Forum: Infektion & Prävention - Corona - Überwachen, Testen und Impfen forever
Sorry Thorsten ! Thomas, wie kannst du so etwas über mich schreiben :-)
Rechthaben ist mir nicht so wichtig. Euer Wissen ist in diesem Bereich ein Vielfaches von meinem Wissen. Gleichwohl ist auch euer Wissen begrenzt und gemeinsam fischen wir etwas im Trüben.
Meine Prognosen und Aussagen bzgl. Corona sind aber gar nicht so schlecht gewesen. Impfung für Delta und Ursprungsvirus ok, aber nur für Risikogruppe. Gegen Omikron mit dem Impfstoff zu impfen wird vermutlich nichts bzw. wenig bringen. Harte Maßnahmen sind unverhältnismäßig (im Grunde bestätigt). Man muss es -zumindest seit 4 Monaten - laufen lassen. Quarantäne bringt nichts (wird eigentlich nur noch von D durch Panikbach betrieben). Lauterbach - das habe ich vom ersten Moment an geschrieben - ist ein Scharlatan, der auch charakterlich nicht geeignet ist, ein solches Amt auszuüben. Gleiches gilt für Heulsuse Janosch. Die Persönlichkeitsstörung von Panikkarl ist offenscihtlich zu erkennen. Der rennt doch quasi zu jeder Kamera um in die Öffentlichkeit zu kommen. Lauterbach war 2020, 2021 und 2022 der mit Abstand häufigste Talkshowgast. Nebenbei - Lanz und Scharlie- haben beide gerade Ferien. Seriös arbeiten und jeden Tag Talkshows passen einfach nicht zusammen ! Es geht ihm nur darum endlich wahrgenommen zu werden.
Auch die Aussage, dass Lauterbach nur ein (sehr schlechter ) Coronaminister ist und die anderen wichtigeren Probleme im Gesundheitssystem nicht angeht, ist zutreffend. Daneben ruiniert er gerade die Staatsfinanzen mit seinen überdimensionierten Testzentren und Impfstoffbestellungswahnsinn. Irsinnige Milliarden, die wir gerade dringend woanders brauchen.
Solche Leute muss man stoppen. Man kann den Wahnsinn doch nicht noch unterstützen wie das Thorsten immer weiter macht. Corona ist aktuell kein Problem unter den Top 10 der wichtigsten (Problem-) Themen. Lauterbach sitzt in einer Blase (mit Janosch) und möchte weiter endlich wichtig genommen werden. Die Beiden sind wirklich, wirklich komplett überflüssig. Sorry, Scharlatanerie zu unterstützen ist auch nicht besser. Panikbach liegt in allen wichtigen Coronathemen falsch, aber er macht unverdrossen weiter. Was sagt das über Menschen aus, die Fehler als "Anpassung des Wissens" betrachten und immer weiter dieselben Fehler machen ?
Ich zitiere den (im Gegensatz zu Scharlie) wirklich klugen Einstein- Wahnsinn ist wenn man immer wieder das gleiche tut, aber andere Resultate erwartet. Hier treffen wirklich Wahnsinn und Scharlatanerie zusammen. Sollte doch langsam jeder erkennen.
Carlos, "ach Carlos, das stimmt doch alles hinten und vorne nicht...." ...der stammt von mir, nicht von Thorsten:-)
Aber aktuell hast du Recht, Lauterbach steht inzwischen recht isoliert da.
Schon öfter erwähnt wurde, dass Lauterbach unser Problem ist.
Wegen seiner Verschwendungssucht müssen jetzt alle Beitragszahler höhere Beiträge zahlen (Rekordbeitragserhöhung) und das in Zeiten knapper Kassen. Überall wird die Quarantänepflicht aufgehoben. Team Panik beharrt auf diese sinnlose Schikane. Streek im übrigen gegen weitere Quarantänepflicht, aber Panikkarle lässt man weiter rumirren.
Panikbachs einsame Impfempfehlung wird von der Regierung kasssiert, die eine Anfrage im Sinne der Stiko beantwortet hat. Aus Panikkarl wird langsam aber sicher Looserkarl.
240 Millionen Impüfdosen hat der Panikminister für den Herbst geordert. Schon jetzt steht fest, dass mindestens 200 Millionen Dosen nicht gebraucht werden. Und das ist noch die optimistische Lauterbachsicht, dass jeder zweite die überflüssige Auffrischungsimpfung doch noch wählt. Wieder verbrennt der nie praktisch Tätige Lobbyist Milliarden. Uns Thorsten wird es weiter ignorieren und Karl weiter folgen. Immerhin bringt er ab und zu noch ein müdes "ach Carlos, das stimmt doch alles hinten und vorne nicht.... Doch Thorsten, das Problem heißt nicht Corona sondern Lauterbach oder Janosch Drama.
