Forum: Gesundheit - Augenringe
@Karl Stimmt nicht, dieser Thread bezieht sich auf die MAPS aus dem Shop. Ich wechsle hin und wieder.
Hallo Petra ich nehme nur die 6 MAPS morgens. Tagsüber trinke ich Eiweiss-Shake. Das mit Deinen Nacken- und Rückenschmerzen kommt mir sehr bekannt vor - ich habe sehr lange darunter gelitten - bis ich mir eine neue Matratze kaufte. Die alte war 10 Jahre alt. Dann waren die Schmerzen weg - von einem Tag auf den anderen!! Ich war ein neuer Mensch! Die stützte viel besser - und gerade, wenn man etwas schwerer ist und immer auf der Seite schläft. Außerdem besorgte ich mir ein Seitenschläferkissen (sieht aus wie ein Nackenkissen nur viel viel größer) damit der Kopf nicht abknickt und die Schulter entlastet wird. Ein 80X40 Kissen hatte mir da vorher auch schon weiter geholfen. Und ein letzter Tip: Falls Du viel am PC arbeitest: Immer die Maus und Tastatur so nah wie möglich am Körper halten, die Arme sollten gut angewinkelt sein. Alles Gute füür Dich!
Freut mich Rowena. Petra M. ich nehme zur Zeit 8 Stück am Tag. 2 morgens nüchtern und dann alle paar Stunden immer jeweils 2, da bleibt man schön in Schwung den ganzen Tag. Anfangs hab ich eine 3-Monats-Kur gemacht mit 10 Stück am Tag. Das war super. Mit 8 gehts mir auch ganz gut, weniger sind auf Dauer bei mir nicht ausreichend. Ich weiß, dass die teuer sind, aber sie sind rein pflanzlich und nach den Anforderungen des menschlichen Aminogramms zusammengestellt. Also optimal. Und das spür ich auch. M.
Hallo Rowena, Du musst bitte auch hier schreiben, das Du doch ganz andere Eiweisstabs nimmst. Gruß Karl Hallo Petra, meine obig zu lesende Frage hast Du ignoriert , bitte überlege doch einmal , warum Dein Nacken und Deine Augen so schlimm sind. Wie ernährst Du Dich ? Lass beim Arzt doch mal Leberwerte machen... LG K.
Hallo Marion, nein habe ich noch nicht. Aber es muss von den MAPS kommen, damit habe ich angefangen und wirklich sofort eine Wirkung gespürt. Nach mehreren Wochen Einnahme bemerkte ich auch eine spürbare Stimmungs-Verbesserung - mehr gute Laune und mehr innere Stabilität und das auch bei gleichgebliebenem Stress. Das hat auch meinen Mann überzeugt, mal MAPS zu nehmen und er hat an sich das Gleiche beobachtet, was mich sehr erfreut hat, da er letztes Jahr schon mit Burnout-Symptomen zu kämpfen hatte. Da habe ich ihn erst einmal überzeugt, abends mit Tryptophan zu nehmen, das half erst mal ein bisschen beim Einschlafen. Mittlerweile trinkt er auch regelmäßig seinen Shake. Und die MAPS vergisst er nie ;-)
das hört sich ja traumhaft an mit den maps! was ist denn der unterschied zwischen maps und dem normalen eiweißpulver? habe übrigens wieder einen zusammenhang zwischen den dicken augen und nackenverspannungen gefühlt. bin gestern mit starken nackenschmerzen aufgewacht, die bis in den kopf hochzogen. es fühlte sich an, als sei mein körper irgendwie schief und eingeklemmt. dadurch entstehen druckgefühle im rücken und im kopf. genuais fühlen sich dann auch meine augen an, sie stehen "unter druck". dementsprechend sahen sie auchaus. möchte auch gerne maps ausprobieren. leider kann ich mir das finanziell nicht leisten, bin noch in der ausbildung... werde anfangen zu sparen, um mir dann probeweise eine dose zu kaufen. oder würde das normale eiweißpulver reichen. dieses ist ja etwas günstiger. @rowena: wieviele maps nimmst du denn am tag? nur 6 am morgen? wie viele maps sollte man nehmen?? vielen dank!!
Hallo Rowena, das war ich. Also war es wirklich nichts anderes und kein Zufall mit den MAPs. Nackenprobleme weg und volle Power! Bei mir war damals das Aminogramm gar grauslich. Nach den MAPs gings deutlich bergauf. Hast Du Dein Aminogramm mal bestimmen lassen. Würde mich jetzt interessieren. M.
Es ist vielleicht schwer zu glauben, aber meine Nackenschmerezen sind weg seit ich morgens 6 MAPS auf nüchternen Magen nehme. Hatte das hier mal bei jemandem im Forum gelesen und ausprobiert. Außerdem machen die tatsächlich richtig munter - auch wenn man mal zuwenig Schlaf abbekommen hat ;-)
Hallo Petra Ich habe erst jetzt deinen Beitrag gelesen Ich habe das gleiche Problem.Früher hatte ich keine Problemen mit geschwollenen Augen.Auch das Laufen bringt nichts. Ich esse viel Eiweiss Viele Vitamine +Sport Ausprobiert habe ich Lympfdrainage-hilft nur wenig Ultraschallmassage-wird schlimmer! Suppen Wasserreiches am Vortag-wird schlimmer Entwässernde Tees-die besten Resultate am besten Brennesseltee ,birkenblätter,und sehr gut aber auf dauer nicht zu empfehlen Entwässerungstabletten Vielleicht einen Urologen konsultieren Ganz gute Ergebnisse erzielt moan auch mit einer (nicht lachen) Hämorrhoidensalbe die wirkt abschwellend! Ich habe übrigens auch Nackenverspannungen Es können Blockaden in der HWS sein Ich werde diesen Ansatz nachverfolgen
Hallo Petra! Ich hatte auch zuletzt starke Augenringe und Verspannungen im Rücken. Was mir wirklich hilft ist Lichttherapie. Ich habe eine Energie Light Lampe bei mir zu Hause. Sich vor das Licht zu setzten empfinde ich als sehr wohl tuend und vor allem kann ich dabei sehr gut entspannen. Dabei merke ich richtig wie sich Verspannungen lösen. Meine Augenränder sind auch schon wieder weniger geworden. Ansonsten glaube ich können Augenränder auch durch eine einseitige Ernährung kommen. Es ist meiner Meinung nach sehr wichtig sich sehr abwechslungsreich zu ernähren. Damit meine ich Z.B. nicht täglich Nudeln mit Tomatensauce essen. Sondern am besten jeden Tag etwas anderes einkaufen und verzehren. Umso größer die Auswahl an Zutaten ist und umso abwechslungsreicher man ist, desto besser.