Forum: Gesundheit - D3 vom Shop
Guten Morgen an Alle
Christian B. & Albert B.- danke, für eure Kommentare.
Den Link vom Albert,werd ich mir mal anhören,wenn ich Zeit hab...ist ja sehr lang.Hab kurz reingeschnuppert und hab gehört,dass Vit K wieder nicht wichtig sei... verunsichert natürlich,werde mich aber der StrunzenMeinung anschliessen :-)
L.G.Andrea
Hallo Andrea,
der Klinikarzt Dr. Schmiedel ist stets eine zuverlässige Quelle :
"Praktische Tipps zur Einnahme von Vitamin D: Besser nüchtern oder mit dem Essen? Reicht einmal in der Woche eine hohe Dosis aus? Und es gibt jetzt erste Daten, welche Vitamin D-Spiegel Corona-Patienten mit milden, mäßigen oder schweren Symptomen aufweisen!
LG, Albrecht
Ich habe nach "van Helden" aufgefüllt, da ich im Mangel war.
Die Anfangsdosis ist sehr hoch, persönlich hatte ich keine Nebenwirkungen, anderen geht es nicht so gut dabei.
Vitamin K sollte man dazu nehmen.
Danach gemessen, und erstmal wieder reduziert - war mit 120 zu hoch. Nach drei Monaten nochmals gemessen, dann stimmte für mich der Wert.
Seitdem Erhaltung mit unregelmäßiger Einnahmen, mal täglich, mal ein mal die Woch. Der gemessene Wert schwankt zwischen 41 und 60 - finde ich in Ordnung.
Einen zwingenden Grund Vitamin D täglich einzunehmen sehe ich nicht. Aber Hochdosen z.B. 30.000 Einheiten enimal die Woche würde ich auch nicht regelmäßig machen.
Hhmmm,..mach ich jetzt,mit meinen neuen Tropfen.Der Doc. hat mir damals 2 x wöchentlich empfohlen...
Danke!
Dr Hollis meint, das man täglich Vit D nehmen sollte. https://www.vitamind.net/interviews/dr-hollis-vitamin-d-taeglich/
@Thomas V. & Max K.
Danke, für eure Rückmeldung !
Ich war vor 3,5 Jahren beim Dr.Strunz und hatte einen Wert von 34.
Hab lt Anleitung 3 Tage lang 100000 IE eingenommen und als Erhaltungsdosis 2x wö 20000 ( nicht regelmäßig ) und dafür hab ich fast 4 Jahre gebraucht,!! Also,sehr mühsam...
Ich möchte auf den Wert ca 80 kommen ,hab da ein gutes Gefühl dabei :-), natürlich werde ich nachmessen.
L.G.Andrea
Yep...unbedingt nachmessen. Ich brauche 8000 I.E um auf 42ng zu kommen. Keine Ahnung warum, obwohl Mg, Bor etc genommen wird.
Prüf das beim Arzt oder sonstigen Prüfmittel. Bei hatt ich 40ng und 3 Monate später 80ng und dann wieder 42ng. Denke das mit 80ng war falsch. Aber was will man machen, wenn kein Labor prüft wegen Corona.
Hallo Andrea, erstmal zum Hinweis, täglich 1Tropfen, 800 IE, zu nehmen. Das ist die Vorgabe der DGE, an die müssen die Hersteller von NEM sich halten;-)
Warum willst du unbedingt auf 90ng? Dein jetziger Wert ist doch schon gut. Ansonsten stimmt es schon, gibt der Rechner dir 8000iE, dann sind das 10 Tropfen des Docs. Danach geht man auf die Erhaltungsdosis zurück. Unbedingt nachmessen! Der Wert variiert von Person zu Person. DEr Rechner gibt lediglich einen Hinweis. Ich komme schon mit 6000iE auf 90ng.
K2 sollte in etwa 200mcg sein. Da geht es darum einen bestimmten Spiegel zu erreichen/halten, damit der Calciumstoffwechsel gewährleistet ist, damit Calcium nicht in den Gefäßen oder sogar der Niere landet.
Oh,vielen Dank, für den tollen Rechner.Bin grad etwas irritiert.
Hab aktuell einen Wert von 58 ng/ml.würde das heißen ich müsste täglich ca 8000 IE nehmen ,um in ca.6 Monaten bei 80 ng/ ml zu sein,oder hab ich einen Denkfehler?
Das wären dann 10 Tropfen vom Shop,wo steht nur 1 Tropfen ...wie schaut es da mit Vit K aus,ist das dann nicht zuviel??
Vielen Dank schon Mal im Voraus,Andrea
Hallo Andrea, hier findest du einen Rechner und Erklärungen
https://edubily.de/vitamin-d-rechner-kostenlos/https://edubily.de/vitamin-d-rechner-kostenlos/