Forum: Infektion & Prävention - Corona - Überwachen, Testen und Impfen forever
Moin,
gerade schaue ich nach langer Zeit wieder mal vorbei, aber ach...alles beim Alten.
Da möchte ich zum dem Wurst-Thema eine Anmerkung machen, wo ich schon mal kurz hier bin: das ist ja nicht die Frage.
Die Frage ist, ob auch das kompetenteste Immunsystem mit dauerhaften Impfungen alle 3 Monate zurecht kommt.
Es ist einfach nur noch irre.
Gruß Uwe
Ein kompetentes Verdauungssystem kommt auch mit einer Currywurst alle 3 Monate klar...
Upps das ging ja schnell. Scharlie Lauterbach reagiert sofort auf die kritischen Anmerkungen im Forum. Da es zukünftig keine privaten Gastronomen im diktatorischen Deutschland mehr geben wird, werden bei jeder Impfung ein Freigetränk und eine Currywurst überreicht. Scharlie hat hierzu 240 Millionen Currywürste bestellt. Zukünftig muss man sich in D. alle drei Monate impfen lassen. Egal ob 3. , 5. oder 9. te Impfung. Uneingeschränkte Freiheit gibt es nur , wenn der Piks nicht älter als drei Monate ist. Die gute Nachricht ist aber, dass es pro Impfung eine Currywurst gibt.
Hallo Sabine,
ich habe gute Laune und bin meistens positiv gestimmt, also quasi das Gegenteil von Panikkarle.
Die Entwicklung in diesem Land werden wir natürlich nicht verändern können, auch wenn wir noch so viel Lauterbachwahnsinn entdecken. Ich finde es positiv, dass wir zumindest hier doch weitgehend einig sind, dass Charlie doch eher Scharlie ist. Wir spielen dann halt weiter Pandemie. Ich befürchte dass der Killervirus Scharlie u.a. unsere letzten Gastronomen umbringt. Aber was soll es, wenn das Geld eh schon für Gas und diese Dinge draufgeht :-) und dann gibt es auch nicht mehr so ungesunde Dinge wie Currywurst.
Moin Carlos,
leider handelt es sich nicht nur um eine fehlgesteuerte Person ....
Schon in unserem popeligen Schleswig-Holstein laufen davon eine Menge in den (Obersten) Landesbehörden herum.
Mich wundert immer wieder, dass noch alles selbst im groben läuft. Es ist aber auch lustig, z.B. wenn es in der Kantine Currywurst gibt ... mmmmmh, dann ist es richtig voll und alle sind wach
Suche Dir das schönste raus an diesem herrlichen Sommertag, nicht verzagen, es geht immer weiter
Sabine
Deutschland schafft die neue Gruppe der "frisch" Geimpften. Nur wenn der Piks nicht länger als 90 Tage alt ist , bekommt man in Deutschland im Herbst noch alle Freiheiten. Zweimal Wahnsinn. Corona gibt es nur noch in D. Alle anderen Staaten haben keine Pandemie.Wieso spielen sie weiter Corona und nötigen die Leute sich noch weiter impfen zu lassen, obwohl es hierzu keine Empfehlung gibt. Der zweite Wahnsinn ist einem Wahnsinnigen solche Macht zu geben. Eine fehlgesteuerte Person hat in D. die Macht ein Volk zu gängeln und alle Anderen lassen ihn gewähren. Von wegen kautzig. Rundherum Wahnsinnige !
Thomas, ich habe gar keine Phobie. Es ist nun mal so, dass Lauterbach die Politik bestimmt und niemand ihn stoppt. Lauterbach ist jeden Tag in den Medien vertreten und macht den Leuten Angst. Es ist schon erstaunlich, das jemand völlig vogelfrei agieren kann. Der bestellt eigenmächtig 240 Mio Impfdosen. So jemanden eine solche Macht zu geben , ist unbegreiflich. Wenn dir Lautie mittlerweile auch nicht mehr geheuer ist, hast du deine Meinung anscheinend angepasst. Ich habe schon damals hier geschrieben, dass großes Unheil auf D. zukommt. Das ist dann aber keine Phobie, sondern eine Feststellung. Das Lauties Persönlichkeit gestört ist, war jederzeit ziemlich offensichtlich.
Den Ursprungsvirus und Delta habe ich nicht verharmlost. Dennoch fand ich die Maßnahmen mit Ausgangssperren und die Behandlung Ungeimpfter nicht angemessen.Ich bin immer gut informiert wie es in den Krankenhäusern aussieht. Bei der Ursprungsvariante wussten die Intensivmediziner nicht was sie mit den Patienten machen sollten. Das war schon heftig. Seit Monaten ist Corona kein wesentliches Problem für die Krankenhäuser. Es fehlt Personal in allen Abteilungen und die Krankschreibungen aufgrund Corona erschweren die Situation. Das Gesundheitssystem ist ziemlich kaputt. Es ärgert mich wenn man weiter Nebensachen aufbläst (Das macht eben nur noch Deutschland und hier nur noch Janosch und Lauterbach) , Geld verpulvert was dringend woanders gebraucht wird und den Leuten weiter Angst macht. Wir haben gerade ganz andere Probleme ( Inflation, Energie, etc.).
