Forum: Gesundheit - B-Komplex
Nochmal Schnappfinger: jetzt erst merke ich, dass ich auf einen Scherzkeks reingefallen bin. Nach dem Einschlafen !!!!! Schnappfinger?
Überhaupt kein B-Vitamin ist daran schuld. Der sogen. Schnappfinger rührt von einer Überanstrengung her. Eine verdickte Sehne ist das Ergebnis. Bei Liebscher&Bracht zB auf youtube findest du Dehnungsübungen dazu.
Übrigens nahm ich weiterhin Folsäure und B12 ein. Ist im Citrullin von Strunz ja enthalten. Hatte ich glatt vergessen.
Ich denke, das Tief nach dem Essen könnte auch stark mit fallendem Blutdruck zusammenhängen. Also was wäre für einen zu niedrigen Blutdruck verantwortlich?
Hallo,
ich nehme regelmäßig einen B-Komplex ein. Der hat mir ziemlich gut geholen, denke ich. Weil ich keine Nahrungsmittelunverträglichkeit seit der Einnahme hatte. Nun habe ich aber, sobald ich eingeschlafen bin, immer schellende Finger (Schnappfinger) bekommen. Wahrscheinlich eine Überdosis. Aber Wovon? Grundsätzlich geht ja nur eine Überdosis vom B6, soweit ich weiß. Allerdings soll auch nur B6 gegen eine Histaminintoleranz helfen. Kaum setzte ich den Komplex ab, bekam ich wieder trockenere Haut, Pickel und eine extrem starke Nahrungsmittelunverträglichkeit. Ich kann gar nichts mehr essen und bin für Stunden außer Gefecht gesetzt.
Meine Frage: Welches B Vitamin hat mir geholfen, welches könnte schädlich und ursächlich für die Probleme mit den Fingern gewesen sein? Ich weiß, ich sollte messen lassen, aber bis ich da genaueres erfahre, vergeht einiges an Zeit und ich möchte schleunigst an Lebensqualität zurückgewinnen. B3 kann ich auf jeden Fall ausschließen, weil jenes ich auch nach dem Absetzen des Komplexes weiter supplementierte.