Forum: Gesundheit - Basica Tabletten oder basische Salze permanent oder nur kurmäßig?
Hallo Nina,
ich habe mal eine Zeit lang basisches Pulver genommen, nix gemerkt. Liegt wohl an meinem hohen Gemüseanteil in der Ernährung. Kurmäßig trinke ich auch Gemüsesäfte oder mache mir "Grüne Smoothies".
Liebe Grüße Julia
Hallo Nina,
ich werde mehr und mehr ein Fan von natürlicher Ernährung. Und da baue ich sehr viel Gemüse ein, wenig Obst. Gemüse erhöht den pH-Wert enorm, vor allem rote Beete.
Du kannst Dir mal für wenig Geld pH-Wert Indikatorpapier aus der Apotheke besorgen und einfach mal ein paar Tage messen. Da kannst Du sehen, ob Du tagsüber in den basischen Bereich kommst (was normal wäre...morgens ist der Urin meistens eher "sauer" (6,0 +/-) und wird dann im Laufe des Tages basisch (7,5 +/-)...fällt gegen Abend wieder ab). Wobei man auch anmerken muss, dass es recht umstritten ist, was der Urin pH Wert über "Übersäuerung des Körpers" aussagt.
Meine Erfahrung: Ich muss ja vor meinen Ausleitungen basisch sein, je mehr desto besser. Ich erreiche mit ged. Gemüse und ca. 0,3l rote Beete Saft nun immer einen pH-Wert von 9.0.
Ich nehme lediglich Magnesium als "basisches Salz" ein. Mein Kaliumwert hat sich, danke dem Gemüse, deutlich verbessert (->Messung per Vollblut).
VG,
Robert
Hallo zusammen,
ich habe im Zuge meiner Blutoptimierung nach dem Doc auch ca 2 Monate lang Basica Tabletten genommen. Ich kann jetzt nicht sagen, daß ich irgendwas Positives davon gemerkt hätte. Ich ernähre mich aber nicht gerade basisch, ich versuche zwar ab und an Obst in mich reinzukriegen und Gemüse, aber mehr als eine Mahlzeit Obst und Gemüse am Tag wird es meistens nicht. Ich habe am Tag ansonsten dafür aber 2 EW-Shakes und/oder Proteinpudding oder -pankakes oder mal Gemüse mit Fleisch, aber ich vermute, meine Ermährung ist eher sauer.
Wie haltet Ihr das mit der basischen Ernährung und/oder basica Tabletten?
Liebe Grüße, Nina