Forum: Gesundheit - Darmflora richtig aufbauen

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
HannahS 10 Kommentare Angemeldet am: 28.12.2020

Hallo zusammen!

Ich habe mich mit dem Thema auch schon mal intensiv beschäftigt, da ich einige Zeit lang auch einige Darmprobleme hatte. Leider bin ich nicht die Beste beim Zusammenfassen und habe nach einer guten Übersicht gesucht, die ich dir eventuelle verlinken könnte. 

Ich habe nun diesen Beitrag gefunden, der könnte dir vielleicht weiterhelfen:https://www.arzneimittelfakten.de/darmflora-aufbauen/

Ich wünsche dir gute Besserung!

LG

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

Was mir gut tut bzw. meinem Darm, das sind Gerichte mit viel resistenter Stärke ( Ist natürlich nichts für strikte Lowcarbler o. Ketos, aber wenn der Darm streikt, dann sollte man ja erstmal den in Ordnung bringen.) ALSO: Kalte gekochte Kartoffeln in Form von zB selbst gemachtem Kartoffelsalat, gedünsteter Lauch (Porree),  kaltes" Risi e Bisi" , also  Reis mit Erbsen, kaltes Risotto. Rezepte in Massen im Netz. Grünkohl mit Kartoffeln und/oder Haferflocken, Bremer Art, gute Gewürze, zB gemahlener Kümmel, falls man den mag. Mit Genuss essen !

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Eva V. 197 Kommentare Angemeldet am: 22.10.2019

Forstsetzung

Solltest du dann noch ein paar  Wochen  den Darm mit guten Bakterien und Ballaststoffen versorgen. 

Gute Besserung! 

Eva

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Eva V. 197 Kommentare Angemeldet am: 22.10.2019

Hallo, Alex, 

wenn du es zeitgleich angehen möchtest solltest du erst 2-3 Stunden nach dem Antibiotika die Bakterien einnehmen. Im Anschluss an die Behandlung 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Uliginosa 499 Kommentare Angemeldet am: 21.07.2019

Hallo Alex,

heb dir die Präparate mit ihren Bakterien/Darmsymbionten auf, bis du mit der AB-Behandlung fertig bist!

Das ist ja das Problem mit Antibitika, dass sie nicht nur die Keime niedermachen, die du gerade loswerden willst, sondern auch die nützlichen Darmbakterien, die du fördern willst. Wenn du die jetzt zusammen mit Antibiotikum einnimmst, könntest du sie genauso gleich wegschmeißen!

 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Alex H. 253 Kommentare Angemeldet am: 10.02.2020

Hallo zusammen,

aufgrund einer Mandelentzündung (dazu habe ich vor 2 Tagen einen Beitrag verfasst), habe ich mich doch dazu überreden lassen ein Antibiotikum zu nehmen. Da ich zusätzlich die Vermutung habe, dass mein Darm noch nie der allerbeste war und ich in der letzten Zeit hin und wieder mit Übelkeit und Durchfall zu kämpfen hatte, habe ich mir nun vorgenommen den Darm mal vernünftig zu "versorgen". Ich erhoffe mir dadurch ebenfalls ein besseres Immunsystem und mehr Energie. Nur: wie mache ich das? Was gibt es zu beachten? Ich habe zufällig noch einen Darm-Komplex von edub*ly da, den ich seit gestern (erster Tag mit Antibiotikum) auch regelmäßig einnehme. Dazu habe ich ein mit empfohlenes Präparat zum aufbauen aus der Apotheke bestellt (). Reicht das? Oder gibt es da etwas zu beachten? Ich vermute, dass die empfohlene Menge der Hersteller eher niedrig angesetzt sind. Hat da jemand generelle Tipps?

LG Alex

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.