Forum: Gesundheit - Die letzten News

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Martin,

ja ich mache sowas ähnliches, wobei ich Cola&Co seit ca. 25 Jahren nicht mehr trinke (seit die Southern Comfort Zeit mit ca. 20 vorbei war :-D )...aber ich gönne mir nach dem Laufen eine große Portion KH...Zucker brauche ich tatsächlich in keiner Form. Habe ich (trotz MAOA-Fast-Gen) kaum Verlangen, so lange ich es meide. Wehe ich fange an, wieder Schokolade zu geniessen...von daher fahre ich da nun eine Null-Toleranzvariante ...zumal ich bei mir auch einen heftigen Anstieg von Aluminium messen konnte...wahrscheinlich durch Schoko...hat sich inzwischen nach 2 Ausleitungen wieder abgebaut. Aber anders konnte ich mir das nicht erklären.

VG,

Robert

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Martin F. 1647 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Robert,

ob Eis oder Rotwein. Da hat jeder seine eigenne Genussmittel-Präferenzen. Natürlich sind beide Ernährungspysiologisch überflüssig.

Aber das Volk braucht "Brot und Spiele". Gelegentlich geht einem das epigenetisch korrekte Essen auf die Nerven.

Wenn ich beim Bergsteigen ne >10h-Tour mache, zieh ich mir auf dem Abstieg auch mal ne Cola rein. Warum dann kein Eis?

Bin schließlich kein Profisportler.

Zum Grundnahrungsmittel würde ich das trotzdem nicht machen.

LG

Martin

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ingo 791 Kommentare Angemeldet am: 22.07.2018

Ich möchte die Sache mit YT/g**gle noch mit diesem Video zu den neuen YT-Richtlinien ergänzen.

Es ist als Parallele alles wunderbar auch in Hinsicht dessen, was uns zum Thema Gesundheit offiziell gesagt/zugelassen wird, wahrzunehmen.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ingo 791 Kommentare Angemeldet am: 22.07.2018

"Ich weiß auch nicht, was mir das Universum sagen will...irgendwie soll ich wohl Geduld üben lernen...oder so."

Genau deswegen, lieber Robert, sind wir (auch diesmal) hier ...

Und an Euch alle: Ihr würdet nicht glauben, was von bestimmten Kräften getan wird, damit wir nicht lernen, eben unten bleiben. Doch es hätte nicht mal annähernd Sinn, hier davon zu schreiben.

Wir sind mächtige Wesen, die vor allem als Energielieferant dienen sollen. Will damit nicht sagen, daß es so ist/sein muß, wie in 'Matrix' beschrieben, doch es gibt so viele Wege, uns von dem abzuhalten/zu trennen, was wir wirklich sind; Manipulation ist einer davon. Vielleicht gibt es zumindest einen Leser (Weiber, was kein Schimpfwort ist, natürlich eingeschlossen - ich laß mir mit diesem Gender-Dreck, der genauso dazu gehört, nur einfach nicht mehr meine Sprache verhunzen), der/die aus diesem Video etwas für sich ziehen kann.

(invidio.us ist eine Alternative zu YT, siehe hier)

Und Robert, ich will Dich mit diesem Kommentar nicht in etwas rein ziehen, was Du nicht vertritst. Hoffe allerdings, daß Du mit dem 1. Satz meiner Antwort kein Problem hast.

Alles Liebe.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Martin,

>Ich bewundere im übrigen deine Ernährungsdisziplin.

Danke, aber ich bewundere die Disziplin von Herbert. Da bin ich noch ein Zuckervielfrass ;-)

Ich muss auch noch einen Satz zu meiner Äußerung schreiben...ich habe mich zum Thema "Eis" ziemlich geärgert, weil: Meine Schwiegermama (vor 3 Jahren Herzinfarkt) und meine Schwägerin (Diabetikerin) sich gestern schön ein Rieseneis reingefahren haben...und ich soll das mit NEMs verbessern. Da platzt mir der Kragen...und dann gibt es den Pawlowschen Effekt.

Aber zurück zum Thema. Ich sehe tatsächlich keinen Sinn im Eis. Ich vermisse meinen Rotwein. Das war Lebensqualität. Weil ganz eigentlich bin ich ein Weinnarr! EIn total vernarrter Rotweinliebhaber (Spezialgebiet C9dP...mehrfach dort Urlaub gemacht) der seit 3 Jahren keinen Tropfen trinken kann. Ich weiß auch nicht, was mir das Universum sagen will...irgendwie soll ich wohl Geduld üben lernen...oder so.

VG,

Robert

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Thorsten,

das glaube nicht nur ich, denn der Witz war: Die haben damals verschiedene Gruppen von Kaloriendefizit gemacht...aber alle litten unter den gleichen (vollkommen unerwarteten) Symptomen wie ständiges Kälteempfinden und Wahnvorstellungen bzgl. Essen. Die gleichen Ergebnisse hat Phinney mit einer kleineren Studie an gesunden Studenten gemacht.

Das ist ein Schlüssel im Verständnis, dass der Körper bei zu hohem Insulinspiegel + Kaloriendefizit den Grundumsatz runterregelt.

Und zu:

"Mehrere Mrd. Asiaten zeigen, wie man mit/trotz KHs gesund und fit bleiben kann, bis ins hohe Alter."

