzielles beitragen.
LG,
Thorsten