Forum: Infektion & Prävention - Corona und mRNA-Impfstoff

0 Lesezeichen
Ole 1386 Kommentare Angemeldet am: 06.06.2023

Hej Albrecht

Thorsten St. Behauptung vom 30.06.21...

"Ich würde tippen, weil es in hohem Maße unethisch wäre, einen hochwirksamen und risikoarmen Impfstoff wissentlich einer Gruppe vorzuenthalten."

....ist natürlich falsch! Jedenfalls gibt es von Pfizer eine ganz andere Begründung

"Für Phase 2/3 ist die VE-Evaluierung das primäre Ziel. Unter der Annahme einer wahren VE von 60% und 4 geplanten IAs liefern 164 COVID-19-Fälle 90% Sicherheit, um auf eine wahre VE >30% zu schließen.

Dies könnte mit insgesamt 43.998 Teilnehmern erreicht werden (21.999 Impfstoffempfänger), basierend auf der Annahme einer Inzidenz von 1,3% pro Jahr in der Placebogruppe und beim Auftreten von 164 Fällen am primären Endpunkt innerhalb von 6 Monaten."

[…] Für Phase 2/3, mit der Annahme einer wahren VE von 60% nach der zweiten Dosis des Prüfpräparats, wird eine Gesamtzahl von ca. 164 ersten bestätigten COVID-19-Erkrankungsfällen eine Sicherheit von 90% bieten, um mit hoher Wahrscheinlichkeit eine wahre VE >30% festzustellen, was ein frühzeitiges Abbrechen der Wirksamkeitsstudie zur Folge hat.

Studienprotokoll BioNTech-Pfizer, S. 15 f. und S. 99

VE steht im Protokoll für „Vaccine Efficacy“ und meint die relative Wirksamkeit

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Wow.

""30.06.2021

"Weiss jemand, warum die Studie abgebrochen wurde?""

Und? Albrecht? Gibt es nun, nach über 3 Jahren eine bessere oder überzeugendere andere Erklärung? Bring uns auf den neusten Stand! Ansosnten gibt es keinen Grund, die Feststellugnen von 2021 zu revidieren.

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

""..Langfristiges Risiko für Autoimmunerkrankungen nach mRNA-basierter SARS-CoV2-Impfung in einer koreanischen, landesweiten, bevölkerungsbasierten Kohortenstudie..""

Ach ja, diese Koreanische Studie zum Zusammenhang zwischen Impfung und Autoimmunerkrankunen (und anderen Nebenwirkungen). Hatten wir am 26.07. schon. Es muss echt Corona-Bad-News- Sommerloch sein, wenn von Albrecht die gleichen Themen nach nur 2 Wochen schon wieder erfolglos bemüht werden müssen.

Übrigens, Myocarditis und Pericarditis zählen nicht wirklich zu den Autoimmunerkrankungen und sind keine wirklich neuen Erkenntnisse. Auch treten  Myocarditis und Pericarditis in Folge einer Corona-Infektion um ein vielfaches häufiger und schwerer auf, als in Folge der Impfung. ABer auch das hatten wir schon vor Wochen, Monaten, Jahren...

Wir können also Festhalten, dass sich bei einigen wenigen untersuchten Erkrankungen die Inzidenz nach Impfung gegenüber Nichtimpfung marginal erhöht. Leider fehlt in dieser Studie ein Vergleich selbiger Effekte infolge Infektion, was ja letztlich erst eine Nutzen-Risiken-Abwägung ermöglichen würde. Aber sicher kann Albrecht hier aushefen und entsprechende Zahlen/Studien beisteuern.

 

"https://www.nature.com/articles/s41467-024-50656-8"

Long-term risk of autoimmune diseases after mRNA-based SARS-CoV2 vaccination in a Korean, nationwide, population-based cohort study

We report that the risk of developing most AI-CTDs did not increase following mRNA vaccination, except for systemic lupus erythematosus with a 1.16-fold risk in vaccinated individuals relative to controls. Comparable results were reported in the stratified analyses for age, sex, mRNA vaccine type, and prior history of non-mRNA vaccination. However, a booster vaccination was associated with an increased risk of some AI-CTDs including alopecia areata, psoriasis, and rheumatoid arthritis. Overall, we conclude that mRNA-based vaccinations are not associated with an increased risk of most AI-CTDs, although further research is needed regarding its potential association with certain conditions.

