Forum: Gesundheit - Biggest Loser: -15,4 Kilo in 7 Tagen

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Karl A. L. 5 Kommentare Angemeldet am: 18.08.2018

Diese Scheißwerbung von den ganzen Fuzzies mit ihrem wertlosen und überteuertem Zeug gehen mir derart auf den...{#emotions_dlg.frown}

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jean S. 557 Kommentare Angemeldet am: 10.08.2018

Ach Emma, such dir ein anderes Forum für deine Spam !!

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Emma A. 2 Kommentare Angemeldet am: 12.03.2016

Wenn du Gewicht verlieren willst, und du bis jetzt einfach nicht weiter gekommen bist, kann ich dir eine Sache empfehlen die mir wirklich weitergeholfen hat. 

Ich war vor 2 Jahren übergewichtig und verzweifelt, weil ich einfach nicht abnehmen konnte. Eine Bekannte hat mir dieses Programm empfohlen:

https://schritt-fuer-schritt-abnehmen.de/fett-weg-faktor-dr-charles

Dafür bin ich ihr bis heute dankbar, mir hat es geholfen 18kg zu verlieren! 

Ich hoffe auch du kannst damit Erfolge erzielen, mein Leben hat es auf jedenfall gravierend verbessert."

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Aexa W. 1201 Kommentare Angemeldet am: 12.07.2018

Richtig, Thorsten,  denn  ich habe dieses Thema nicht und somit mache ich etwas richtig.

Was interessieren mich dann anderer Leuts Studien?

Mach es richtig und dann  funktioniert es.

Du bist noch nicht da wo du sein möchtest und eine Strategie bringt dich nicht weiter?

Dann ändere deine Strategie und mache es richtig.

Solange, bis du dein Ziel erreicht hast.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018
"und der Studien haben möchte, der darf sich die Arbeit machen und sie sich selber suchen."

Habe ich gemacht; und verlinkt. Dummer Weise etnsprechen diese Studien nicht deiner Ansicht und werden von dir geflissentlich ignoriert.

Aber wozu braucht man Argumente, Quellen und Belege, wenn man eine Meinung hat...
20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Kinder

Kinder, die übergewichtig zur Welt kommen, haben Pech gehabt.
 Aber irgendwann sind sie erwachsen und dann liegt es in Ihrer Hand.

Opfer

Und es liegt immer in meiner Hand, welches Buch ich lese und welchen Berater ich mir suche und welchen Arzt ich mir suche.
 Ich kann mich natürlich auch als Opfer sehen.
 Ich kann natürlich auch andere, die übergewichtig sind als Opfer sehen.
 niemand dessen Opfer.
 Außer er will sich als Opfer sehen und fühlen.

Ernährung

Ernährung ist das was dich fett macht.
 Es ist nicht der fehlende Sport.
 Es ist einzig und allein die Ernährung.

es geht hier nicht um Menschen, die sich besonders ernähren (zum Beispiel ketogen).
 es geht um den ganz normalen Menschen  Und wenn der mehr ist, als ein Körper braucht dann wird er das immer und immer und immer in Fett umwandeln.
 Das ist die Realität.

Es ist immer selbst gemacht mich kann es auch immer selbst ein.
 und der Zustand den ich erreicht habe, ist nie fix.
   wenn ich es übertreibe, wird man Körper alles wieder in fett  umwandeln, was zu viel ist.

Schilddrüse

wie wäre es mit messen?
 Es gibt Referenzwerte für die Schilddrüsenhormone.
 Und dann gibt es auch noch das eigene Gefühl, ob ich mich leistungsfähig  fühle.
 und beides zusammen zeigt an, wo ich gerade stehe.
 wenn ich das nicht selber machen kann weil ich zu wenig Kenntnisse habe dann gehe ich zu einem Arzt, zum Beispiel zu Strunz.

Stoffwechsel

ich bleibe dabei, es gibt kein zerschossenen Stoffwechsel.
 Wer das glauben möchte,  der kann das glauben zu seinem eigenen Nachteil.
 Eine  Schilddrüse, die ihre Arbeit und die Hormone runter gefahren hat denn das bedeutet letztendlich Stoffwechsel, die kann man wieder in Ordnung bringen.
 Dazu kann man sich einlesen oder, siehe oben einen kompetenten Arzt aufsuchen.

Studien

und der Studien haben möchte, der darf sich die Arbeit machen und sie sich selber suchen.

Thorsten, du fühlst dich immer angesprochen?

Du bist es aber nicht.

Reinhard, du Pedant, du hast Recht!

Reinhard S. 217 Kommentare Angemeldet am: 09.09.2018

Gehe ich richtig in der Annahme, dass mit dem Satz "Unser Körper... wird einen Teufel tun, dass Wasser mühevoll sich in die Fettzellen gepackt hat, wieder loszuwerden." wohl gemeint war "Unser Körper... wird einen Teufel tun, das, was er mühevoll sich in die Fettzellen gepackt hat, wieder loszuwerden."? Der Pedant{#emotions_dlg.embarassed}

:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"Ich musste ja mal wieder herzlich lachen."

