Forum: Gesundheit - Chronische Schmerzen / Wechselwirkungen
Noch eine Frage dazu, Alexandra: Hat denn Dein HP Messungen hinsichtlich der Vergiftungen gemacht?
Das mit der Wette ist Ernst gemeint.
Vielleicht können wir damit ja eine Haarwurzelanalyse finanzieren. Ich bezahle sie, wenn es keine Vergiftung (hinsichtlich Schwermetalle, Formaldehyd oder Pestizide) gibt, ansonsten der/die, der/die dagegen hält.
Ist einfach ein Gedanke zu helfen.
Sollte ich damit gegen die Forenregeln verstoßen, bitte ich um Nachsicht; ein kurzer Hinweis genügt und wäre nett, lieber Admin. :)
"meide Getreide" ... und Seefisch.
Vermutlich, auch im Zusammenhang mit den Medikamenten, hast Du verschiedene Vergiftungen ... vor allem Schwermetalle, mglw. auch Formaledhyd, was auch günstiger testbar ist, als durch das volle Programm.
So wie ich das sehe, da Du ja auch schon auf Deine Ernährung achtest, beruht Dein aktueller Zustand weniger auf Mängeln (die natürlich trotzdem sein können, jedoch nicht so stark), als vielmehr auf einem Zuviel bestimmter Stoffe.
Ich würde hier ansetzen.
Also auch einfach mal mit Zeolith oder Chlorella entgiften. Es tut Dir nichts und ohne Vergiftungen bist Du definitiv nicht. Jede Wette.
Alles Gute!
Ich danke Euch sehr für die Antworten!!!
Wir kochen jeden Tag frisch.
Zucchini, Paprika, Fenchel, Tomaten, Süßkartoffeln, Gurke, Olivenöl, Rapunzel Tomatensaucen, hin und wieder eine Mandarine ( Obst soll ich meiden), ca. 1x pro Woche zuckerfreien Soyajoghurt ( soya soll ich meiden wegen der östrogenverstärkenden Wirkung / Endometriose ), 1 Sorte runder Vollkornreis bio, hin und wieder Kartoffeln, von baukhof gibt es das Wunderbrot aus Leinsamen und so weiter. Sehr niedriger Kohlenhydratwert, hin und wieder ein kleines Stück davon. 1-2 kleine Kokosmakronen maximal pro Tag bio. Wenn ich für uns etwas süßen möchte, dann mit Ahorn oder Agavensirup oder Rohrohrzucker, wenn ich etwas backe. Mindestens 3x die Woche Fisch; Thunfisch, Lachs, Viktoriabarsch. Hin und wieder kikok Geflügel oder bio Huhn, Rindfleisch aus Freilandhaltung und Bioeier. Eier gibt es viel. Wenn ich mich nicht zusammenreißen kann, esse ich mal ein Eis. Schokolade lasse ich wegen dem Histamin sein. Hin und wieder gibt es ein Paleo Müsli, glutenfreie Haferflocken oder Quinoa Flocken. So selten wie möglich.
Ich habe das Pech, dass Morphin nicht gut wirkt. Irgendwie genetisch bedingt.
Gestern nahm ich zum Beispiel 2 Gramm Glutamin am Nachmittag. Und schon war mein Kopf wie sediert. Ich muss extrem mit den Wechselwirkungen aufpassen. Da passiert häufig etwas und deswegen kann ich nicht so viele Nems nehmen wie ich gern möchte. Am besten geht das nachts.
Pilze und Viren hat die Heilpraktikerin im Blick. Sie kann über ein Messverfahren ( biokybernetische Medizin) messen was in meinem Körper los ist. Darüber kann etliches reguliert und behandelt werden aber die schrecklichen Ganzkörper Schmerzen haben wir noch nicht in den Griff bekommen.
Unsere Ersparnisse sind aufgebraucht. Wir können die Lebensmittel, Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel aufrecht erhalten. Aber mehr geht zur Zeit nicht. Ich koste Unsummen :(
Ich lese gerade: meide Getreide
Daraufhin werde ich wohl nochmal meine Nahrung neu ausrichten.
Gruß
Alexandra
Hallo Alexandra,
was isst du denn?