Da hat man also ein 16% höheres relatives Risiko für Lupus bei Geimpften gefunden. D.h., das Absolute Risioko ist von ~0,0145 auf ~0,0168 angestiegen, also um 0,2%. (Das mag statistisch signifikant sein. Ob es aber auch in der Gesamtschau relevant ist, ist fraglich.

Interessanterweise gibt es auch eine Reihe untersuchter Erkrankungen, bei denen die Gruppe der Geimpften signifikant besser abgeschnitten hat, als die Kontrollgruppe.

 

Alles in allem mal wieder ein gescheterter Versuch von Albrecht, wieder Angst und Panik zu verbreiten...

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2819 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Ole,  

"Durch den offensichtlichen Abbruch der Wirksamkeitsstudie ist damit jede Chance genommen, herauszufinden, wie wirksam das Vakzin wirklich ist."

Dein Aussage ist natürlich bösartige Wirklichkeitsverzerrung. 

Von hoher und kundiger Warte erhielten wir schon früh die Belehrung aus der Kategorie " sciencs at its best":

"30.06.2021

"Weiss jemand, warum die Studie abgebrochen wurde?"

Ich würde tippen, weil es in hohem Maße unethisch wäre, einen hochwirksamen und risikoarmen Impfstoff wissentlich einer Gruppe vorzuenthalten.

Darüber hinaus bezweifle ich, dass es sich um eine (zulassungsrelevante) Phase 3 Studie handelt, sondern würde annehmen, dass es um eine Nachbeobachtungsstudie (Phase 4) geht.

Wenn sich aber genügend Impfverweigerer finden lassen und sich bewerben,  könnte die Studie u.U. fortgesetzt werden.

LG Thorsten "

 

LG, Albrecht ( 08.08.2024 )

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Was waren denn die Gründe von BT/P, die Studie abzubrechen?

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Georg W. 138 Kommentare Angemeldet am: 05.02.2020

Albrecht,

don`t feed the troll.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 1386 Kommentare Angemeldet am: 06.06.2023

Nachtrag:

https://corona-blog.net/wp-content/uploads/2021/06/C4591001_Clinical_Protocol_Nov2020.pdf

https://corona-blog.net/2021/06/30/biontech-pfizer-und-moderna-brechen-wirksamkeitsstudie-ab-placebogruppen-wurden-bereits-geimpft/

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 1386 Kommentare Angemeldet am: 06.06.2023

Hej

30. Juni 2021

BioNTech-Pfizer und Moderna brechen Wirksamkeitsstudie ab – Placebogruppen wurden bereits geimpft

Durch den offensichtlichen Abbruch der Wirksamkeitsstudie ist damit jede Chance genommen, herauszufinden, wie wirksam das Vakzin wirklich ist.

Durch das Impfen der Placebogruppe ist die Option, die „reale Wirksamkeit“ des Vakzins in diesen Studien zu erfahren unmöglich geworden.

So ist die Studie eben nicht „doppelblind“, auch für das „beobachterblind“ sind unzählige Ausnahmen definiert. Sogar die verimpfenden Ärzte werden „entblindet“ und wissen genau, was sie gerade verabreichen.

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

""...R.F.K.jr.."

Du hast ja sein Buch "The Real Anthony Fauci " gelesen"

Ja klar, genauso wie ich "Dianetik", "Mein Kampf"  und "Rassenlehre und Rassenhygiene" oder die CA-Files gelesen  habe...

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2819 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Thorsten St.,

"...R.F.K.jr.."

Du hast ja sein Buch "The Real Anthony Fauci " gelesen und hast somit genügend Stoff, den Du widerlegen kannst. 

Du findest in diesem Buch auch genügend Aussagen zu der Frage, weshalb trotz Milliarden an Steuergeldern, die in die $cience geschleust wurden, bis heute noch kein Impstoff gegen das HI-Virus entwickelt wurde.

 

LG, Albrecht ( 08.08.2024 )

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.