Forum: Gesundheit - ATP Pulver - Strunz Ness
@Luther: Genau - die meisten darin enthaltenen Aminos nehme ich ja ohnehin zusätzlich zum Sport. Mir war nicht klar aus der News, ob das Geheimnis der besonderen Wirkung eben auch aus dem besonderen Mischungsverhältnis resultiert ... für einen angemesseneren Preis hätte ich es mal ausprobiert ...
Ja, 150 EUR sind ein gewaltiger Preis. Vermutlich können sie mit den zahllosen Corona-Opfern nun sehr gut verdienen, das liegt dann genau im Trend der Zeit.
Gegen Mitochondriopathie gibt es auch andere Mischungen in unterschiedlichen Zusammensetzungen. Beispielsweise Eumetabol. Die sind zwar auch alles andere als billig, aber deutlich günstiger als diese 150 Euro. Oder man versucht Q10 mit Aminosäuren als Kombi.
Ich verstehe den "Sinn" dieser Mischung eh nicht.
Wer sich halbwegs an die Strunz-Prinzipien hält, die wichtigsten Blutwerte unter Kontrolle hat, auf seine Ernährung einigermaßen achtet, regelmäßig Sport macht und sich bewegt, dazu noch Eiweiß, Aminosäuren, ein Multi, D3, Oemga 3 und Mineralien einsetzt, braucht das normalerwesie nicht.
Sinn macht das nur als Infusion, wenn die Dinge wirklich im Argen liegen, quasi als Notprogramm für die Mitochondrien. Als NEM auf Pulverbasis eher nicht. Denn das ist eigentlich alles in anderen Basis NEM's enthalten.
Und der Apothekenpreis ist mehr als "stramm" ...;-)
Habe von der Arnika-Apotheke den Preis for das ATP-Konzentrat erhalten: €149,50 - Mengenangabe fehlte.
OK, die Idee dazu möchte honoriert werden - aber ist das nicht dennoch recht hoch angesetzt? Die verwendeten Inhaltsstoffe sind doch nicht soooo teuer ????