Forum: Gesundheit - Dekristol und Vitamin K
na ja ingo, wenn du suchst, wirst du publikationen zum thema auch anderenorts finden. fakt ist einfach, es gibt bei menschen keine unterschiedlichen rassen.
Moin zusammen,
ich will ja nicht unken, doch Wikipedia ... :-P
Schönes Bsp., wie die Macher dieser Seite mit Daniele Ganser umgehen: https://invidio.us/watch?v=wHfiCX_YdgA
Ich denke lieber selber und lasse mir keine Denkschablonen vorlegen.
Schönen Sonntach auch ... :)
Ok, dann streiche alles mit Rasse und ersetze es kontextual mit Hautfarbe.
hier ein link zur rassenthematik, aktueller stand der wissenschaft
ich hörte mal einen experten zum thema rassen. der äusserte sich derart, dass die verschiedenen menschengruppen, seien es europäer, asiaten, afrikaner oder, oder - all diese gruppen sind sich viel zu ähnlich, um als unterschiedliche rasse durchzugehen!
Rasse, Spezies, Art, Varianten, Unterarten, Gattung, Familie was weiss ich denn schon wie man das nennt.
Gemeinsamer Nachwuchs ist jedenfalls möglich (Genau wie bei Eseln und Pferden), ist aber in diesem Kontext doch eigentlich egal oder?
LG
H
Für mich zeigt die Tabelle von Huland im Übrigen, daß auch hier mit Vorsatz gehandelt wird. Diese Menschen werden her geholt, um hier krank zu werden, damit sie weiteres Futter für die Pharma-Firmen sind ... (Doch natürlich nicht nur deswegen.)
Wie sehr das Geld bei der ganzen Sache eine Rolle spielt, kann jeder an der Entwicklung der Schuldenuhr des Bundes sehen. Beschäftigt Euch dazu mit der BIZ in Zürich. Und glaubt mir natürlich gar nichts ...
Herzliche Grüße ...
"die rasse nennt sich homo sapiens."
Nein, lieber Thomas, das ist die Art. Nur weil bestimmte Leute das Wort Rasse missbraucht haben, ist es deswegen nichts Schlimmes, es zu benutzen. (Ansonsten zeigt es aus meiner Sicht nur, wie weit die Indoktrination bei vielen fortgeschritten ist; eigenes Denken adé ...) Wie gesagt, steht keine über dem Anderen. Im Übrigen gibt es mehr Unterschiede als die Hautfarbe, insbesondere im Gesicht der Menschen.
Keiner regt sich auf, wenn bei Hunden z. B., die ja auch derselben Art angehören, von Rasse gesprochen wird.
rassismus ist das nun wirklich nicht, sondern melanin. je dunkler ein hauttyp ist, umso mehr melanin liegt vor. melanin ist der stoff, der für die bräune sorgt. rothaarige typen (keltisch) haben fast schon ein melaninproblem, werden kaum braun und sind dadurch besonders sonnenempdindlich. ganz im gegensatz dazu der schwarze, afrikanische typus.
die uvb strahlung mobilisiert das melanin aus den tiefenhautschichten und bewirkt in den oberen schichten dann die bräune. solarien machen das mit einer hohen dosierung von uva strahlen, die dann wie b-strahlung eine bräune bewirken, aber viel tiefer in die haut eindringen - hautalterung.
je brauner jemand schon ist, dadurch schon einen sonnenschutz hat, um so mehr strahlung wird benötigt, vitamin d zu bilden.
abschliessend, es gibt gar keine verschiedenen menschenrassen. egal, ob weiss oder schwarz, beide typen ähneln sich dermaßen, dass man nicht von unterschiedlichen rassen sprechen kann. der einzige unterschied besteht in der melaninbereitstellung der haut. die rasse nennt sich homo sapiens.
Moin Huland,
ich finde es ehrlich gesagt nicht rassistisch, wenn Menschen unterschiedlicher Hautfarbe die Sonne(nstrahlen) anders implementieren. Wir sind eben nicht gleich. Na und?! Das heißt doch nicht, daß einer besser als der Andere ist.
Das hat die Natur so gemacht ... und es ist die Politik, oder die, die darüber stehen und die Richtung vorgeben, die das alles durcheinander bringt/bringen.
Alles Liebe in Euer WE. <3