Forum: Gesundheit - Blutzucker
Kennt jemand einen Arzt in Wien, der ähnlich wie Prof. Pfützner/Mainz zum Thema Blutzucker arbeitet?
Der Stoffwechselhaushalt des Körpers ist sehr komplex, leider wird wenig laienverständlich über erfolgreiche Therapien berichtet. Wichtig ist es sich selbst zu kümmern, denn in erster Linie ist es ein zu gutes Geschäft mit der Krankheit. Die Info zu Prof. Pfützner Mainz sind neben edubliy sehr wertvoll.
Hallo LaVie,
keine Panik und die großen Schwankungen zeigen z.B. an, dass zu viele Kohlenhydrate auf die Dauer nicht gut für Deinen Körper sind. Für eine genaue Analyse müsste z.B. Insulin (evtl. Proinsulin) und Glucagon ebenfalls gemessen werden: Informationen von Prof. Pfützner unter www.pfuetzner-mainz.com . Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Roger
Hoi Zusammen
Aktuell messe ich mit einem langzeti Sensor meinen Blutzucker. Ich darf aktuell kein Keto machen, da ich in der Abklärung bin, was genau bei mir nicht stimmt. Andere geschichte. Auf jedenfall habe ich erst in ein Paar wochen den Termin bei einem Endokrionlogen. Der soll dann herausfinden, was los ist. Da ich kein Keto mache, überwache ich mein Zucker. Ich mache das Freiwillig, da ich Keto eigentlich mache, weil meine Werte zu hoch waren.
Die Werte sind jedoch sehr speziell und ich verstehe nicht, was sie bedeuten könnten. Deshalb frage ich hier mal, ob sich jeamnd auskennt damit.
Generell sind die Werte zu hoch, steigen dann schnell mal auf 11mml und sinken teilweise seehr rapid ab oder bleiben über 2h hoch. Heute jedoch kriege ich die Werte gar nicht hoch, mir ist die ganze Zeit schwindelig und ich bin nur am liegen. Bin so müde und alles. Die werte steigen, trotz zum beispiel keksen nicht, sinken sogar manchmal auf 3.3mml. Ich gehe davon aus, dass es vielleicht noch kein Diabetis aber schon eine schlimme Insulinresitenz ist. Kann aber jemand genaueres erklären?
Liebe Grüsse