Forum: Gesundheit - Blasenentzündung
Nee, lieber wenige große Einzeldosen Vitamin C.
Das Zeug soll ja gerade in Blase (ausgeschieden werden).
Aber Durchfall vermeiden.
Da war Thorsten eine Sekunde schneller ;)
Sina,
probiere es doch mit Vitamin C. Langsam steigern auf mehrere Gramm am Tag in möglichst vielen kleineren Einzeldosen. Falls Durchfall auftritt, die Menge wieder etwas reduzieren. Würde mich wundern, wenn das nicht funktioniert.
Grundsätzlich wichtig für das Immunsystem ist auch der Eiweißstatus, Vitamin D usw.
Wenn die Vitamin C Kur alleine nicht hilft, dann einen Bluttest und danach die Defizite ausgleichen.
Grüße
M
Immunsystem stärken (Eiweiß, Zink, Vitamine).
Ich könnte mir auch vorstellen, dass reichlich Vitamin C (2-5g/d; ohne dass es zu Duchrfallerscheinungen kommt) hilfreich ist.
Überschüssiges Vitamin C wird über Nieren, Blase, mit dem Urin ausgeschieden. Daher sollte durch hohe Vitamin C Zufuhr der Vitamin C Spiegel in der Blase ansteigen und ein für die die Entzündung hervorrufenden Errger ungünstiges Millieu schaffen.
LG,
Thorsten
Hallo an alle,
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich suche verzweifelt nach einem Wundermittelchen gegen Blasenentzündung. Seit Wochen kommt diese Entzündung immer wieder hervor. Ärztlich wurde alles gecheckt, aber keine richtige Ursache gefunden. Mir wird immer wieder nur Antibiotika zur möglichen "Heilung" verschrieben, aber das kann es doch auch nicht sein oder?! Der Hausarzt hatte erwähnt, dass sowas auch an einem Mineralstoffmangel oder anderen Mangelerschienungen liegen kann. Ich solle mich durch verschiedene Ernährung durchprobieren. Aber gibt es nicht pflanzliche oder homöopathische Sachen, die diesen Prozess unterstützen können? So eine Blasenentzündung ist wirklich sehr unangenehm und ich würde sie gern schnell loswerden...
VG