Carlos, du bist derart fokussiert auf deine Lauterbachphobie, dass du nicht einmal mitbekommen hast, dass Thorsten und ich, aktuell voll bei dir sind, was Lauterbach aktuell betrifft.
Desöfteren schrieb ich schon, dass es Zeit wird, das Lauterbach aus seinem Panikmodus herausfindet. Wenn Lauterbach heute noch von einem Killervirus redet, dann ist es noch unzutreffender, als zu Deltazeiten. Das Virus war deutlich gefährlicher, als heute, aber es war nie ein Killervirus...wurde weder von Thorsten, noch von mir so gesehen.
Bei dir habe ich aber den Eindruck, du siehst die alten Varianten ähnlich harmlos, wie die aktuellen, zumindest unterscheidet sich deine Agumentation von heute und damals nicht groß.
Momentan scheint Lauterbach ein massives Problem mit der Krankenkassenreform zu haben, er muss finanzieren, was nicht zulässig ist und bedient sich des Kunstgriffs des Fonds. Jetzt will er vermutlich auf biegen und brechen das Ausfallen von Arbeitskräften, vor allem in systemrelevanten Branchen vermeiden, da ihm sonst die Kosten vollends aus dem Ruder laufen würden.
Gesundheitsministerium ist eben ein anderes Metier, als seine Meinung in Talkshows zu verbreiten. Ich würde sagen, aktuell kommt Lauterbach in unruhige Gewässer...sehr unruhige Gewässer!
Natürlich sind meine Formulierungen für Lauterbach nicht neutral. Er ist ein Killervirus und ein Scharlatan ! Ich hasse ihn aber nicht und bin auch nicht ideologisch verblendet. Lauterbach wird mittlerweile ja von etlichen Experten angegriffen. Heute habe ich noch ...Lungenfacharzt Thomas Voshaar fordert ein Ende des „Panik- und Sorgen-Modus“. Er widerspricht Karl Lauterbach, der vor einem katastrophalen Corona-Herbst warnt. Voshaar und andere Wissenschaftler fordern ein Ende der Pandemie und der übertriebenen Panik. Seit Monaten liegt kein reienr Covid-Patient im Krankenhaus ! Killervirus ist der Gipfel der Lächerlichkeit ! Insofern darf ich mich anschließen und Karl als eigentlichen Killervirus bezeichnen.
Deine Bemerkungen sind nicht angeblich unfreundlich, sondern perfide Unterstellungen und hinterlistige Provokationen. Du zündelst gerne und kannst sehr schlecht mit anderen Meinungen umgehen.
Es war nie meine Absicht dich von meiner Meinung zu überzeugen oder dich von Scharlie zu befreien. Ich bin da toleranter und lasse dich in deiner Verwaltungsblase. Insofern sehe ich hier kein Unvermögen. Nein, auch du konntest weder mich noch irgendjemand anderen überzeugen. Das liegt in der Natur der Sache. Leute kann man grundsätzlich sehr schwer von einer einmal getroffenen Meinung abbringen. Wir diskutieren hier seit 2 Jahren und drehen uns im Kreis. Die Verwaltungsseite ist nicht gerade gewachsen. Die kritische Seite ist weiter hoch geblieben. Also alles wie gehabt.
Die Entwicklung "seit Monaten kein reiner Covid-Patient in der Klinik" entlarvt doch sehr viel von der aufgeblasenen Verwaltungspanikmache. Witzig auch dass das RKI weiter Zahlen vorliest. Sorry für mich ist das Comedy mit dem Lothar, Janosch und dem Scharlie. Diese Personen kann ich- anders als du Thomas-niemals ernst nehmen.
Carlos, deine Begriffsauswahl sei die gegönnt. Für mich klingt es fast satirisch, neutral formuliert sind deine Bezeichnungen für Lauterbach aber nicht.
Deswegen wundert es mich, das du dich über angeblich unfreundliche Bemerkungen von mir und Thorsten so echauffierst. Da gibt es doch den Despoten, der alle Staaten, die nicht seiner Meinung sind, als unfreundliche Staaten bezeichnet...;-)
Wenn ich anderer Meinung bin als du, dann vertrete ich diese auch. Offenbar ist es dir nicht gelungen, mich von deiner Meinung zu überzeugen. Dein Unvermögen, unterstellst du mir jetzt als Rechthaberei.
Auch ich konnte dich nicht überzeugen, habe dich aber nicht als Rechthaber abgestempelt.
Andere, die sich über ihre Argumente, Quellenauswahl und genutzte Narrative als Querdenkern outeten, bezeichnete ich auch als solche.