Bin ich inzwischen absolut bei Dir, aber (!) das klappt nur, solange Du gesund bist. Ich glaube auch das ist ein ganz wichtiger Punkt...wo wir hier schon oft aneinander vorbeigeredet haben. Ja HC klappt...bei Asiaten und nicht nur bei denen. Du hast auch schon viele andere aufgezählt. Aber: Das klappt nur solange, bis die den Zucker entdecken ;-)

...oder anders: So lange die metabolisch gesund bleiben. Danach klappt das so gar nicht mehr.

Trotzdem muss ich sagen: LC ist für mich ein Stück Lebensqualität, ...dieser flex. Stoffwechsel ist ein Gedicht. Ich kann einfach Mittags nix essen ohne Probleme wie Kopfschmerzen oder schlechte Laune zu bekommen...was für ein Zugewinn. Das Eis lasse ich dabei anderen ;-) ...und spare mir den Zucker auf, für die Sünden, die ich dann manchmal so mache :-D...wobei ich auch das gerade nochmal heftig reduziere.

VG,

Robert

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Martin F. 1647 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Robert,

Änderungen mach ich immer so:

Inhalt kopieren, dann Beitrag löschen und Inhalt in einen neuen Beitrag einfügen. Editieren, fertig.

Ich bewundere im übrigen deine Ernährungsdisziplin. So konsequent mag ich das nicht umsetzen.

Und du hast sicher recht, dass sich die meisten (zumindst in W-EU) mehr leisten könnten als sie tun.

Aber manchmal schafft ein neues Handy bei den Kindern (ich hab keine) mehr Hausfrieden als ein Bio-Hähnchenbrustfilet.

Und erklär mal den Knirpsen, dass Eis sch.... ist. Du weisst was ich meine.cool

Ein Ideal ist ein Ideal. Die mehrheit dazu zu bringen diesem Ideal zu folgen ist nicht möglich. Man muss immer abschätzen wieviel Aufwand bzw. welche Methoden ein Ergebnis noch rechtfertigen.

LG

Martin

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hi Robert,

glaubst du wirklich, die Probleme beim Starvation Experiment kommen von den Carbs? Ich würde eher annehmen, dass es an der krassen Mangelernährung als Solche liegt.

Diabetes(T2) ist in erster Linie eine krasse Insulinresistenz. Hervorgerufen durch eine verfettete, Insulinresistenz Leber (unabhängig davon, wieviel Fett sonst noch im Körper ist). Und eine derartige Leber bekommt man durch einen chronischen, massiven Überschuss an Nahrungsenergie; unabhängig, ob Fett oder KHs. Diesen Überschuss gilt es zu beseitigen und das Fett aus der Leber zu entfernen. Dann kann die schon mal wieder insulinsensitiv werden. Dabei ist es erst mal völlig egal, ob man KHs oder Fette weglässt. 

Mehrere Mrd. Asiaten zeigen, wie man mit/trotz KHs gesund und fit bleiben kann, bis ins hohe Alter.

Es gibt eben nicht nur den einen Weg. Und es ist nicht immer der gleiche Weg, der für alle der beste ist.

LG, Thorsten 

PS: Ab und zu mal ein leckeres Eis ist für mich (!) durchaus ein Stück Lebensqualität.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Martin,

>Deswegen sollte man sich etwas zurückhalten mit so "blumigen" Formulierungen wie deinen in dem entsprechenden Beitrag.

ja das stimmt. Man muss das nicht so krass formulieren...tut mir leid. Es gibt nur leider keine Änderfunktion...

1A nicht leisten...Eis würde ich sagen braucht man 0g im Jahr. Also ich lebe damit sehr gut  :) Esse ich seit ca. 5 Jahren gar nicht mehr. Finde ich eine sinnlose Geschichte...trinke ja auch keine Cola.

Milch, Brot, Eier ...also die absoluten Basics, da würde ich schon sagen, dass sich das eigentlich fast alle in Nioqualität leisten können sollten. Fleisch wird deutlich schwieriger...vor allem Geflügel. Das gebe ich zu...da sind wir zT 6-8x teurer...auch wieder aus gutem Grund.

Ich denke übrigens schon, dass am Weg biodynamisch kein Weg vorbei führt. Für alle...denn sonst zerstören wir die vorhandenen Böden noch weiter, was den Ertrag einbrechen lässt. Und ich bin ja auch kein Keto-Fan (nur für bestimmte Erkrankungen)...von daher sollte das machbar sein.

Ich bin aber auch durchaus Franzose / Japaner was Essen angeht. Für mich darf Essen Geld kosten, also mehr als 10% vom Budget. Ich würde lieber keinen Urlaub oder keine Geschenke zu Weihnachten machen als beim Essen zu sparen...und tue das auch genau so. Muss ja auch fürs Geld arbeiten.

VG,

Robert

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Martin F. 1647 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Robert,

war ja nicht bös gemeint. Ich wollte nur daran errinnern, dass auch der DOC gelegentlich darauf hinweisst, dass fast 7MR menschen ohne Kohlenhydrate nicht leben könnten...egal was sie sich damit antun.

Deswegen sollte man sich etwas zurückhalten mit so "blumigen" Formulierungen wie deinen in dem entsprechenden Beitrag.

das lässt sich auch ganz sachlich formulieren. Wir alle wissen ob der Qualität von Massentierhaltung und den daraus hervorgehenden Produkten. Nur gibt es viele, die sich 1a+++ nicht leisten können.

Und es ist unfair, denen auch noch in die Suppe zu spucken. Das wollte  ich damit ausdrücken.

LG

Martin

P.S.

Da ich viele Jahre eine Partnerin hatte, die als Vegetarierin ähnliche Kommentare in die Omnivoren-Richtung gefeuert hat, bin ich da etwas sensibilisiert.

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.