Forum: Gesundheit - Dick und Doof???
Die Aussage ist nur, dass der Schlanke intelligenter ist als der Dumme. D.H. für mich wenn ich 15kg zu nehme ich auch in meiner geistigen Leistungsfähigkeit eingeschränkt werde. Ich sehe die Aussagen eher als Ansporn denn als Aufreger. Aber jeder geht in seinem Leben eben anders mit gewissen Dinge um. Übrigens, falls jemand mal den Herrn Doktor besuchen sollte, dann wird er schon feststellen wie "toll" der Mann wirklich ist. Ich mein das jetzt auch so. Er hilft einem und da reitet er nicht darauf rum einen BMI von 17 zu haben und 5%Körperfett!! Aber ich habe eingesehen, dass es gut ist zu diskutieren deshalb schätze ich auch "andere" Beiträge.
kann Sandra auch nur zustimmen. Ich weiß nicht, ob Dicke dümmer sind als Schlanke. Sie sind durchschnittlich wohl nicht so gesund. Aber was ich auf alle Fälle denke zu wissen ist (weil es in der gesamten Menschheitsgeschichte so war), dass Menschen die den heutigen Wissensstand als endgültig, vollständig richtig und unfehlbar ansehen DUMM sind! Ob in Zeiten der Inquisition, des Dritten Reichs oder bei Syontologie, die Gläubigen schalten ihr Gehirn aus und werden über jeden Kritiker ärgerlich oder sogar aggressiv. Niemals, nein niemals ist der jetzige Wissensstand perfekt und unantastbar. Auch ich schätze den Doc sehr! Schon gehört, dass man jetzt auch weiß, dass sich das Universum schneller ausdehnt als früher, dabei war doch jahrelang klar, dass die Ausdehnung aufhören wird...??? Mal besser Hirn einschalten!
Ja holla Martin und Rene, was ist denn mit euch los? Anti-Strunz-Kampagne? Verschwörung? Bleibt mal auf dem Teppich und diskutiert wenn möglich einfach nur über das Thema Ernährung, Gesundheit und dergleichen.
Man liest immer das was man lesen will, das ist dir scheinbar nicht fremd, -oder? Und: Es steht IMMER etwas zwischen den Zeilen, -und viel lesen glaube ich tun wir hier alle. Reg dich nicht auf Martin, hier sollte doch ein Diskussionsforum und kein Abnickforum sein. Gruß Erich
Hallo Martin, auch wenn ich kein Doktor bin, lese und studiere ich für mich sehr viel. Ich befasse mich seit vielen Jahren mit Ernährung. Fing an, weil ich mal einen BMI von 34 hatte... Ich bin nicht gegen alles. Ich habe, als ich Dr. Stunz las, ganz viel für mich dabei gelernt. Vor bald 9 Jahren umgesetzt und damals viele Kilos (37) abgenommen. Damals las ich noch nichts von KH´frei leben. Ist aber auch nebensächlich. Ich finde Dr. Strunz sehr motivierend. Aber ich muß nicht alles gut finden und in meinem Leben integrieren. Nur eines mag ich nicht.... Einseitig werden. Mich von einer Person und ihrer Erkenntnis einlullen lassen. JEDER, der ein neues einzigartiges Ernährungsprogramm auf den Markt bringt, hat das nicht nur so aus dem Ärmel geschüttelt. Und jeder hat DIE Methode entdeckt. Wird diese äußerst schlüssig erkären und belegen können. Ich habe einen Kopf zum Denken und suche, was für mich richtig ist. Obs für meine Nachbarin, für Euch oder jemanden anders auch richtig ist, für mich persönlich nicht wichtig. Es betrifft nur allein mich. Ich sehe in dem "For ever young Projekt" halt auch, dass es zeigt, der Dr. Strunz ist ein super guter Geschäftsmann. Woran ja nichts falsches ist. Im Gegenteil, eher beneidenswert gut. :) Jeder liest, was er lesen will. Drum kann ich Dir den Spruch zurückgeben. :) Auch Du liest, was Du lesen willst. :) Am Ende liegt es, egal wie ich mich ernähre, an meiner Umsetzung, Konsequenz und Sport. Liebe Grüße an Dich, Michaela... :)) Danke. VG Sandra C.
Wollte mich zu dieser ganzen Anti-Strunz- und "ich-interpretiere-in-jede-news-was-ich-will-und-bin-überhaupt-gegen-alles"-Stimmung hier eigentlich nicht äußern und werde mir auch das Meiste verkneifen, aber Martin: vollste Zustimmung! :-) Entspannte Grüße, René
Man liest immer das, was man lesen will? Es steht nicht da "dick=doof". Es steht nicht da "dünn=klug". Man kann nicht zwischen den Zeilen lesen, wenn dort nichts steht. Und überhaupt dem Doktor sowas zu unterstellen... Geschmacklos. Er liest Fachliteratur und Studien und bringt uns dieses Wissen nah. Macht ihr das oder euer Hausarzt? Nee, aber rummeckern... Es gibt ja viele Menschen, die "anti" sind, gegen alles und jeden. Die sind aber in einer Phase, die sich "Pubertät" nennt. Dann entschuldbar. Bei euch nicht.
Hallo Sandra, vielen vielen Dank für Deine Beiträge in diesem Forum. Es ist so eine Wohltat, Deine Texte zu lesen! :-) Liebe Grüße, Michaela
Hallo Reinhard, nein, wer säuft wird nicht nur dick. Der wird dick und doof. Prost! Michaela
Hallo Sandra und Erich, ich weiss wirklich nicht, was ihr habt. Kein Mensch sagt, dass dicke dumm sind. Sie haben nur ein kleineres Gehirn, na ja und vielleicht ein schlechteres Gedächtnis. Hm, na ja, mein Uropa selig sagte immer: Dummheit frisst, Intelligenz säuft. Ob das nun so stimmt? Ich glaube, auch vom Saufen kann man dick werden.