Forum: Gesundheit - Demenzartiger Zustand mit Dreissig. Bitte um Hilfe:
Vielen, vielen Dank für die mitdenkenden Beiträge. Das hilft sehr.
Ich bin da ein bißchen außen vor, da ich woanders wohne und nur schriftlich mit ihnen unterwegs bin. Sie selber gehen eher auf die psychologische Ebene, auch wohl etwas zwiegespalten. Während ich grundsätzlich eher strunzmäßig denke.
Die Situation ist quasi unerträglich!
Insofern wird schwierig, alle Vorschläge umzusetzen. Aber was an mir liegt, will ich gerne helfen, diesen schrecklichen Zustand aufzuklären.
Das mit der Schizophrenie - davon habe ich null Ahnung. Ihre Schwester hat wohl so etwas in der Art.
Ich denke eben nur, dass die Mangelzustände erst ausgeleuchtet werden müssen was wohl (im Rahmen der Blutuntersuchung) jetzt läuft.
Ich denke, dass das Blutergebnis eine Erleuchtung bringen wird. Glaube nicht, dass das Aminogramm dabei ist, nur Gesamteiweiß, was ja zu niedrig auch schlimme Folgen hat. Vielleicht ein Mix aus allem.
Proteinpulver kriegt sie nicht runter.
Eine mir bekannte ältere Ärztin war eines Tages nicht mehr fähig, zu gehen, sie brauchte den Rollstuhl, sie mußte gefüttert werden (mit Lätzchen).....Spätere Diagnose war einfach nur Depression. Sie hatte keine Demenz, obwohl es danach aussah!
Nach der schulmedizinischen Behandlung war sie innerhalb von 14 Tagen wieder der vorherige Mensch. Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, würde ich es nicht glauben.
Zu dieser Zeit war ich noch nicht strunzmässig unterwegs.
Heute weiß ich, dass, wenn ihr Blut untersucht worden wäre, die Defizite mit NEMs hätten behoben werden.
Natürlich kann hinter der beschriebenen Problematik auch eine andere Erkrankung stecken.
Empfehlen würde ich die Blutuntersuchung auf jeden Fall.
Dr. Strunz und Dr. Lutz sagen: Eine Behandlung bei vielen Problemen.
Sabine,
eine Idee: wenn ihr zB auf die Schnelle aktivierte B Vitamine im Körper überprüfen wollt, oder sogar andere Werte, rufe IMD Berlin an und fordere die entsprechenden Blutabnahmen per Post ( aktive B Vitamine je ca. 30 Euro ) und sage denen " per Kurier am Tag X abholen ". Kostet nix extra.
Kommt dann sehr sehr schnell ( opt.selbst abholen), schnapp dir in der Klinik ne Schwester o Arzt für die Durchführung ( Blutabnahme/ alles im Set inklusive) und lass die Kanülen ordnungsgemäß füllen. Dann rufe im Anschluss IMD wieder an und der Kurier holt es wenige Stunden später bei dir ab, bringt es zu IMD für die Auswertung.
Und dann anhand des Ergebnisses ( 2-3 Tage später) kannst du selbst oder mit uns zusammen auswerten.
Das wäre eine schnelle greifbare Lösung, ganz unkompliziert, falls ihr momentan nicht weiterkommt.
Vlg Nicole
Hi Sabine,
ich glaube, Robert K. kommt auch aus Berlin und der hat Empfehlungen für ein Labor dort. Brauchst halt nur noch jemand für die Auswertung.
Vielleicht Robert K. mal anschreiben.
Grüße Mario
Danke für Deinen Beitrag!
Borreliose wurde ausgeschlossen, die Lumbalpunktion ohne Befund. Die ganze Sache ist schleichend gekommen über längere Zeit.
Keinerlei Substanzmissbrauch. Die Vitalstoffe werden wohl heute untersucht mittels Blutuntersuchung.
Im Krankenhaus wurde körperlich absolut alles ausgeschlossen. Ich persönlich vermute irgendeinen dramatischen Mangel. Die Familie wendet sich hingegen jetzt der Psychiatrischen Linie zu.
Kennt jemand eine gute psychiatrische Klinik? Die Bewertungen sollen wohl bundesweit gruselig sein.
Die Familie lebt nah bei Berlin.
Mit Dr. Strunz werde ich anregen.
Ich denke, dass jetzt die Tage einiges durch eine vernünftige Blutanalyse herauskommen wird.
P.S.: Vielleicht wäre es eine Idee, die Situation mit Dr. Strunz zu besprechen und ihn zu fragen, ob es möglich wäre, das Blut zuzusenden für eine Analyse - und welche Vorbefunde er bräuchte - bestimmt ist das nicht das erste Mal, dass jemand den Transport nicht schaffen kann.
Weißt Du, ob eine Diagnostik wg. Borreliose gemacht wurde? Du schreibst nur, dass eine Hirnhautentzündung ausgeschlossen wurde -
Und andere Infektionen?
Eine Vergiftung - zB durch Schwermetalle - fällt mir noch ein. Das würde evtl. zu dem riesigen Verbrauch an B12 passen. Vielleicht fällt noch jemandem etwas ein, was zu dem B12 Bedarf passen könnte.
- ist die Veränderung plötzlich aufgetreten oder hat sich das schleichend so entwickelt?
- könnte ein Substanzmissbrauch stattgefunden haben, also Drogen, Medikamente?
- weißt Du, ob zuvor im Leben dieser Person etwas Dramatisches passiert ist, das sie evtl. nicht verkraftet hat?
- was ist bei der Lumbalpunktion herausgekommen?
- Entzündungswerte?
- Schilddrüse? (Eine Bekannte berichtete, ihre Mutter habe dementielle Symptome gehabt und diese sind verschwunden, als die SD-UF behandelt wurde)
Insgesamt würde ich versuchen, die NEMs (komplettes Programm) per Infusion reinzufluten, damit sie sicher ankommen.
B12 wird als Spritze besser aufgenommen, es gibt sogar Ampullen mit 5000 µg. Ein evtl. Überschuss wird ausgeschieden.
Man könnte noch ausprobieren, welche Form des B12 am besten wirkt - oder gleich alle drei Formen geben: Methylcobalamin, Adenosylcobalamin, Hydroxocobalamin.
(Am wenigsten wirksam ist das Cyanocobalamin)
Infektionen oder Parasiten sind manchmal schwer nachzuweisen. besonders, wenn man nicht genau weiß, was man sucht. In welcher Stadt lebt Ihr?
Vielleicht bzgl. B12 mal ein Spray oder sublinguale Pillchen probieren. Vielleicht kommt über den Magen nicht genug an...
Viel Erfolg
Danke Claudia, auch Dir für Deine Gedanken.
Ja, es kann auch so ein Mix sein...
Danke Matthias für die konstruktiven Vorschläge.
Leite ich gerade weiter!
Es ist sehr schwer, wenn man keine Anhaltspunkte hat und kein Arzt, der sich auskennt!
Mit der B12 Gabe bekommt sie tägl 1000 ug, so ein Trinkfläschchen- laut Strunz eine gute Auffüllmenge. Sie ist dann nur kurzfristig nomal, dann sackt sie wieder zurück.
Die Familie macht alles in Eigenregie, weil Ärzte nicht helfen, resp. erst, wenn die Blutwerte da sind. Das ist auf dem Land nicht so einfach, die Ärzte glauben alle nicht an Vitamine!!
Die Blutwerte werden jetzt en Detail auf fast alle Nährstoffe geprüft. Der Arzt ist selber verzweifelt.
Ja, ich gebe das weiter mit dem Multi. Finde ich auch logisch.