Forum: Gesundheit - Üble Schmerzen der Muskulatur

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Mario,

Rheuma kenne ich gut mit aus...ist meine Ma dran gestorben. Denn leider hatte ich vor 10 Jahren noch keinen Blassen und dachte, Ärzte hätten was drauf. War ein Fehler.

Aber Du kannst die rheumakritischen Werte mal bestimmen lassen. Typischerweise fängt Rheuma ein bißchen anders an...zB beide Handgelenke schmerzen. Beide Ellbogen...muss aber auch nicht sein.

Also...auf jeden Fall die Mineralienwerte im Vollblut bestimmen lassen. Lass mal das große Mineralienprofil bei IMD machen, da sind auch 6 toxische Metalle mit dabei. (90,-)

Kannst Du bei IMD bestellen und bei einem lokalem Labor abziehen lassen. Musst Du bitte bitte sagen...machen die meisten Labore aber, wenn man bei denen dann auch noch was machen lässt. Dann schickst DU das an IMD ein.

So...dann: C-RP hoch sensitiv und Rheumafaktor bestimmen lassen. BSG auch...und natürlich immer ein großes BB. Das kannste dann auch alles im lokalen Labor anfragen.

Aber ich tippe auf was banales: Mineralienmangel. Wieviel Mg nimmst Du am Tag?

VG,

Robert

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Mario N. 274 Kommentare Angemeldet am: 20.06.2018

Hallo Thomas,
Danke. Beim Chiro bin ich bereits. HWS schauen wir nächste Woche.

Mir geht es nicht nur um die üblen Schmerzen im Moment. Da hätte ich auch gedacht, Chiro und gut.
Leider hatte ich die Probleme vor gut einer Woche schon mal. Nach 1-2 Tagen wurde es dann besser.

Das war alles keine ausserirdische Belastung, die diesen Schmerz erzeugt.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6039 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

hallo mario. ich würde zuerst einen guten chiropraktiker aufsuchen. für mich klingt das nach tyischen blockadeproblemen in der wirbelsäule. so etwas ist schnell gerichet.

ist da alles in ordnung würd ich weiter gucken. in der regel hat der chiropraktor gute tips parat, was es dann sein könnte.

 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Mario N. 274 Kommentare Angemeldet am: 20.06.2018

Könnten die Symptome auch Anzeichen für Rheuma sein?
Borreliose habe ich im letzten Herbst bestimmen lassen: unauffällig.

Ich würde diese Schmerzen auch noch verstehen, wenn sie in etwa das Maß eines Muskelkaters haben. Das ist aber nicht.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Mario N. 274 Kommentare Angemeldet am: 20.06.2018

Hallo Robert,
wieder was gelernt.

Magnesium: als Vollblut hatte ich es bestellt.
auf dem Laborbericht steht nun LH-Blut, Heparinblut. Referenz 1,22 - 1,68

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Mario,

>Magenesium im Vollblut liegt bei 1,54 mmol/l. Was ja nicht sooo schlecht ist.

Das ist kein Vollblutwert. Sorry...das ist ein (leider recht aussageloser) Serumswert.

Vollblut gut ist: ca. 35 mg/l.

Ich würde auf Mg, Kalium oder Calcium tippen. Auf jeden Fall mal ein gorßes Mineralienprofil im Vollblut anfertigen lassen.

Es gibt auch so einige "Bewegungen", wie tief hocken, wo ich garantiert schweren Muskelkater bekomme...Tapezieren ist so eine Aktion. Da werden Muskeln benutzt, die man so wohl selten benutzt.

VG,

Robert

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Mario N. 274 Kommentare Angemeldet am: 20.06.2018

Hallo,
es wäre nett, wenn der Ein oder Andere mal über mein Problem liest und mir vielleicht Tipps geben kann.

Heute morgen bin ich aufgestanden und hatte ganz üble Schmerzen in der Muskulatur der Oberschenkel (siehe Bild, blau dargestellt, im oberen Bereich der Muskulatur), beiden Schultern und Nacken.
Das ist so schlimm, dass es mir schwer fällt zu gehen (Bewegung wie in Nussknacker), von einem Stuhl aufzustehen oder irgendwie im Becken nach unten zu kommen.
Durch regelmäßige Toilettengänge nachts, bemerkte ich, wie es gegen früh zunehmend schlimmer wurde. Jede Drehbewegung im Bett bereitete mir größere Schmerzen.

