Forum: Gesundheit - Biggest Loser: -15,4 Kilo in 7 Tagen
Diese Scheißwerbung von den ganzen Fuzzies mit ihrem wertlosen und überteuertem Zeug gehen mir derart auf den...
Ach Emma, such dir ein anderes Forum für deine Spam !!
Wenn du Gewicht verlieren willst, und du bis jetzt einfach nicht weiter gekommen bist, kann ich dir eine Sache empfehlen die mir wirklich weitergeholfen hat.
Ich war vor 2 Jahren übergewichtig und verzweifelt, weil ich einfach nicht abnehmen konnte. Eine Bekannte hat mir dieses Programm empfohlen:
https://schritt-fuer-schritt-abnehmen.de/fett-weg-faktor-dr-charles
Dafür bin ich ihr bis heute dankbar, mir hat es geholfen 18kg zu verlieren!
Ich hoffe auch du kannst damit Erfolge erzielen, mein Leben hat es auf jedenfall gravierend verbessert."
Richtig, Thorsten, denn ich habe dieses Thema nicht und somit mache ich etwas richtig.
Was interessieren mich dann anderer Leuts Studien?
Mach es richtig und dann funktioniert es.
Du bist noch nicht da wo du sein möchtest und eine Strategie bringt dich nicht weiter?
Dann ändere deine Strategie und mache es richtig.
Solange, bis du dein Ziel erreicht hast.
Kinder
Aber irgendwann sind sie erwachsen und dann liegt es in Ihrer Hand.
und der Zustand den ich erreicht habe, ist nie fix.
wenn ich es übertreibe, wird man Körper alles wieder in fett umwandeln, was zu viel ist.
Thorsten, du fühlst dich immer angesprochen?
Du bist es aber nicht.
Reinhard, du Pedant, du hast Recht!
Gehe ich richtig in der Annahme, dass mit dem Satz "Unser Körper... wird einen Teufel tun, dass Wasser mühevoll sich in die Fettzellen gepackt hat, wieder loszuwerden." wohl gemeint war "Unser Körper... wird einen Teufel tun, das, was er mühevoll sich in die Fettzellen gepackt hat, wieder loszuwerden."? Der Pedant
"Ich musste ja mal wieder herzlich lachen."
Da freue ich mich aber, dass ich zu deiner guten Laune beitragen konnte.
"woran liegt es, ob ich nach einer Gewichtsabnahme abnehme oder zu nehmen?
Es liegt einzig und allein an mir."
Natürlich, an wem denn sonst? Upss, sag dass mal en schon übergewichtig Geborenen und Klein(st)kindern. Die sind bestimmt total empfänglich für die Anregung zu persönlicher Verantwortung.
Ernsthaft, wer sonst, wenn nicht die betroffenen Person? Vielleicht diejenigen, die mit tollen Ernährungsweisheiten aufwarten und die diese Betroffnen falsch informieren und sich trotzdem (Ernährungs)Experten nennen?! Diejenigen, die Sachverhalte bis zum Abwinken simplifizieren und einfachen Stammtischlösunen komplexe Probleme lösen wollen?! Vielleicht auch diejenigen, die Betroffene stigmatisieren und ihnen einreden "da kann man leider nichts machen, ist unheilbar. lerne damit zu leben"?!
"und was ist die Nummer eins?
Es ist die Ernährung.
was sonst"
Diesbezüglich habe ich ja schon mal Zustimmung signalisiert. Natürlich hat Ernährung einen (sehr) großen Anteil. Aber nicht nur und nicht hauptsächlich bezüglich der Kalorienmenge, sondern vor allem bezüglich der Lebensmittelqualität und -Verträglichkeit.
"denn wo kommt die Nahrung her, die bei einem Überschuss in Fett umgewandelt wird?"
Siehst du, und hier scheiden sich die Geister. Wie kommst du auf die Idee, dass es sich automatisch um einen Überschuß handeln muss? Aufgrund welcher Studien- und Datenlage schließt du aus, dass es sich auch um ein Phänomen einer fehlgeleiteten Verwertung, selbst im Zustand eines Energiemangels handelt?
"Alles was ich esse und zu viel ist wird in Fett umgewandelt."
Falsch. Bei gesunder Stoffwechsellage und angemessener Ernährung, wird ein Energieüberschuß in einen gesteigert Bewegungsdrang umgesetzt. Wird diesem nachgegeben, wir die überschüssige Energie in der Muskulatur umgesetzt. Schau die nur mal das Video von diesem Medizin- und Ernährungsstümper Dr. Robert Lustig an. Aber der hat ja bestimmt keine Ahnung von dem, was er da tut und sagt...
"Es geht darum, so viel weniger zu essen, dass die Aktivität der Schilddrüse erhalten bleibt, also der Grundumsatz. Kalorienrestriktion können auch 100 Kalorien weniger sein, oder 300."
Dan erhelle uns doch bitte: Wo liegt denn die Grenze, ab derer die Schilddrüse runter fäht?
Doch, ein Mangel von 300 kcal; ich gehe davon aus, dass du kcal und nicht cal meinst.
Letzten Endes: JA (mit leichten Einschränkungen bei dem "einzig und allein"). Mit dem Schwerpunkt auf dem "was".
Schön, das wir diesbezüglich doch noch zueinander gefunden haben.