Forum: Gesundheit - Blut und Keton im Urin?
Ich hab's gesehen und dort geantwortet. Konnte hier leider keine Kopie reinstellen .
LG Petra
Hallo Petra,
irgendwie will das System meine Antwort nicht speichern. Ich habe dir diese daher als "Persönliche Nachricht" geschickt.
Gruß
Lisa
Hallo Petra,
gut, dass dein Internist nun nach Diabetes und der Niere schauen wird. Das ist wichtig. Das bedeutet für dich zwar, dass du noch ein wenig warten musst, aber das bekommst du hin.
Um die Wartezeit erträglicher zu machen, würde ich an deiner Stelle schon einmal folgendes machen:
1. Nichts Süßes mehr essen/trinken (keinen Zucker, keine Süßstoffe, keine Mannose, keine Kaugummis, keine Früchte (vorübergehend), keine Schokolade usw.).
2. Keine Milchprodukte mehr essen (Keine Milch, Yoghurt, Käse, Schmand, Sahne, Butter kannst du vorerst essen)
3. Kein Gluten mehr essen (Google nach glutenfreien Getreidesorten und vermeide dann den Rest)
Und ganz wichtig, ab sofort solltest du keine Fertigprodukte mehr essen. D.h. du kaufst nur noch frische Zutaten (Gemüse, Fisch, Fleisch, Eier, Butter, Mehl, Tee, Mineralwasser und kochst/backst alles selbst.
Nun kommt es auch drauf an, was für ein Typ Mensch du bist. Entweder du gehst die 3 Lebensmittelgruppen nacheinander durch und schaust, welche Probleme bereiten oder du lässt alles auf einmal weg und erzielst damit wahrscheinlich einen schnelleren Erfolg. Später kannst du immer noch einzeln austesten.
Und nun zum Thema Diabetes: Um dir die Wartezeit bis zum nächsten Arztterin zu erleichtern, solltest du auf jeden Fall allen Zucker weglassen. Diabetes nennt man nicht umsonst die Zuckerkrankheit. Schau dir mal bitte diese Reportage hier an (https://www.youtube.com/watch?v=Qe5spCAQgr0), das wird dir helfen.
Wenn du dann deine Blutwerte/die Sonographie hast, schreibst du uns wieder.
Grüße
Lisa
@Lisa...Danke für deine ausführlichen Informationen ,das hilft mir wirklich sehr.
Ich war heute nun erneut zum Urintest bei meinem Inernisten und dann zum Gespräch. Es war immer noch Blut und Keton im Urin und er meinte immer ..was macht das Keton im Urin?
Was ich hier noch nicht erzählt ist das ich seit ein paar Tagen tatsächlich ganz leicht ein komisches Gefühl in der unteren Harnröhre habe und auch nur bei bestimmten Bewegungen oder ich auf einen kalten Stuhl sitze. Nicht beim Wasserlassen, also nicht wie bei einer Blasenentzündung. Auch nur ab und an, aber jetzt denk ich eben dauernd daran.
Jetzt hat man nochmal Blut abgenommen um zu sehen ob ich vielleicht Diabetes habe und nächste Woche wird eine Sonographie der Niere gemacht.
Mittlerweile werde ich auch leicht ängstlich ...Niere ...Diabetes? Ich fühl mich eigentlich total gesund, außer mein verdammter Darm..der jetzt total rebelliert seit der Einnahme von D Mannose. Bin total aufgebläht.
LG Petra
Hallo Petra,
schreibe dir all deine Symptome auf. Egal wie ekelig oder peinlich die dir auch sind. Das liest du dem Arzt vor oder du gibst ihm den Zettel zum lesen.
Dann schaust du dir an, wie er reagiert. Hast du das Gefühl, dass er nicht reagiert oder dich z.B. mit Carmethin abspeisen möchte, dann hilfts du ihm nach.
Du sagst, dass du ein bisschen recherchiert hast und das nach einer Intolleranz, einer Pilzinfektion oder einer Dysbiose klingt. Und dann wartest du auf seine Reaktion.
Falls er dann immer noch nicht reagiert, dann fragst du ihn ganz freundlich, ob er dir eine Überweisung zum Gastro geben könnte, damit das abgeklärt werden kann. Und dann wartest du wieder auf seine Reaktion.
Und sollte er dir dann keine Überweisung ausstellen wollen, dann gehst du zu einem anderen Arzt.
