Forum: Gesundheit - Baby/KH
TIER Kaufst du all deine tierischen N.mittel im Bioladen? Wenn nicht, solltest du den Chemiecocktail kennen, den du zu dir nimmst :)
noch eines Ines, bitte Fischöl nicht vergessen. DHA und EPA braucht dein Baby für die Schule.
Hallo Ines, wenn du keine KH isst, muss der Körper anderweitig seine Energie her holen. Das nächste wäre Fett. Deinem Schreiben nach, vermute ich, dass du auch Fett zu wenig isst. Also wird dein Körper auch Eiweiss verbrennen, und das wollen wir eigentlich nicht. Also ist dein Gefühl richtig. Deine Mangelernährung solltest du nicht auf dein Kind übertragen. Lass da die Zügel ruhig ein bisschen locker, aber versuche auf stärkehaltige Nahrungsmittel zu verzichten, also Getreide, Kunstmilch außer pre, ... Mit Kartoffeln und Bananen hätte ich jetzt wieder weniger Probleme. Die gehen meiner Meinung nach gerade noch. Und kochen darfst du das natürlich auch. Aexa, warum kein Tier? Das sind wichtige, natürliche Proteinquellen. Der Mensch dürfte dabei am besten auf Kleintiere angepasst sein. Und natürlich das Ei nicht vergessen. Das dürfte in der Natur das hochwertigste Nahrungsmittel sein. Da ist alles drin, was das Küken (und damit auch der Mensch) braucht.
Du isst kein Obst und kein gemüse und keine Nüsse = KH. Oder meinst du, dass du auf Teigwaren-Kartoffeln-Reis verzichtest = KH? BABY Ja, es ist ein Mensch. Es braucht Wasse, still. Obst und Gemüse - roh, feines Püree. Nüsse. Ölsamen - da scheiden sich die Geister - ich finde sie wichtig. PROTEIN Ich empfehle kein Tier. Aber Protein kommt direkt nach Wasser!!!
Hallo, mittlerweile ernähre ich mich weitgehend auch kohlenhydratarm. Nun habe ich im Juni einen kleinen Zwerg bekommen, den ich selbstverständlich noch voll stille und es weiterhin auch tun werde. Nun wird aber die Zeit kommen und die Milch alleine nicht mehr ausreichen. Im Allgemeinen werden die Babies ja an feste Nahrung mit weichem Toast und Leberwurst und weiterem Schnatter gewöhnt. Dies widerstrebt mir natürlich. Gleichwohl kann ich wohl kaum "nur" rohes Gemüse und EW-Shakes anbieten. Außerdem wird mir wahrscheinlich auch die Kinderkrippe ernährungstechnisch einen Strich durch die Rechnung machen, so dass ich wenigstens zu Hause den Schaden in Grenzen halten möchte. An den Doc habe ich mich bereits gewandt, er schrieb auch tatsächlich zurück, "das Baby ist auch ein Mensch, aber ich kann sie doch nicht genau so ernähren wie mich selbst??? Ich habe schon irgendwie Hemmungen. Gibt´s hier ein paar brauchbare Tipps??? Außerdem würde mich interessieren, inwieweit es gut ist (ich weiss, ein bisschen spät), tatsächlich während des Stillens auf KH zu verzichten. Ich wiege jetzt, 4 Monate nach der Geburt, weniger (47 kg bei 1,62) als vorher, NEM (Or..immun) nehme ich tgl. und fühle mich schlapp und ausgelaugt... Herzlichen Dank