Ursachenforschung:

Als Ursache vermute ich die tiefe Hocke von gestern. Die habe ich einige Male gemacht und aus der muss man ja im ganz spitzen Winkel wieder hoch.
Beim Hochstemmen hat es ordentlich gezogen, danach war es aber ein angenehmes, bewegliches Gefühl im Becken, keine Schmerzen. Auch habe ich den hinteren Oberschenkel und die Waden gedehnt.

Nun ist das Problem aber etwas weitreichender. Ich glaube hier ein Muster zu erkennen.

Ähnliche Schmerzen habe ich vor wenigen Tagen bereits erlebt. Ich bin mal wieder eine "längere" Strecke auf dem Rad gefahren, 2:45h bei nur ca. 150W auf der Rolle. Das ist nichts. Beim Aufrichten aus der Aeroposition hatte ich in den Schultern jedesmal einen Schmerz. Im Becken war alles ok.
Früh Rad, am Abend Lauf. Das Gefühl beim Laufen war gut. Ich war gut im Becken aufgerichtet. Lief aber vom Gefühl her auch mehr mit dem oberen Oberschenkel, als kaum Druck von Fuß, Wade, unterer Oberschenkel. Damit gehen die Schläge ja auch direkt an diese Stelle im Oberschenkel. Wenige Stunden später die Schmerzen. Mir war es da unmöglich, das Bein im Sitzen über das Knie nach vorn anzuheben. Das ist auch heute wieder der Fall.

Da ist dann noch die Baustelle mit den Schultern und Nacken. Gegenwärtig habe ich eine abklingende Entzündung im Handgelenk. Ich schlief deshalb mit einer Unterarmschiene, wo die Finger nicht beweglich sind. Zur Stabilisierung des Handgelenkes. Daher sollten wohl heute die Problem mit der Schulter kommen. Der Arm kann sich ja nicht wirklich entspannt legen. Das Liegen auf der Schulter war nur kurzzeitig möglich.

Ich frage mich nun, wieso ich diese üblen Schmerzen bekomme. Beim Drehen im Bett oder beim Anheben des Armes, Bewegen des Beins. Und was dagegen tun?
Hat einer von Euch eine Idee?

Ich vermute, dass wird sich in 1-2 Tage auch wieder etwas gegeben haben, so war es beim letzen Mal. Aber das die Schmerzen jetzt so krass sind, ist nicht lustig. So macht Sport keinen Spaß mehr. Ein Grund, ihn sein zu lassen.


Um das richtig einzuordnen: Bewegung ist normal, ich mache Triathlon, in diesem Jahr durchaus moderat im Training (nach Lust), aber regelmäßig.
Leider bin ich nun seit 22 Jahren zum ersten Mal nicht beim Rennsteiglauf dabei. Bis gestern sah es ja noch gut aus. Aber so ist das nicht möglich. Naja, es ist halt immer irgendwann das erste Mal, auch für das letzte Mal.

Es ist ja auch nicht so, dass ich eine ganz anspruchsvolles Training gemacht hätte. Ich fühle mich aber schlechter, als nach dem Ironman.

Bei einem Chiropraktiker bin ich, das Becken ist frei. Beim Orthopäden wegen der Hand auch.
Ich denke, ich verwende auch gut Anti-Oxidantion. Das war für mich der erste Gedanke, um die Schmerzen weg zu bekommen. Einen Smoothie aus Sellerie, Spinat, Kurkuma, Zitrone, Pfeffer. Anfangs glaubte ich, der hilft (bei meiner Frau hat es funktioniert). Auch Eiweiß, Eier, Quark.
Dann noch Omega3, Zink, Selen, Magnesium

Magenesium im Vollblut liegt bei 1,54 mmol/l. Was ja nicht sooo schlecht ist.

Ich sehe gerade den Beitrag von Ulli, dem werde ich nachgehen.

 


Grüße und Danke
Mario

 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.