Normalerweise schreiben die bei spezifischen Symptomen gleich eine Überweisung, so war das damals bei mir. Aber falls du doch bei einem Arzt gelandet bist, der da schwierig ist, dann kommst du nur mit diesen kleinen fordernden Schritten weiter.
Und frag ihn nach dem Ursprung der Ketone. Wie die Zuckerwerte aussehen. Ob das eine Diabetes sein könnte. Egal wie unangenehm sich das für dich vielleicht anfühlen wird, es geht hier um dein Leben. Wenn du dann eine Antwort hast, dann recherchierst du hier im Forum oder in den Strunz-News oder du schreibst hier wieder einen neuen Beitrag um Lösungen zu finden.
Und noch ein Tipp: Geh nie unvorbereitet in eine Arztgespräch. Informier dich davor über das Thema, das du ansprechen möchtest/das besprochen wird. Wenn du Blutwerte besprechen gehst, hol dir die Ergebnisse zuvor bei der Sprechstundenhilfe ab und schau dir diese schon einmal an. So kannst du zuvor schon ein wenig recherchieren oder zumindest Fragen aufschreiben.
Grüße
Lisa
@ Lisa, erstmal danke!
Ich war schon bei meinem Enterologen, vor 2 Monaten und er hat mich nur abgetastet und mir Carmethin angeraten. Aber das hat leider gar nichts bewirkt. Mit Heilerde hatte ich da mehr Erfolg was den häufigen Stuhlgang angeht.
Meinen Hausarzt seh ich nächste Woche und werde dann mal um Test bitten. Wie nennt sich son umfangreicher Test wo alles getestet wird? Damit ich gleich gezielt sage was ich möchte?
Lieben Dank erstmal und allen ein schönes Wochenende!
Liebe Petra,
Ketone sind, chemische Verbindungen (salopp gesagt: Teilchen die unser Körper produziert), die produziert werden, wenn er in den Fettstoffwechsel geht, um daraus Energie zu gewinnen. Diese Teilchen werden, bei einem Überschuss, durch den Urin wieder ausgeschwemmt. So wie das mit Schadstoffen oder mit einem Überschuss an Nährstoffen passiert. Die Ketone werden auch bei Diabetes produziert, das ist aber ein krankhafter Vorgang und das muss von deinem Arzt unbedingt abgeklärt werden.
Hat er deine Zuckerwerte gecheckt? Hat er was von Diabetes gesagt?
Mit Candida kenne ich mich zwar nicht aus aber mit Intoleranzen und ich kann aus eigener Erfahrung nur raten, deine selbstgestellte Diagnose von einem Facharzt überprüfen zu lassen. Gastroenterologen machen das und wenn du diesen Weg gehst, wird er dir sehr viel Zeit, Geld und Energie sparen.
Es gibt viele verschiedene Varianten von Darmerkrankungen und die äußern sich meist sehr ähnlich. Einfach nur, weil ein Darm nun mal immer nur auf seine eigene Art und Weise reagieren kann. Der Stoff (Laktose, Fruktose, Fehlbesiedlung, Pilze etc.), der den Darm in dem Moment reizt, ist dabei nebensächlich.
Hast du deinen Arzt auf das Problem mit deinem Darme angesprochen?
Grüße
Lisa
Ich würde damit zum Urologen gehen und es abklären lassen. Der ist ja Spezialist für Blase, Harnleiter etc.
Hier würden wir nur rumraten und vlt. wird etwas wichtiges übersehen.
LG, Caddel
@Lisa..danke erstmal für deine Mühe und nein , ich menstruiere nicht...bin schon aus dem raus.
@Roger.. auch dir Lieben Dank . Kokosöl nehme ich tatsächlich, weil ich schon davon gelesen hab mit Oregano Öl, was ich allerdings weglasse. Außerdem einige Nem's und Citrosept GKE. Ist schon um einihes besser geworden, aber eben der aufgeblähte Bauch nicht. Auch wenn ich nichts gegessen hab fühl ich mich gestopft. Schwierig ist ess zu finden was man essen darf. Das Netz ist da auch nicht sehr hilfreich...einmal darf man das Essen und woanders wieder nicht. Dann Naturjoghurt ok, lieb ich...aber auch da ist Zucker drin. Ich liebe Kartoffeln...ich müsste eigentlich schon massig abgenommen haben und mich ausgehungert anfühlen...1kg in 10 Tagen verloren .
Hallo Petra,
bei einer Candida Besiedlung hilft in vielen Fällen der Verzehr von täglich 3 - 4 EL Kokosöl (siehe auch Bücher von Bruce Fife). Gute Besserung!
Roger