Forum: Gesundheit - Augenringe
Huhu Sue :-)
Mir half Kalium, JEDOCH bei diesem "Augennebel".
Also, wenn ich soweit fit und munter bin, doch die Augen müde; es ist ein anderes müde, hat nichts mit schlafen wollen/müssen zu tun, die Augenpartie ist eher schwer... träge... da half mir Kalium.
Bei, in meinem Fall geschwollenen Tränensäcken, hilft Eiweiß! Ich ver/brauche viel davon. Hat mir Doc. Strunz, er war der Erste, mit dem onkotischen Druck erklärt... gibt es 'ne News dazu... Schwangere...
Was hab ich all die Jahre versucht und angestellt... biste putzmunter und siehst einfach fertig aus... wie die Nacht durchgezecht, oder geweint...
Sonnige Grüße
Simone
Hallo alle zusammen!
Zu diesem Thema kann ich sagen, dass das völlig normal ist. Falls dich das jedoch so sehr stört, kannst du einige Tipps versuchen umzusetzen. Es soll wohl gut sein, wenn man einen kalten Löffel in den Kühlschrank legt über die Nacht und ihn am nächsten Morgen für einige Sekunden unter das Auge hält. Dadurch werden Schwellungen minimiert und die Augenschatten können gegebenfalls verschwinden. Zudem ist es noch ein wichtiger Punkt genügend Wasser am Tag zu trinken (min. 2l), sodass der Körper richtig in Schwung kommt und Anzeichen der Müdigkeit verschwinden.
Ich hoffe, dass ich helfen konnte! :)
LG Lisa
Hallo Sue,
mein knapp 17jähriger Sohn hatte über vierzehn Jahre lang Augenringe obwohl es nicht an zu wenig Schlaf lag. Er sah immer todmüde aus, sehr unschön.... erst nach seinem Besuch bei Dr. Strunz vor zweieinhalb Jahren sind die Augenringe weggegangen...
Nun kommen sie immer mal wieder und dann stelle ich ihm seine gern vernachlässigten (weil so riesig) Aminosäuren-Kapseln hin. Die nimmt er ein paar Tage und dann sind die Augenringe wieder weg...
Liebe Grüße
Grüße Thorsten,
Arginin noch nie genommen, trotzdem war es sogar zu hoch, Citrullin könnte besser sein ja. Dass ich Kollagenmangel habe, würde ich nicht bezweifeln bei meiner proteinarmen Ernährung.
Ja habe jetzt Roberts Buch durch, aber davon bezüglich dieses Themas konnte ich nichts herauslesen.
ABER ich konnte im Internet lesen, Chelattherapie hilft sehr gut bei Gefäßverkalkung, und Durchblutungsstörungen sind ja nichts anderes, denke ich.
Hi Aldo,
"zB habe ich oft kalte Kände und Füße. "
Schon mal Arginin/Citrullin ausprobiert? Ich habe danach oft das Gefühl, meine Füße glühen.
Bezüglich Gefäßgesundheit: Vitamin C, Zink, Geletine/Kollagenhydrolysat
Bezüglich SM-Belastung ist Robert sehr versiert.
LG
Thorsten
Hallo
Das kenne ich, habe ich auch schon ewig. Habe gelesen in dem Bereich sind die Gefäße sehr fein und bei Durchblutungsstörungen kann sowas auftreten. zB habe ich oft kalte Kände und Füße. Eventuell besteht da ein Zusammenhang.
Da sind wir wieder beim Thema Schwermetalle. Diese schädigen Gefäße und so weiter. Mich würde interessieren, ob die Augenringe bei dem einen oder anderem durch Entgiftung verschwunden sind.
"...Entsäuernde Maßnahmen..."
Welche waren das?
Habe eine lange Zeit Carbonate genommen und es hat so gut wie nichts gebracht bezüglich des Calciumwertes, immer noch im Mangel. Wenn man sauer ist, sollte man schon an die Ursache gehen, alles andere ist Symptombekämpfung.
Hallo zusammen,
nachdem es mir die letzten Monate durch die Einnahmen von NEM's und vermehrten Sport doch recht gut geht war ich schon längere Zeit nicht mehr im Forum.
Nun habe ich allerdnigs doch mal wieder ein Frage:
Ich habe nämlich dunkle Schatten unter den Augen.
KEINE geschwollenen Tränensäcke - nur dunkle Schatten die von der Nasenwurzel bis ca. 1/3 der Augenbreite reichen.
Wie lange das schon so ist, weiß nicht nicht. Aufgefallen ist es mir erst als ich mich näher mit meinem Körper beschäftigt habe -also vor ca. 2 Jahren. Mein Mann meint ich hätte schon immer dazu geneigt, aber wann das angefangen hat wusste er auch nicht.
Ich habe schon einiges ausprobiert. Omega 3, Eiseninfusionen (Ferritinwert vor 4 Wochen bei 118 ), Vitamin A bis zu 25.000 EI/d (Retinylpalminat, die Pickel die ich seit 15 Jahren hatte sind endlich weg - auch schön, aber die Augenringe sind nach wie vor vorhanden), Entsäuernde Maßnahmen, Reduzierung von KH's, Darmsanierungen, Leberreinigung, Aminogramm auf Vordermann gebracht.
Auch ausschlafen im Urlaub oder die Kost während der Darmsanierungskuren hat keine Besserung gegeben. Es hat nichts auch nur eine Verbesserung gebracht. Mein Arzt sagte mir mal, dass das bei Leuten mit hellem Hauttyp halt so wäre...
Eine Freundin ( ;-) HUHU... :-) ) hat mir noch von Kalium bei Augenproblemen erzählt. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.
In zwei Wochen steht wieder die große Blutuntersuchung an. Werde dieses mal auch die ganzen Mineralstoffe im Vollblut (IMD) messen lassen.
Bis dahin möchte ich nicht auf Verdacht einfach irgendwas nach Hause holen was ich dann evtl. doch nicht brauche.
Welcher Wert könnte denn in diesem Zusammenhang noch interessant sein damit ich ihn in zwei Wochen gleich mitmessen lassen könnte?
Danke für eine Antwort
LG Sue