Forum: Gesundheit - Das neue Schönheitsideal?!
So viele Staffen GNTM für Ar...
Kein nennenswerter Einfluß auf auf den durchschnittlichen Körper.
Und da ist auch schon das nächste Problem. „Normal“ hat leider nichts mehr mit „gesund“ zu tun. Oder attraktiv.
LG, Thorsten
Thomas, das ist unpraktisch für dich, verstehe ich....aber das wird sich auch wieder ändern...der Markt passt sich immer an! Das hat ja auch etwas beruhigendes.
Hi Thomas,
ich bin bei Dir. Nur musst Du das aus Sicht der Industrie sehen. Versuch mal ;-) ...japp, da ändert man dann einfach die Größe, macht die weiter und schon sind alle glücklich. Sprich wenn die Bevökerung generell dicker wird, und das wird sie, dann möchte man den Kunden natürlich nicht vor den Kopf stossen. Somit macht man aus 48 eben 26 und schon passt es ;-) ...kannst ja dann 44 kaufen. Den einen Anzug, der da hängt. Denn als schlanker (ich würde ja sagen als normaler) Mensch fällt man so langsam aus der Norm raus. Es sei denn, man ist im Gym/Training...da gibt es doch noch recht viele mit einer normalen Figur, Anfänger, die maximal 3 Monate bleiben, außen vor.
Wobei ich die letzten Jahre eher festgestellt habe, dass die 48-Anzüge immer enger geschnitten wurden. Hängt aber wohl auch von der Marke ab; lande nämlich auch bei 48 bzw. 24. Häufig waren mir normale 48ziger Hosen insbesondere an den Oberschenkeln zu eng geschnitten. Jetzt habe ich auch 15 Jahre Fußball gespielt...
VG
Robert
PS: Ich finde dieses Model durchaus nicht hübsch...mag schlanke/durchtrainierte Menschen.
Hallo zusammen,
heute muß ich mal etwas stänkern! Der Artikel in der Zeit zeigt mir wieder mal deutlich, wie die Gesellschaft nach und nach aus den Fugen gerät und das nicht nur bei der Ernährung. Da wird ein Plus-Size-Model mit einem BMI von weit über 30 (98 Kg auf eine Körpergröße von 1,72 m) als Normalität verkauft. Da muß man sich fragen, ticken die nicht mehr ganz richtig. Mittlerweile richten sich ganze Industriezweige nach der neuen "Normalität" aus. Wenn der Trend weiterhin anhält, dann wird man als Normalgewichtiger mit einem BMI von unter 25 zur Rarität.
Das ganze kann ich mit einem Beispiel untermauern. 20 Jahre lang konnte ich meine Anzüge (Größe 48) von der Stange kaufen. Seit einigen Jahren ist dies nicht mehr möglich, da die Hosen jetzt viel weiter sind. Der Hersteller teilte mir auf Nachfrage mit, daß Sie die Produktion der neuen "Normalität" angepaßt haben!
http://www.zeit.de/zeit-magazin/2018/07/plus-size-model-barbie-ferreira-instagram
Viele Grüße
Thomas