Forum: Gesundheit - BMI 18
Hi Erich, ich weiß auch nicht, warum Du Dir die Waffel fusselig redest :-) Warum so unentspannt? Du warst Dir doch schonmal einig, daß der BMI bullshit ist und immer wieder regst Du Dich drüber auf. So wird das aber nix mit den 120 Jahren... ;-) Ich persönlich käme bei einem (unmöglichen) Körperfett-Anteil von 0% auf nen BMI von 22,5. Von daher brauch ich über 18 nicht nachdenken. Es sei denn, ich mache ein bisschen Nulldiät und hungere mir ein paar Muskeln weg. Und das tue ich mit Sicherheit nicht. Es passt halt nicht bei allen alles. Wenn der Doc selber präzise 20,0 hat, dann kann auch er mit seinen 3 oder 5 % Körperfett nicht auf 18 kommen. Geht einfach nicht. Ich sehe es so, daß das alles Denkanstöße sind, keine Befehle. Für eigenverantwortlich denkende Menschen. Und die sollten schon unterscheiden, was eher ein Gleichnis ist (600kcal für die Wurstsemmel, nun mit nur Wurst (und welche?) oder plus Käse, noch Butter drunter oder doch Frischkläse oder wie? Oder hat das Brötchen in Wahrheit nur 500kcal? Sorry, darum gings in dem Fall eigentlich nicht), was Motivation sein soll (ihr dürft weiterhin Äpfel essen und auch ab und zu Milchreis) und was genaue wissenschaftliche Fakten sind. Also nimms locker (nur nicht aufregen!) und überlies am besten News mit BMI (ich tue das mit allen, in denen was mit BMI unter 22,5 drin vorkommt ;-)) Allerbeste Grüße, René
Hallo Erich, BMI 18 hat der Dr. nur bei krummen Beinen empfohlen. Das sind halt Leute, die besonders gefährdet sind. Um das auszugleichen müssen sie halt besonders leicht sein. Wo hast du da ein Problem?
wird in den neuesten News als Waffe gegen Arthrose (ich nehme an für die unteren Extremitäten)) empfohlen. ich selber würde dann bei 179cm 57kg wiegen...-hah hah hah-... Da frage ich mich nur noch, wann die BMI 15 Variante kommt... Gruß Erich PS: Der von mir schon mal zitierte Jürgen Reis hat einen BMI 19, bei einem Körperfettanteil von 3-4%! -Was rede ich mir hier eigentlich die Waffel fusselig?