Da freue ich mich aber, dass ich zu deiner guten Laune beitragen konnte.

"woran liegt es, ob ich nach einer Gewichtsabnahme abnehme oder zu nehmen?
 Es liegt einzig und allein an mir."

Natürlich, an wem denn sonst? Upss, sag dass mal en schon übergewichtig Geborenen und Klein(st)kindern. Die sind bestimmt total empfänglich für die Anregung zu persönlicher Verantwortung.

Ernsthaft, wer sonst, wenn nicht die betroffenen Person? Vielleicht diejenigen, die mit tollen Ernährungsweisheiten aufwarten und die diese Betroffnen falsch informieren und sich trotzdem (Ernährungs)Experten nennen?! Diejenigen, die Sachverhalte bis zum Abwinken simplifizieren und einfachen Stammtischlösunen komplexe Probleme lösen wollen?! Vielleicht auch diejenigen, die Betroffene stigmatisieren und ihnen einreden "da kann man leider nichts machen, ist unheilbar. lerne damit zu leben"?!

"und was ist die Nummer eins?
 Es ist die Ernährung.

was sonst"

Diesbezüglich habe ich ja schon mal Zustimmung signalisiert. Natürlich hat Ernährung einen (sehr) großen Anteil. Aber nicht nur und nicht hauptsächlich bezüglich der Kalorienmenge, sondern vor allem bezüglich der Lebensmittelqualität und -Verträglichkeit.

"denn wo kommt die Nahrung her, die bei einem Überschuss in Fett umgewandelt wird?"

Siehst du, und hier scheiden sich die Geister. Wie kommst du auf die Idee, dass es sich automatisch um einen Überschuß handeln muss? Aufgrund welcher Studien- und Datenlage schließt du aus, dass es sich auch um ein Phänomen einer fehlgeleiteten Verwertung, selbst im Zustand eines Energiemangels handelt?

"Alles was ich esse und zu viel ist wird in Fett umgewandelt."

Falsch. Bei gesunder Stoffwechsellage und angemessener Ernährung, wird ein Energieüberschuß in einen gesteigert Bewegungsdrang umgesetzt. Wird diesem nachgegeben, wir die überschüssige Energie in der Muskulatur umgesetzt. Schau die nur mal das Video von diesem Medizin- und Ernährungsstümper Dr. Robert Lustig an. Aber der hat ja bestimmt keine Ahnung von dem, was er da tut und sagt...

"Es geht darum, so viel weniger zu essen, dass die Aktivität der Schilddrüse erhalten bleibt, also der Grundumsatz. Kalorienrestriktion  können auch 100 Kalorien weniger sein, oder 300."

Dan erhelle uns doch bitte: Wo liegt denn die Grenze, ab derer die Schilddrüse runter fäht?

"Um 300 cal weniger bedeutet auch nicht, dass sich ein Mangel habe."
Doch, ein Mangel von 300 kcal; ich gehe davon aus, dass du kcal und nicht cal meinst.

"Und nun kommt das Märchen: Stoffwechsel zerschossen"
Wieso Märchen? Selbst der zelluläre Stoffwechsel kann sich adaptieren und die Fähigkeit, bestimmte Substrate zu verwerten verlieren, bzw. extram stark zurückfahren und kurz- bis mittelfristig einbüßen.

"den Stoffwechsel kann man nichts erschießen, aber man kann die Schilddrüse negativ beeinflussen und dann wird weniger  Schilddrüsenhormon produziert, das senkt den Grundumsatz und obwohl man genauso viel ist wie bisher, ist es jetzt zu viel man nimmt zu."

Schön, dass du dich meiner Sichtweise anschließen kannst. Und dieser Prozess kann sich weiter fortsetzen und den Effekt verstärken. Man darf nur immer weniger essen, nur um sein Gewicht zu halten.

"Indem ich der Schilddrüse gebe was sie braucht, die Suchmaschine hilft, ein paar Stichworte: Jod, Selen, Tyrosin."
Und du kennst sicher auch die eine oder andere Studie, in der das erfolgreich umgesetz wurde; sprich die Betroffenen durch Päppeln der Schliddrüse wieder auf den Energieumsatz gesteigert werden konnten, den ein vergleichbarer, normaler Mensch ihres Alters, Größe, Gewichts hat?!?

"Zusammengefasst: Übergewicht liegt einzig und allein an mir und dem was ich durch meinen Mund schiebe."

Letzten Endes: JA (mit leichten Einschränkungen bei dem "einzig und allein"). Mit dem Schwerpunkt auf dem "was".

Schön, das wir diesbezüglich doch noch zueinander gefunden haben.

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.