Forum: Gesundheit - Biologisches Alter - Körperfettwaage
Hallo Sue,
Das habe ich vor geraumer Zeit auch im Gym gemacht, ist ein Hammer-Kompliment kurz vorm nächsten Geburtstag gleich mal um 15 Jahre zurückzuspringen.
Allerdings, alle die etwas sporteln sind biologisch jünger und somit nicht besonders.
In Kombination mit diesem Buch: Das Jugendgeheimnis: Jung bleiben – jung aussehen geradezu ein Booster, weil es die zelluläre und hormonelle Verjüngung zum Inhalt hat (bei der Buchautorin selbst um -23 Jahre)
https://www.strunz.com/de/forum/vorbild-ronaldos-biologisches-alter-ist-20/?p=1
von Ingo W: vom 17.12.2017
„Kürzlich habe ich 50 richtig tiefe Liegestütze geschafft, wo ich vor 3 Jahren noch gerade mal bei guten 30 lag und in jüngeren Jahren waren es noch weniger. Mein biologisches Alter (im Labor bestimmt) ist 45 ... und geht man davon aus, dass ich schon länger 'hier bin'. ;)“
Hallo zusammen,
ich habe mich vor ein paar Tagen spaßeshalber mal auf die Körperfettwaaage in meinem Fitnesstudio gestellt.
Die Werte sind soweit in Ordnung (nach Strunz sind natürlich Körperfett und BMI zu hoch, aber da ich mich wohl fühle, mach ich mir da jetzt mal keinen Kopf).
Was mich stutzig macht ist mein angebliches biologisches Alter und zwar von 18 Jahren.
Ich bin aber schon über 30...
Wie berechnet dieses Gerät das?
Die Trainerin im Fitnesstudio konnte mir das auch nicht sagen (Zitat: "Der berechnet das irgendwie aus den gemessenen Werten.") und hat sich stattdessen köstlich darüber amüsiert und gemeint sowas hatte sie auch noch nicht...
Ich habe davor weder übermäßig getrunken noch trainiert. Beschweren will ich mich natürlich nicht, aber interessieren würde es mich schon.
Würde mich über Antworten freuen
LG Sue