Forum: Gesundheit - Darmkeime bei falscher Ernährung
"Keine Frage. Die gäbe es aber auch in "anständigen" Buchhandlungen; notfalls auch online."
Eben nicht! Ich bin dankbar für einen Verlag, der sich traut, "neue" Themen aufzugreifen, an die sich andere Verlage nicht rantrauen!
Wenn es nur Thorstens in dieser Welt gäbe wäre die Erde immer noch eine Scheibe. ;-)
"Eure Wissenschaftshörigkeit ist bemerkenswert."
Danke. Deine Wissenschaftsphobie ist dagegen bedenklich.
Übrigens, wenn Dr.Strunz Blutwerte misst, ist das auch "Wissenschaft".
"Ihr habt noch überhaupt nicht verstanden wie viel Willkür und Fehlinformation in dem System steckt."
Doch, haben wir. Aber wir sehen und erwarten Willkür, Fehlinformation und Verschwörungen nicht gleich an jeder Ecke.
Frei nach Motto, wenn du Hufgeklapper hörst, denke an Pferde und nicht gleich an Zebras oder Einhörner.
"Aber auf den Kopp-Verlag lass ich nichts kommen"
Danke, sehr aufschlußreich. Offenbart es doch die zurgrunde liegende, zumindest geduldete/akzeptierte, Geisteshaltung.
"Und ich habe da schon ein paar Perlen gefunden."
Keine Frage. Die gäbe es aber auch in "anständigen" Buchhandlungen; notfalls auch online.
LG,
Thorsten
"Demgemäß gibt es zwei Maßnahmen gegen "falsche" Darmbesiedelung: Ernährung umstellen und bewegen!"
Ja, aber bitte die "richtige" Bewegung. Sonst kann der Schuß auch nach hinten losgehen.
LG,
Thorsten
Ich kann Christine nur zustimmen, gerade bewegung ist für den Darm wichtig. Die "gesunde" Ernährung ebenso, bei mir hat es geholfen auf alles zu verzichten was durch einen industiellen Prozess gelaufen ist. (Ich habe auch 15 kg abgenommen *JEAH*)
Ach und für Sabine und Minze: Es kam doch gerade eine News dazu! -> https://www.strunz.com/de/news/bakterien-und-pilze-im-darm.html
Demgemäß gibt es zwei Maßnahmen gegen "falsche" Darmbesiedelung: Ernährung umstellen und bewegen!
Herzlichen Dank, Ingrid, für deinen Praxisbericht!
Für mich klingt das alles danach als sollte MMS dringend mal wissenschaftlich untersucht werden - aber es wird vermutlich Gründe geben das nicht zu tun! Zu billig? Nicht patentierbar?
@Thorsten/Robert: Eure Wissenschaftshörigkeit ist bemerkenswert. Ihr habt noch überhaupt nicht verstanden wie viel Willkür und Fehlinformation in dem System steckt. Und alles was euch dann einfällt ist, hässlich und abwertend zu werden und euch flugs gegen "diese Dämlichkeit" abzugrenzen! :-)
Bei ZdG und Pollmer gehe ich mit, systematisch nicht ernstzunehmen, weil beide massive "Verfahrensfehler" machen. Pollmer nimmt auch Studien viel zu ernst. ;-) Aber auf den Kopp-Verlag lass ich nichts kommen - da mag nicht alles so toll sein wie's beworben wird, aber das ist wenigstens offensichtlich bei denen! :-) Und ich habe da schon ein paar Perlen gefunden.
Also, geruhsames Wochenende allen...
Oh Mann Christine,
Guckst du dir eigentlich an, was du da als Quellenangaben misbrauchst? Oder nimmst du nur den erst besten Link, der deinen Standpunkt ansatzweise untermauert?
Zeitenschrift? Ist nicht dein Ernst?! Die sind ja noch schlimmer als Kopp-Verlag und Zentrum-der-Gesundheit und Pollmer zusammen.
Wenn du wirklich was zum Thema beitragen willst, dannsuch doch mal nach einer einer brauchbaren Studie zu den positven gesundheitlichen Aspekten einer Alternativbehandlung mit MMS; vorzugsweise bei PUB-Med/NCBI.
Nichts für Ungut, aber um es mit Dieter Nuhr zu sagen: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ..."
Ich habe fertig
LG,
Thorsten
Noch ein abschließender Link dazu...dann wars das für mich. Keinen Bock mehr...das 1. Dilbert Prinzip greift einfach viel besser als man so meint...
https://de.wikipedia.org/wiki/Natriumchlorit#Missbr%C3%A4uchliche_Verwendung
Also, sorry Thorsten, aber ich finde so blöd klingt das hier nicht: https://www.zeitenschrift.com/artikel/mms-miracle-mineral-supplement
Und immer noch verstehe ich nichts davon und habe auch kein Interesse daran, außerdem empfehle ich nicht es einzunehmen. ;-)
Aber der Artikel dazu ist doch ganz vernünftig. Antibiotikum wird ja schon bei jeder sich bietenden Gelegenheit verschrieben, und desinfiziert wird mit dem Stoff eh schon Fleisch..... (vermutlich um es danach zu verzehren :o) )
Hallo,
schade, dass ich unter dem Thema nichts über Darmkeime und falscher Ernährung erfahren konnte. Muß ich wohl weitersuchen.
LG Minze