Forum: Infektion & Prävention - Corona und mRNA-Impfstoff
Welche Informationen werden zensiert?
Welche Abweichungen der Meinung...welcher Meinung(?)...werden abgewürgt?
Misstrauen zu den "gleichgeschalteten" Medien? ... Ich habe ein tiefes Misstrauen gegen alles, was als "Alternative" aus den sozialen Medien kommt!
Wenn die typischen Medien, alternativ auch als Mainstream bezeichnet, oft die gleichen Inhalte präsentieren, liegt das daran, dass es die Realität darstellt, das hat nichts mit Gleichschaltung zu tun.
1 und 1 bleibt eben 2, egal, was alternative Youtuber behaupten!
Zumindest gefühlt sind die öffentlich rechtlichen Sender eine Art Staatsfernsehen. Hinzu kommt die Gleichschaltung der großen Zeitschriften und die fehlende politische Opposition. Vielleicht liegt hier auch eine Ursache für die Querdenkerszene. Wenn man Informationen in dieser Deutlichkeit zensiert und abweichende Meinungen abwürgt, führt dies zu Ablehnung und Mißtrauen. Andererseits sind die Meldungen alternativer Medien entsprechend gesteuert. Das was in der Welt passiert , liegt irgendwo dazwischen.
Wir kennen dies ja aus dem Bereich der Nems, die keine Lobby haben.
Hallo Patricia,
"Kennst Du tatsächlich alle Querdenker?"
Natürlich nicht, aber auf diese sinnfreie Art und Weise wollen wir hier sicher nicht diskutieren. Ich kenne auch nicht alle Mitglieder der Partei XYZ, darf mir trotzdem dazu eine Meinung bilden.
"Ich fürchte, dass alle Menschen, die nur die Öffentlich (Un-)Rechtlichen sehen und hören, die Querdenker-Bewegung verurteilen. Wer Demos der Querdenker im Internet gesehen hat oder auf Demos war und mit der Berichterstattung in der ARD oder im ZDF verglichen hat, dem war spätestens dann klar, wie wir belogen werden."
Dazu gehöre ich nicht, ich schaue fast überhaupt keine ÖR-Sendungen mehr, was Nachrichten etc. pp. angeht. Ich kann natürlich nicht alles beurteilen, aber bei den mich interessierenden Themen habe ich festgestellt, dass die Berichterstattung teilweise extrem einseitig und voreingenommen sein kann. Daher hole ich meinen Input (fast) nicht mehr dort.
Leider machen es einen die alternativen Medien auch nicht unbedingt einfach, auch dort sind Quellen die unvoreingenommen und soweit möglich objektiv berichten eher selten. Es ist also leider mitnichten so, dass nicht ÖR schauen einem quasi automatisch zu einer faktenbasierten Meinungsbildung verhilft.
Aber ich gebe mir Mühe meine Meinung aus möglichst guten Quellen zu bilden, ist halt ein bisschen Arbeit und man hat nicht immer die Zeit. Der ÖR spielt also bei mir keine Rolle, wenn ich die Querdenker-Bewegung verurteile, und ja, das tue ich tatsächlich.
Ich vermute, dass diese Statements auch nahezu allen Querdenkern zu denken geben wird. Da seid Ihr nicht sehr, sehr weit entfernt, sondern stimmt überein.
Möglicherweise ist das in dieser einzelnen Position so. Das ändert aber nichts daran, dass die Bewegung an sich völlig untragbar ist. Auch dieses Schwarz-Weiß-Denken ist ein Problem, ist doch völlig abwegig anzunehmen, man mache sich mit einer Bewegung gemein, nur weil man in einer kleinen Schnittmenge ähnliche Gedanken hat.
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
„Ich in sehr, sehr weit entfernt von allen Querdenkern“ Kennst Du tatsächlich alle Querdenker?
Ich fürchte, dass alle Menschen, die nur die Öffentlich (Un-)Rechtlichen sehen und hören, die Querdenker-Bewegung verurteilen. Wer Demos der Querdenker im Internet gesehen hat oder auf Demos war und mit der Berichterstattung in der ARD oder im ZDF verglichen hat, dem war spätestens dann klar, wie wir belogen werden.
„Diese klaren Statements geben mir aber zu denken.“
Ich vermute, dass diese Statements auch nahezu allen Querdenkern zu denken geben wird. Da seid Ihr nicht sehr, sehr weit entfernt, sondern stimmt überein.
„Das ist doch alles total lächerlich !“
Genau, Albrecht, aber die Antwort darauf finde ich sehr übergriffig. Am besten ist es, darauf nicht mehr zu reagieren.
Viele Grüße,
Patricia
Und wieder einmal wird sich vor der Beantwortung einer doch eigentlich ganz simplen Frage geziert. Dafür wäre keine Studie, keine Untersuchung nötig. Einfach nur eine persönliche Stellungnahme, ein Bekenntnis zu demokratischen Grundansichte.
Aber auch diese Nichtantwort sagt ja schon einiges aus.
Hallo Thorsten,
" Eine Frage, die aber jetzt schon stellen möchte:
Wärst du und deine Gesinnungsgenossen (nicht despektierlich gemeint!) denn bereit, das Wahlergebnis und die möglicherweise daraus folgenden Koalitionen auch anzuerkennen und zu respektieren; auch wenn es nicht euren Erwartungen entspricht? "
Leidest Du an Alpträumen ?
Hast Du Dir mal überlegt, dass meine Antwort mit " Ja" genausoviel wert ist wie meine Antwort" ich werde an der Spitze meiner mir treu ergebenen Truppen Berlin erobern" ?
Das ist doch alles total lächerlich !
LG, Albrecht
Albrecht,
ok, wir haben hoffentlich in der zweiten Jahreshälfte wieder Bundestagswahlen.
Könntest jetzt bitte auch die Frage(n) dazu beantworten?
LG Thorsten
Hallo Thorsten,
" und wir in der zweiten Jahreshälfte wieder Bundestagswahlen haben."
Realistischer Weise hättest Du schreiben sollen "und wir hoffentlich in der zweiten Jahreshälfte wieder Bundestagswahlen haben"
Denn:
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/bundestag-laesst-verschiebung-der-naechsten-bundestagswahl-pruefen/
LG, Albrecht
"das primäre Ziel sind die Grundrechtseinschränkungen, das sekundäre die Begründungen dafür.
Und selbst wenn die gefundenen Begründungen letztlich unhaltbar sind, wird es Monate dauern, bis dies verbindlich vom Bundesverfassungsgericht festgestellt wird."
Wie praktisch, dass die entsprechenden Verfahren so lange dauern und wir in der zweiten Jahreshälfte wieder Bundestagswahlen haben. Ich werde gespannt verfolgen, wie sich die Wahlergebnisse dann darstellen. Ob AFD, Widersatand 2020 or Wir2020 in 2021 nennenswert Stimmanteile hinzu gewinnen können (oder überhaupt antreten, vor lauter internen Querelen).
Eine Frage, die aber jetzt schon stellen möchte:
Wärst du und deine Gesinnungsgenossen (nicht despektierlich gemeint!) denn bereit, das Wahlergebnis und die möglicherweise daraus folgenden Koalitionen auch anzuerkennen und zu respektieren; auch wenn es nicht euren Erwartungen entspricht?
LG
Thorsten