Der Personalmangel im Universitätsklinikum Schleswigholstein (UKSH, Impfquote 97%) ist mitllerweile so hoch, das in beiden Standorten Kiel und Lübeck mehrere hundert Mitarbeiter ausfallen.
Das hat zur Folge, das Stationen geschlossen werden müssen und die Notaufnahmen stundenweise von der Rettungsleitstelle abgemeldet werden müssen.
Der Klinikdirektor , Prof. Jens Scholz (Bruder vom deutschen Bundeskanzler Olaf Scholz) sagt nun plötzlich:
"Wir testen uns in Deutschland zu Tode. Diese Panik muss ein Ende haben"
Interessant ist, das geimpfte Mitarbeiter nur dann getestet werden, wenn sie Symoptome aufweisen....
Hallo Thomas,
vorgestern bin ich mit einer größeren Gruppe Rad gefahren. Die etwa 20 Personen (definitiv kein VT´ler dabei) haben sich zunächst über die Hitzewarnungen von Lauterbach lustig gemacht. Dann ging es weiter mit Killerviren, usw. Niemand von denen nimmt Lauterbach noch ernst. Es waren sich alle einig, dass dieser mensch keine Verantwortung übernehmen darf - geschweige denn ein öffentliches Amt.
Die Leute möchten nicht nur mit negativen Dingen belastet werden. Unsere Verwaltung erschwert uns das Leben sowieso schon in völlig absurder Weise ( permanent neuer Bürokratismus (Transparenzregister, Zensus, Grundsteuer)). Schau die mal die Umsetzung der 300€ Energiepauschale an sowie das permanente digitale Versagen. Die Verwaltungsstellen werden permanent aufgestockt. Die Bevölkerung wird mit Unsinn "beschäftigt" und woanders fehlen Arbeitskräfte. Corona ist ein Problem, aber es ist nicht unter den 10 wichtigsten, existenziellen Themen. Aktuell werden bei uns nur die Hälfte der Intensivbetten belegt wegen Personalmangel. Was hätte man mit den 100 Milliarden unsinniger Coronamaßnahmenausgaben alles machen können ?
Lauterbach bringt uns nicht weiter ! Es ist unsinnig alles auf die Karte Corona zu setzen. Darüberhinaus sollten Führungskräfte nicht dauernd warnen, sondern Lösungen finden.
Carlos, das ist ja ein erheiternder Beitrag! Ich muss gestehen, als ich von Lauterbachs Warnungen zum Klimawandel las, musste ich an dich denken:-) irgendwie kommt er aus seinem Warnmodus nicht mehr raus.
Achtung, Achtung ! Es gibt neue Warnungen von der Bundesregierung. Der Warnminister Karl Panikbach warnt vor Hitzetoden, einer anschließenden Wespenplage und dem Tod durch Erfrieren im Winter ohne Putins Gas. Die Überlebenden der Hitzewelle werden mit Killerviren konfrontiert, mit Affenpocken und dem Marburgvirus. Wer dann noch überlebt droht zu verhungern. Panikbach warnt vor Engpässen bei Lebensmitteln und einer Horrorinflation. Die Klimafolgen werden die Menschheit auslöschen. Panikbach sagte im Ersten, dass wir jetzt als Regierung die Bevölkerung nicht verunsichern dürfen und gibt Entwarnung bei Impfnebenwirkungen. Wer sich impfen lässt- Panikbach hat 3 Mrd. Impfdosen gegen alle Probleme geordert- wird die ganzen Probleme überstehen und bis zum Ende glücklich sein.
Erinnert ihr euch noch an die "Pandemie der Ungeimpften"?
Dieser Begriff "pandemic of the unvaccinated" ging zu der Zeit durch alle Medien.
WELTWEIT. ZEITGLEICH.
Das kann man durchaus hinterfragen.
Wenn man will.
Event 201
Wessen Klinikum hat während der Coronakrise mit am meisten Intensivbettenprämien aufgrund falscher Anreize (Einladung zum legalisierten Subventionsbetrug) kassiert und wer hat sich die größte Erfolgsprämie/den größten Bonus als Klinikleiter auszahlen lassen?
Jens Scholz
Die Skrupellosigkeit fällt nicht weit vom Stamm.
Hej
Der Chef des Universitätsklinikum Schleswigholstein (UKSH), Prof. Jens Scholz (Bruder des deutschen Bundeskanzlers) und Vorreiter mit der Umsetzung von strengen Coronamaßnahmen (Test/Impfpflicht für med. Persoonal, keine Einstellung von ungeimpften Bewerbern, ändert sein Rhetorik
"Wir testen uns in Deutschland zu Tode. Diese Panik muss ein Ende haben"
"Wir sollten mit Corona umgehen wie mit einer Grippe"
(Prof. Jens Scholz)
Hätte er mal auf seinen Kollegen Herrn Dr. W-o-t-a-r-k gehört....
Der hatte am 13.3.2020 in einen Interview fast wörtlich den selben Vorschlag gemacht....