Forum: Gesundheit - Der Krebs

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Ramona S. 876 Kommentare Angemeldet am: 29.05.2018

Hallo Markus S.

ersteinmal alles gute auf deinem bevorstehenden Weg.

Du hast sicherlich schon entdeckt die NEWS und auch das FORUM hat ein Suchfeld für eigene Wörter.

Randvoll zum Thema Chemotherapie und Krebs, natürlich auch mit zahlreichen Positivberichten, wie u.a diese hier.

https://www.strunz.com/de/forum/jackpot-karottensaft/?p=1

Buchempfehlung:

https://www.strunz.com/docs/Das_neue_Anti-Krebs-Programm_Leseprobe.pdf insbesondere S. 51

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nils 547 Kommentare Angemeldet am: 24.05.2018

Hallo Markus,

ich wünsche dir viel Kraft und dass du den Krebs besiegen wirst!

Wie du hier in diesem Forum bestimmt schon oft gelesen hast, ist es entscheidend, mit welcher Einstellung man an die Behandlung herangeht und dass man immer möglichst positiv bleibt und niemals aufgibt.

Liebe Grüße

Nils

Hier ist eine schöne Erfolgsgeschichte, die beginnt mit: "Ich bekam im FJ 2014 die Diagnose BronchialCa (Adeno) mit Lymphbefall (3), Tumorstadium 3b. Der Tumor war 10/10/10 cm, als er entdeckt wurde. Zufallsbefund. Im Herbst 2014 kam eine Bauchfellkarzinose mit malignem Aszites dazu (es wurden 16l Bauchwasser punktiert) und im März 2015 eine kleine Hirnmetastase (16 mm). Die Schulmediziner gaben mir nur mehr Wochen."  Sabine H. hat hier vor einigen Wochen gepostet, das sie seit mehreren Jahren keine erkennbaren Krebszellen mehr hat.

https://www.strunz.com/de/erfolgsgeschichten/so-besiegte-ich-krebs.html

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Markus S. 1 Kommentare Angemeldet am: 28.08.2018

Es war einmal,
eigentlich fangen so meistens Märchen an, aber in meinem Fall ist wohl eher ein Alptraum. Diesen erleben zwar Tausende, ach was sage ich, Millionen aber jeder hat seine eigene Geschichte und Art damit umzugehen. Man wacht morgens auf und hat ne Beule am Hals. So ein Mist der Zahn, denke ich. Kneten bewegen hin und her schieben alles geht. Was von selbst kommt geht von selbst, so wie meistens eben. Komisch nach ein paar Tagen (Wochen) konnte ich die inzwischen größer gewordene Beule nicht mehr verstecken. Also der Weg zum Hausarzt war unumgänglich. Rein zu Ihm aber der war genauso ratlos wie ich. Folglich gab es ne Überweisung zum HNO Profi der auch nicht so richtig nen Plan hatte. Also was folgt ? Natürlich Überweisung in die Uni Klinik.
Termin morgens 9.00 Uhr. Erste Bekanntschaft mit einer Ärztin, osteuropäischer Herkunft, (Verständigungsprobleme) Untersuchungen die beide Ärzte vorher schon an mir vornahmen. Draußen Platz nehmen es ist 12.30 Uhr. Nach ner halben Stunde der selbe Flur nur ein Zimmer weiter die Chefärztin (spricht wenigstens deutsch aber Fachchinesisch) aber weiterhin kein Ergebnis. Es ist 13.30 Uhr der selbe Flur eine Tür weiter Ultraschall. Nun sieht man zumindest das meine Lymphknoten dick und zu viel sind, aber keine Erklärung warum. Also OP für eine Gewebeprobe. Termin in einer Woche. Aber bei meinem Glück konnte ich den Termin nicht war nehmen da ich eine Grippe bekam. Dann war es soweit morgens 9.00 Uhr Termin mit der Ansage „dauert nicht lange geht gleich los“. Mit Hemdchen und Stützstrümpfen sitze ich und 4 andere Patienten, die ebenfalls auf eine OP warten, im Zimmer. Das ganze dauert bis 15.00 Uhr. Es gab einen Notfall dazwischen. Danach klappte alles reibungslos (glaube ich denn ich habe ja geschlafen). Dem ganzen folgte eine Woche Aufenthalt im Krankenzimmer um auf den Befund zu warten, der natürlich nicht fertig war, da die Auswertung wohl schwieriger als erwartet war. Drei Wochen später die Auswertung, ganz trocken, Lymphdrüsenkrebs. Na Klasse denke ich. Ich bin eigentlich ganz gelassen (im Moment). Die Ärzte erzählen mir was könnte, was ist, was ist möglich, aber ich höre gar nicht zu habe nur ein Rauschen in den Ohren, welches später in Form von Tränen sichtbar wurde. War aber Gott sei Dank nur von kurzer Dauer. Viele sagen, lass es raus, aber der eine so und der andere so. Kurze Schübe helfen auch.
Dann Überweisung zum Hämatologen in der Uni. Natürlich, ein Grieche. Ich dachte eigentlich Uni alles super und neu und schön. Weit gefehlt. Ich kam mir vor, als ob ich 25 Jahre geschlafen habe und musste danach in die Poliklinik. Die Flure und Räume wie zu DDR Zeiten. Teilweise auch alte Gerätschaften.
Der „Grieche“ erklärt mir was mit Chemotherapie und Bestrahlung. Davor noch einige Untersuchungen die dafür notwendig seien. Im großen und ganzen habe ich aber das Gefühl, es geht nicht vorwärts. Es dauert mir zu lange. Im Gespräch mit dem Arzt ließ er durchblicken, das in der Uni die Therapie nur „angeschoben“ werden soll, da ich kein sogenannter Studienpatient in diesem Krankenhaus bin. Was immer das auch heißt. Was hatte das mit einer Behandlung zu tun. Bringe ich etwa zu wenig Geld ein? Darum lehnte ich alle weiteren Untersuchungen ab, was sich, wie sich noch herausstellte, zu meinen Gunsten entwickelte.
Zu meinem Glück arbeitet meine Schwester im Krankenhaus Olvenstedt, mit der ich mich über die geplanten Behandlung natürlich unterhielt. Sie war verständlicher Weise nicht davon begeistert und fragte bei Ihrem Oberarzt nach wie sich das in Olvenstedter Krankenhaus verhielt. Bei einem Telefonat mit dem „Griechen“ ordnete er an, das alle weiteren Behandlungsschritte in Olvensted stattfinden sollten. Dann ging alles auf einmal sehr schnell. Noch am selben Tag wurde ich stationär aufgenommen und es ging ohne Umschweife an die Untersuchungen und kleineren Eingriffe. Es ist schon ein krasser Gegensatz zu Uni, im positiven Sinne. Ich fühlte mich dort auf Station total wohl. Die Schwestern, Pfleger und natürlich die Ärzte einfach klasse. Auch das Ambiente war angenehm. Teilweise fühlte ich mich eher im Hotel.
Nach einer Woche stationärer Aufenthalt, begann meine Chemotherapie in der Tagesklinik es Krankenhauses. Man hört ja eine Menge darüber, aber selbst diese anfängliche Angst wird dir hier mit Leichtigkeit genommen. Dort sind alle locker drauf. Bei allen Problemen wird dir geholfen.

 

 

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.