Forum: Gesundheit - Chronische sinusitis
Hi Matthias,
Das klingt tatsächlich sehr gut. Ab morgen starte ich ja sowieso mit der paleo-diät, die ja allgemein täglich viel Fleisch bzw 2-3 mal wöchentlich fisch vorsieht.
Shakes möchte ich auch nehmen, bin aber noch unentschlossen, welche genau. Werde mich über die von dir genannten mal genauer informieren. Da ich schon seit längerem auf Zucker verzichte, ist das mit den proteinriegeln bzw shakes bei mir so ein gewissenskonflikt. Aber da gibt es ja sicher auch was mit zuckerersatz?
Ein Kostenvoranschlag von einem Labor ist eine gute Idee. Da setze ich mich mal ran.
Vielen Dank dir!!!!
Nicole,
ich habe mir ein Angebot eines Labors geholt und einen "Hausarzt" zum Blutabnehmen genutzt.
Die Eiweißzufuhr besteht aus verschiedenen Shakes, dabei auch das power Eiweiß von Strunz, dann noch Ei-Drinks, Protein-Riegel und MAP (Amino4u und verschiedene Pulver). Und bei der Ernährung möglichst oft Eier, Fisch, Fleisch.
Und nicht ich hatte die Sinusitis, sondern jemand, den ich "berate".
Ich nehm aber auch das ganze Zeugs, und noch mehr :)
Ach ja, und matthias:
Wie hast du deinen eiweisbedarf konstant gedeckt? Shakes nebst ernährung? Wenn ja, welchen shake? Den von dr. Strunz? Finde ihn extrem teuer und frage mich, ob es einen Unterschied macht, die Vitamine oral als Tabletten oder shake einzunehmen?
@ Nils:
Musste mir das ganze erstmal in ruhe durchlesen und mir vor allem aus dem Beitrag von vik ausschreiben, was sie macht. Führst du alles davon durch? Über propolis werde ich mich auf jeden Fall informieren. Aber zwiebelsaft in die nase? Stelle ich mir unangenehm vor ...
Die drainagen habe ich in der Vergangenheit mit nasenreflexöl ausprobiert. War jedes mal sehr unangenehm und am nächsten Tag täten die kieferhöhlen noch mehr weh. Habe dann immer auf Angst aufgehört, aber vielleicht muss das so sein? In welchem Verhältnis mischt du das nasenspray?
@ Matthias
Wie gesagt, die Werte würde ich jetzt auch alle gern messen lassen, aber Die Ärzte sind da leider keine große Hilfe und zurzeit muss ich erstmal die Rechnungen für tcm bezahlen, da ist Geld für teure bluttests nicht so locker ...
Über welchen Arzt hast du das bestimmen lassen?
Lg Nicole
Hi Matthias!
Würde mich auf jeden Fall interessieren. Gerne auch Studien dazu. Da das aber ziemlich off-topic wird, mach ich mal ein neues Thema dazu auf.
Reneee,
deine Informationen sind falsch.
Wenn der Körper einen erhöhten Vitamin C Bedarf hat, kann er mehr davon aufnehmen.
Jede chronische Krankheit erhöht den Vitamin C Bedarf.
Bei Bedarf erläuterte ich das gerne weiter, es steht aber auch in allen nennenswerten Büchern zum Thema.
Grüße
Hi Leute!
Ich muss da mal was übers Vitamin C loswerden. Meinen Infos nach kann der Körper bei oraler Aufnahme nicht mehr als 300 mg auf einmal aufnehmen. Die Halbwertszeit von Vitamin C liegt, wenn ich mich richtig erinnere, bei 3 Stunden. Eine hochdosierte orale Vitamin-C-Aufnahme von 1000mg macht also meiner Meinung nach keinen Sinn. Wenn du die Tabletten drittelst, und alle paar Stunden ein Drittel einer Tablette nimmst, kommst du Vitamin-C-mäßig genau so weit. Anders wäre es natürlich bei einer Vitamin-C-Injektion.
Mein erstes Mittel der Wahl bei Sinusitis wäre übrigens Wasserstoffperoxid (H2O2). Eine 3%-Lösung bekommst du in jeder Apotheke für wenige Euro. (sollte ausschließlich mit Phosphorsäure stabilisiert sein) Etwa ein Esslöffel Wasser (oder aber isotonisches Salzwasser - kann man recht simpel selbst herstellen: 500 ml Wasser aufkochen; etwa 5 Gramm Salz [am besten gutes Salz] einrühren, abkühlen lassen, fertig), mit 15 Tropfen 3%-igem Wasserstoffperoxid wird in die Nase eingesogen. Danach den Schleim vorsichtig ausschnauben. Für noch bessere Wirkung 1-3 Tropfen DMSO 99,9% hinzufügen.
Lieben Gruß!
Hallo Nicole,
ich kann dir Hoffnung machen, ich bin Zeuge einer Heilung bei langjähriger schwerer Sinusitis.
Es hat jedoch ein Jahr gedauert.
Zusätzlich zu ca. 3-5 g Vitamin C, 30 mg Zink, war es in diesem Fall 2-3 Gramm Omega 3, 1000 ug B12, Biotin, Q10, Taurin, Eisen, Jod, Selen, Magnesium, D3 5000 IE, K2 200 ug, und jede Menge Eiweiß.
Es wurden aber auch alle Parameter gemessen und regelmäßig kontrolliert, soweit nötig.
Grüße
M.
Der hilfreichste Beitrag ist der von Viks in dem Faden unter dem ersten Link. Er war gelöscht worden und ich habe ihn noch mal hineingestellt, weil Viks so nett gewesen ist und ihn mir als PM geschickt hatte.
Hallo Nicole,
ich habe seit Dez. 2017 chronische Sinusitis.
Nach meiner Erfahrung helfen dagegen keine NEM. Die NEM, die du aufführst, nehme ich auch. Ich hatte sogar Vit. C eine Zeit lang hochdosiert genommen - 15 Gramm jeweils -, aber aus einem anderen Grund.
Ich mache seit Mitte November 2018 Nasenspülungen, es wird jetzt gaaaanz langsam etwas besser.
Da kommt Salz hinein, Ascorbinsäurepulver, Nattokinase (bringt aber nicht so viel, glaube ich) und ziemlich viel Propolis - das scheint am Besten zu helfen. Ich nehme Propolis ohne Alkohol - das musst du googeln. Es gibt 10 - und 20 %iges. Mit Alkohol gibt es sogar 40 %iges, aber das will ich mir nicht antun.
Guck dir mal diese Fäden an:
https://www.strunz.com/de/forum/nasennebenhoehlenentzuendung/?p=1
https://www.strunz.com/de/forum/erfahrungsbericht-nasenpolyp--chron.-sinusitis-heilen/?p=1