Natürlich kann man ohne Milchprodukte und Nüsse ketogen essen:
Fleisch, tierisches Fett und Eier.
Nennt sich Carnivore Diet (dazu gibt es auch einen Faden).
Ginge auch als Eliminationsdiät.
Liebe Alexandra,
das klingt nicht wirklich gut... als sei da wirklich alles durcheinander geraten ?
Es muss doch die Möglichkeit geben, einen Praxisbesuch bei Dr. Strunz hinzubekommen(?)
um alles einmal ganz neu aufzustellen, (zumal Du ja wirkich alles unternimmst, was Dir möglich ist, um da heraus zu kommen.)
Ganz praktisch: Hast Du Dich mal auf Candida untersuchen lassen ?
Ich wünsche Dir sehr viel Glück,
Cornelia
Hallo und guten Abend Euch allen,
ich lese schon länger mit.
Meine Frage:
Gibt es hier jemanden, der ebenfalls chronisch krank ist, verschreibungspflichtige Medikamente nimmt und sich auf "strunzsche" Art versucht zu sanieren?
Ich muss Morphin Retardkapseln + Cymbalta nehmen. Außerdem Hormone und diverse weitere Schmerzmittel nehmen.
Mit den Jahren wurde ich immer kranker. Die Symptome sind wie bei Fybromyalgie. Dazu noch ständig Entzündungen im Dickdarm und Enddarm, Hautprobleme, Allergien, etliche Unverträglichkeiten, mittlerweile starker Haarausfall.
Seit einiger Zeit gehe ich zu einer Heilpraktikerin. Sie hilft dabei, dass ich entgifte, damit Schmerzmittel wieder wirken. Und hilft auch bei den Hormonen. Seitdem essen wir kein Schweinefleisch mehr. Strunz lesen wir seit vielen Jahren. Seit gut 2 Jahren reguliere ich meine Ernährung sehr stark. Kein Industriezucker, keine Zusatzstoffe, viel Bio Fisch, wenn Fleisch dann hochwertig, ausschließlich Bio Lebensmittel in hochwertig. Ich versuche so gut es geht die Finger von Milch zu lassen. Es gibt nur einen kleinen Schluck in meinen nachmittags Kaffee. Ich trinke viel Tee, wenig Kaffee
Ich versuche jeden Tag B12 zu nehmen. D3 20.000 IE 2-3 x die Woche. Ich versuche so oft es geht calciumcitrat, Zink, Vitamin C und so weiter zu nehmen. Aber weil mir häufig übel ist, kann ich es nicht so regelmäßig nehmen wie ich es gern möchte. BCA, EAA und L-glutamin ist auch jeden Tag im Programm. L-Glutamin nehme ich täglich 5-7 Gramm. Vor ca. 3 Wochen führten wir den Mineral Test von Strunz durch. Eigentlich ist alles zu wenig bis auf Magnesium. Da ich Magnesium Citrat täglich trinke ist dieser Wert OK.
Ich denke, dass bei mir alles zu wenig vorhanden ist. Durch leaky gut.
Es ist schwierig alles so aufzufüllen wie ich es machen müsste. Mir ist häufig übel und ich merke Interaktionen zwischen den Medikamenten und den Nems.
Da ich Milch allergisch bin und auch auf Nüsse und Mandeln allergisch reagiere, können wir kein keto machen. Ich denke wir sind irgendwo zwischen Low carb und keto.
Es wäre toll, wenn es hier jemanden gäbe, der ähnlich krank ist, mit dem ich mich austauschen könnte.
Vielleicht hat noch jemand Tipps wie ich Nems besser einnehmen könnte ohne Wechselwirkungen zu produzieren.
Ich würde am liebsten zu Herrn Strunz und mich dort auseinander nehmen lassen. Aber wir haben nicht die finanziellen Mittel. Das alles jetzt frisst unser Geld auf. Ich habe nur Schmerzen überall Tag für Tag, Darmentzündungen und viele viele schlechte körperliche Empfindungen.
Wenn noch jemand Ideen hätte, Tipps... Wir wären wirklich froh und dankbar!!!
Herzliche Grüße an Euch alle!
Alexandra