Forum: Gesundheit - Basics (und NEMs) für ein gutes Immunsystem
Hallo zusammen, ich war auch in Roth . Bei mir waren die Baustellen Eisen und Zink, seitdem ist es infektmäßig deutlich besser geworden. Das einzige, was bei mir noch ab und an ist, daß die Ohren morgens zu sind durch versteckten Schnupfen. Dann nehme ich Glutamin mit Vitamin C, dann ist es spätestens am nächsten Tag weg. Ansonsten kenne ich auch keine Erkältungen mehr. Was leider nicht besser geworden ist, ist meine Anfälligkeit gegenüber Magen-Darm-Infekten. Das liegt aber daran, daß mein Magen wenig HCl produziert durch eine Autoimmungastritis. Ich bin schon sehr froh, wie es jetzt ist. Ich hatte früher trotz diverser Mittelchen immer wieder Infekte teilweise auch mit Neben- und Kiefernhöhlenentzündungen.
Hast Du mal Arginin/Citrullin probiert? Hilft bei mir nicht, aber laut Edubility braucht man das NO auch zur Infektabwehr. Was auch gehen könnte, ist Cystein/Glycin für das Glutathion. Welche Werte waren nicht okay im Amminogramm? Bei mir war das Glutamin in Ordnung (ich werfe auch jede Menge Aminos ein täglich), aber trotzdem hilft die Einnahme. Bei mir ist es egal, ob ich Kohlehydrate esse oder nicht. Macht keinen Unterschied.
LG, NIna
Hallo Alex,
ich kann dir aus persönlicher Erfahrug berichten. Ich war 2015 in Roth. Ich hatte vorallem in der Marathonvorbereitung hin und wieder Infekte, vorallem nach langen Läufen. Alles hat sich in Luft aufgelöst nach:
- 5- 10 G Vitamin C / Tag
- 3-5 g Lysin hauptsächlich wegen Herpes und meinem Risikofaktor LP (a)
- 1 g Methionin
- 15 - 30 MAP täglich je nach Belastung und Stresslevel
- 2-5 g Tryptophan
- 2 per day
- 30-60mg Zink
- 10.000-20.000 iE/ Tag Vitamin D
- 3g Magnesium
Ich kenne keine Infekte mehr. Low Carb und Meditation gehören dazu...
Hoffe das hilft dir weiter.
Gruss
Greg
Hallo zusammen,
mir ist natürlich klar, dass ein gutes Immunsystem mit guten Blutwerten einher geht. Diese versuche ich nun seit einiger Zeit zu optimieren (war im März in Roth). Seit es dieses Jahr etwas kälter ist, häufen sich die Infekte bei mir wieder. Das muss nicht immer ausbrechen in Husten, Halsschmerzen und co., aber ich merke es an körperlicher Schwäche, die dann ein paar Tage andauert. Da meine Blutwerte noch nicht optimal sind, würde ich gerne ein paar Basics sammeln, die vorbeugend wirken. Neben der normalen Multivitaminpräparat Versorgung, wollte ich mein Trinkwasser etwas "tunen". Was ich schon aufgeschnappt habe: mehrere Gramm Vitamin C, mehrere Gramm Glutamin ins Trinkwasser und über den Tag verteilt trinken. Zucker komplett streichen (was ist mit anderen Khs?).
Hat jemand noch weitere Tipps für die tägliche Anwendung zum vorbeugen von Infekten?
LG Alex